Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2008, 20:23   #1
Jonas768
 
Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups - Standard

Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups



Hallo,
zuerst ein großes Lob. Beim stöbern in diesen Foren bin ich schon oft von eurer kompetenten Art beeindruckt gewesen.

Nun zu meinem Problemchen:

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem gehabt, dass sich immer wieder Fenster öffneten. Meistens mit dem Adress-Beginn "h**p://popup.adv.net/popup2.php" und dem Titel "Advertisement". Selten gab es auch Fenster mit der Adresse h**p://mtn5.goole.ws/, die sich öffneten.
Nach einer langen Schlacht mit Registry-Keys und Antis-Spyware-Programmen, scheine ich dieses Problem seit einigen Stunden in den Griff bekommen zu haben. Nun wollte ich mein System mit Windows-Update auf den neuesten Stand bringen. Zugegeben...ich hatte Windows-Update für einen seeeehr langen Zeitraum deaktiviert (auch den Dienst etc.).
Das Problem, dass ich die Updates in der Systemsteuerung -> Sicherheitscenter nicht einmal aktivieren konnte (war alles grau) konnte ich mit ein paar Registry-Schlüsseln und Diensten auf Automatisch stellen beheben. Jetzt aber zum Hauptproblem:

Jedes mal, wenn ich versuche, die Windows Update-Seite zu besuchen, werde ich auf msn.de umgeleitet und kann somit nichts herunterladen. Bei dem Versuch das Service-Pack 3 über die Microsoft-Seite zu laden, bin ich zwar per Direkt-Link von chip.de oder irgendsowas zur download-Seite gekommen. Beim Klicken aber hieß es im neuen Fenster "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Nun gut...nach einigen Neustarts (Zwecks Pop-up-Bekämpfung) hat sich nun wenigstens das Sicherheitscenter mit "neue updates sind verfügbar" gemeldet. Ich konnte auch schon dieses Fenster sehen, wo dann 100te Updates aufgelistet waren. Beim klick auf herunterladen und installieren (wie auch immer der Knopf da hieß) verschwand das ding im System-Tray und taucht jetzt nur sporadisch dort auf ?!.

Wenn ich darauf klicke hat es keine Wirkung & die Info-Zeile sagt immer nur: blabla wird geladen 0%.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Ich komme trotz geduldigen Suchens nicht aus der Patsche.

Vielen Dank im vorraus!

EDIT: AAARGH!! Ich dachte, ich hätte das mit den Werbungs-Fenstern geschafft. Jetzt scheint das wieder losgegangen zu sein.

Geändert von Jonas768 (19.11.2008 um 21:18 Uhr)

Alt 19.11.2008, 21:35   #2
Jonas768
 
Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups - Standard

Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups



Komisch...jetzt fehlt der Edit-Button plötzlich.
Habe nochmal Malwarebytes laufen lassen. Bei genauerer Betrachtung des Logs habe ich etwas beängstigendes gesehen:


Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{3369e981-4a57-40b3-8778-b508fb4428cf}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.112.157 85.255.112.84 -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{3369e981-4a57-40b3-8778-b508fb4428cf}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.112.157 85.255.112.84 -> No action taken.

Werden da wirklich meine Daten umgeleitet/abgefangen? Oder macht mich dieses NameServer ding da nur verrückt?

Nun noch ein EDIT: Habe auf meinem Router (grrmmml) in der Konfig exakt dieselben DNS-Dinger eingestellt gefunden. Find ich überhaupt nicht lustig... Wahrscheinlich mein Fehler, dass ich das Standart-Passwort eingestellt gelassen habe, damit auch meine Brüder da was machen können, wenn ich nicht da bin. ...


So...das mit dem Windows-Update scheint nun auch wieder zu funktionieren. Wie kann ich mich denn davor schützen, dass soetwas in Zukunft nichtmehr passiert? Ich habe jetzt das Routerpasswort geändert. Allerdings über meinen PC, der vor dem letztem Neustart noch diese DNS-Wechsler hatte. Könnte es sein, dass dieses Ding das trotzdem wieder hinbekommt?


EDIT2: Übrigens: Ich habe auch in vielen anderen Threads etwas über die Umleitungen entdeckt. Ich bin fast der Ansicht, dass lediglich die Passwörter geändert werden müssen (Router und sämtliche Websites...insb. Online-Banking etc.) und nicht das gesamte System neu aufgesetzt werden muss. Es sei denn, ihr belehrt mich eines Besseren =)
__________________


Geändert von Jonas768 (19.11.2008 um 21:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups
adresse, aktivieren, automatisch, chip.de, deaktiviert, dienst, dienste, druck, fenster, foren, grau, großes, immer wieder, klicke, mehrere, neuen, neues, nicht angezeigt, nichts, popup, popups, seite kann nicht angezeigt werden, sicherheitscenter, system, systemsteuerung, trotz, umgeleitet, umleitung, updates, verfügbar, windows-update



Ähnliche Themen: Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups


  1. Samsung Series5 Win 8.1: Umleitung auf Werbung, langsames Internet und System, Popups.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2015 (40)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Umleitung zu fake java-update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (19)
  4. Umleitung zu (vermeintlichem) java-update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (11)
  5. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  6. Umleitung zu Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (9)
  7. Windows 8 64 bit ein wichtiges Update nicht möglich und blockiert beim herunterfahren, Broserfenster Popups machen auf ..
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  8. Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2012 (1)
  9. Malwarebytes findet Rootkit/Umleitung von Google auf fresh-weather/Adobe Flash Update
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (30)
  10. UPDATE SCHRITT 2! Fakeseiten, Umleitung Google, Potentielle Bedrohungen, MSE spackt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (17)
  11. Umleitung Ergebnis Googlesuche in IE & FF / XP update wird permanent angeboten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (29)
  12. Umleitung bei Google + Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  13. Eigentor von Symantec: Eigene WM-Website voller Spam-Kommentare [Update]
    Nachrichten - 10.07.2010 (0)
  14. Umleitung bei Google Ergebnissen und keine Verbindung zu Update Servern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (23)
  15. Popups und Umleitung bei Downloads
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  16. Google Suche und Windows Auto-update defekt, popups, trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (33)
  17. Hartnäckig: google trojaner, popups, umleitung und blockaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)

Zum Thema Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups - Hallo, zuerst ein großes Lob. Beim stöbern in diesen Foren bin ich schon oft von eurer kompetenten Art beeindruckt gewesen. Nun zu meinem Problemchen: Ich habe seit mehreren Tagen das - Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups...
Archiv
Du betrachtest: Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.