Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 20.02.2013, 22:36   #1
muschelschub
 
Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac - Standard

Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac



Hallo zusammen,
ich besitze einen 2012er Mac, OSX 10.8.2, als Antivirenprogramm nutze ich Kaspersky. Heute habe ich im Mail-Postfach eine (vermeindliche) MMS mit einer ZIP-Datei als Anhang gefunden.

Beim Anklicken der zip.Datei schlug das Antivirenprogramm an und meldete "Trojan.Win32.inject.fbmn" als Schädling.
Die Datei lag nach dem Öffnen auch als Download auf dem Desktop als (SYBOL)_foto.zip//SDGD90foto.jpg.exe.

Eigentlich denke ich kann ein MAC keine .exe-Dateien öffnen. Ich nutze keine Emulatoren oder virtuellen Desktops, Bootcamp osä.. Also dürfte eigentlich keine Gefahr drohen ?!?

Stutzig machte mich allerdings, dass beim Öffnen bzw. Auffinden der Datei durch Kaspersky ein Löwenbrüllen erklang. Sofern dies keine Erkennungsmelodie beim Auffinden einer schadhaften Datei ist, könnte dies auch ein Gimmick der Schaddatei gewesen sein?

Wie auch immer kann / muss ich noch etwas tun oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Besten Dank vorab.

Alt 21.02.2013, 23:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac - Standard

Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac



Hallo und

1. sind derartige Programme unter MacOS nicht ausführbar, Schädlinge die als EXE daherkommen sind nur für die native Windows-Plattform bestimmt und können auf unixoiden OS keinen Schaden anrichten

2. selbst wenn es deinem Mac etwas tun könnte, dein Virenscanner hat dich gewarnt.

Wenn noch weitere Fragen offen bitte immer fragen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac
.exe-dateien, anhang, anklicken, antivirenprogramm, bootcamp, desktop, download, gefahr, gefunde, hallo zusammen, heute, klicke, klicken, lag, mac, melde, nutze, programm, troja, umsonst, virtuelle, virtuellen, was tun, zip-datei, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac


  1. Trojan:Win32/Necurs.A unter Windows 7 - Bitte um Hilfe zur Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (33)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. MWB-fund:Trojan.Inject,Trojan. Ransomware und Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (19)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. trojan-ransom.win32.foreign.bnpm entdeckt in e-mail anhang!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (4)
  7. Groupon Trojaner - Trojan.win32.inject.fexk
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (3)
  8. Trace.Registry.trojan-dropper.win32.inject!E1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  9. Trace.Registry.trojan-dropper.win32.inject!E1 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (11)
  10. Verschlüsselungs Trojaner und warscheinlich noch mehr: Trojan.Win32.Inject.efnl
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (5)
  11. Trojan-Ransom.Win32.Birele.oyq als Anhang Schreiben.zip von flirt-fever
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  12. Infizierung mit Trojan.Win32.Inject.arpx!A2 - Wie lässt sich dieser Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (10)
  13. Firefox langsam, u.a. Trojan.Inject und Trojan.Downloader gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  14. Facebook trojaner Trojan.Win32.Inject.apdr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (7)
  15. Heur.Invader, Trojan.Win32.Inject.mf oder was ganz anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2008 (10)
  16. Trojan.Win32.Zapchast unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2007 (9)
  17. Selbes Prob. wie s. unter mir ->[PSW.x] [NetWorn-iVirus@fp] [Trojan-Spy.win32@mx]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2007 (9)

Zum Thema Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac - Hallo zusammen, ich besitze einen 2012er Mac, OSX 10.8.2, als Antivirenprogramm nutze ich Kaspersky. Heute habe ich im Mail-Postfach eine (vermeindliche) MMS mit einer ZIP-Datei als Anhang gefunden. Beim Anklicken - Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.