Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2015, 15:08   #1
peter_pansen
 
Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



Hallo miteinander,

folgendes ist mein Problem: Seit einem halben Jahr etwa erhalten Empfänger aus meinem Adressbuch dubiose Mails mit dubiosen Links darin, die scheinbar von meiner Mailadresse stammen. Die Links und Betreffs sind jedesmal andere. Ich merke dies nur, wenn mich Empfänger darauf hinweisen, aber vermute, dass dies sehr unregelmäßig passiert. Auch sind jedesmal andere Adressen in der Empfängerliste. Zudem sind zum Teil Empfänger dabei, mit denen ich nur kurzen Kontakt hatte, etwa ...@mail.ebay-kleinanzeigen.de. Genutzt habe ich das Konto über Windows 7 und Thunderbird, Thunderbird pflegt ein Adressbuch, welches einfach sämtliche je adressierten Empfänger sammelt. Auf dem Rechner war Antivir installiert.

Folgendes finde ich besonders merkwürdig: Ich hatte zunächst mein Passwort geändert und in der Mittlerweile meinen Account komplett gelöscht und den Anbieter gewechselt. Ich habe zudem meine Festplatte formatiert und bin zu Linux gewechselt. Vor allem aber endet die Spamadresse auf .com, während meine Adresse (die es nicht mehr geben sollte) auf .de endete. Dennoch besteht das Problem fort und ich muss hoffen, dass die Empfänger kompetent genug sind, die Links nicht anzuklicken.

Yahoo kann man anscheinend auch nicht kontaktieren.

Hier noch ein Zitat der letzten Mail

Zitat:

Von: michelkeding [mailto:michelkeding@yahoo.com]
Gesendet: Samstag, 31. Januar 2015 06:42
An: Anne Merklein; luetje loehden; cloehden; Nina Scheer; k saure; michel loehden; UTF 8 B Um9uamEgTMO8 UTF 8 B aHJz; gesche k; aenne; Wolf Saure
Betreff: kajimoto





hxxp://www.kariatimatractor.com/guqq/dsdqnmogmvjlocfbvknfbyf.hpgmjokcqlqitoyaayuxcyffrhmfyotn





















----

michelkeding@yahoo.com
1/31/2015 5:41:44 AM
Falls Ihr mir helfen könnt, freue ich mich wie ein Schneehase.

Gruß,

Michel

Alt 01.02.2015, 15:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 01.02.2015, 16:01   #3
peter_pansen
 
Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



Moin,

danke für die schnelle Reaktion.

ich habe inzwischen die Festplatte formatiert und Linux als Betriebssystem. Habe dennoch spaßenshalber versucht, FRST per Wine zu installieren, erhalte dann folgende Meldung:Name:  Wine_Registry.png
Hits: 341
Größe:  16,2 KB

Kann der Scanner denn überhaupt was finden?

Gruß,

Michel
__________________

Alt 01.02.2015, 18:34   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



FRST läuft nicht mit Wine.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.02.2015, 13:46   #5
peter_pansen
 
Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



Hab ich befürchtet. Kann ich nochwas tun?


Alt 02.02.2015, 20:12   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Standard

Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte



Du hast doch formatiert, oder hab ich was verpasst?
__________________
--> Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte

Antwort

Themen zu Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
.com, anbieter, antivir, anzeige, einfach, erhalte, festplatte, gefälschte, gelöscht, geändert, komplett, konto, kurze, links, linux, mails, merkwürdig, nicht mehr, passwort, platte, problem, rechner, windows, windows 7, yahoo



Ähnliche Themen: Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte


  1. web.de versendet selbstständig Spam E-Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (10)
  2. SPAM wird von meiner Mail aus an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (39)
  3. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  4. Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (5)
  5. Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  6. Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (1)
  7. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  8. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  9. Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  10. Spam Mails über Yahoo Kontakte gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2012 (2)
  11. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  12. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  13. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  15. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  16. MSN hat selbstständig E-Mails an Kontakte versendet.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2011 (22)
  17. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)

Zum Thema Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte - Hallo miteinander, folgendes ist mein Problem: Seit einem halben Jahr etwa erhalten Empfänger aus meinem Adressbuch dubiose Mails mit dubiosen Links darin, die scheinbar von meiner Mailadresse stammen. Die Links - Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.