Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf neuem USB Stick

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2015, 10:07   #1
coke
 
Trojaner auf neuem USB Stick - Standard

Trojaner auf neuem USB Stick



Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen 32GB USB Stick von CNMemory gekauft.
Beim einstecken, schlug gleich mein Antivir (Avira) an. Auf dem USB Stick war eine Datei mit dem Namen "CMD.exe" in der Autorun stand folgendes:

[autorun]
open=CMD.EXE

Ich habe mir nichts dabei gedacht und einfach löschen lassen. Jetzt ging dieser USB Stick am ersten Tag gleich noch kaputt. Er wurde an verschieden PC´s nicht mehr erkannt.
Also umgetauscht und siehe da. Es war wieder diese Datei auf dem Stick.

Ich hab sie auch mal von Virustotal scannen lassen.

https://www.virustotal.com/de/file/b672ed2fe208933a941878ee87efc02ce3a3e38d93f44de204213ef2a99aca6f/analysis/1422871117/

Gestern sah das Ergebnis noch anders aus. Da schlugen mehr AV´s an.

Kann doch nicht sein dass CNMemory einen Trojaner ausliefert oder?
Was denkt ihr darüber? Oder ist es kein Trojaner sondern eine Datei die der USB Stick braucht.
Komisch ist auch die Dateibeschreibung.

Publisher Microsoft Corporation
Product Microsoft(R) Windows(R) Operating System
Original name USERINIT.EXE

Danke

Alt 02.02.2015, 10:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf neuem USB Stick - Standard

Trojaner auf neuem USB Stick



Hi,

lass mal bitte versteckte Dateien anzeigen, Haken raus bei geschützte Dateien ausblenden in den Ordneroptionen.

Dann den Stick im Explorer öffnen und nen Screenshot davon bitte.
__________________

__________________

Alt 02.02.2015, 10:42   #3
coke
 
Trojaner auf neuem USB Stick - Standard

Trojaner auf neuem USB Stick



Trojaner auf neuem USB Stick-unbenannt.jpg

Hier bitte
Es sind nur diese beiden Dateien drauf.
Danke
__________________

Alt 02.02.2015, 16:44   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf neuem USB Stick - Standard

Trojaner auf neuem USB Stick



Hmm, ich würde ja mal den Hersteller fragen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner auf neuem USB Stick
antivir, autorun, avira, brauch, cmd.exe, datei, einfach, ergebnis, folge, löschen, microsoft, namen, neuem, nicht mehr, nichts, opera, scan, scannen, stick, trojaner, usb, usb stick, virus, virustotal, windows



Ähnliche Themen: Trojaner auf neuem USB Stick


  1. VBS/LNK.Jenxcus.Gen Trojaner auf USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (9)
  2. USB stick mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (4)
  3. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  4. Trojaner per USB-Stick...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (5)
  5. Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  6. Probleme mit neuem oder unbekannten BKA-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  7. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  8. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  9. Trojaner......alle email acounts rufen mich zu neuem Passwort auf. Bank sperrte mein online banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  10. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  11. BKA-Trojaner -> USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (7)
  12. BSI warnt vor neuem ZeuS-Trojaner
    Nachrichten - 01.07.2011 (0)
  13. Trojaner auf PC & USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (3)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. Trojaner Meldung - USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (4)
  16. Trojaner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (3)
  17. USB-stick-Treiber ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (3)

Zum Thema Trojaner auf neuem USB Stick - Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 32GB USB Stick von CNMemory gekauft. Beim einstecken, schlug gleich mein Antivir (Avira) an. Auf dem USB Stick war eine Datei - Trojaner auf neuem USB Stick...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf neuem USB Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.