Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2014, 14:16   #1
caribio
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Hallo, da ich mir unsicher bin ob evtl. mein TV (Samsung) verseucht ist (er ist ja zeitweilig online und hat keinen Scanner) möchte ich das gerne mal abklären.Immer, wenn ich meinen USB Stick vom Fernseher abziehe und mit meinen PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine .CM0013 Datei. Es wird zwar nur von Symantec als Virus angezeigt, aber alle Onlinevirenscanner machen keinerlei Warnungen auf.

Gibt es Infos oder Erfahrungen ? Danke !

Alt 07.09.2014, 14:46   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.





MmN ist das ein FP von Symantec. Die Datei wird vom Fernseher angelegt und ist wohl eine Art Inhaltsverzeichnis für den Fernseher ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe )

Löscht du die Datei nicht, wird der TV keine neuen Filme etc erkennen.
__________________

__________________

Alt 07.09.2014, 14:56   #3
caribio
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Wenn ich das richtig verstanden habe ist es besser, wenn ich diese Datei lösche, damit ich auch weiterhin vom Stick Filme schauen kann ? Ich habe sie mir aus Mediatheken geladen, wenn ich mal keine Zeit für die Sendung hatte, um sie später anzuschauen.
__________________

Alt 07.09.2014, 19:30   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Sollte einmal was vom Fernseher nicht gefunden werden, könnte das Löschen der Datei das Problem beheben.
Wie gesagt, ich bin da aber auch nicht zu 100% sicher wie das läuft.

Was ich sagen kann ist, dass die Datei definitiv nicht schädlich ist
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.09.2014, 09:10   #5
caribio
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Danke ersteinmal ! Habe gestern etwas sehr Seltsames erlebt. Von den 8 Sendungen, die ich mal aufgenommen hatte waren plötzlich nur noch 2 Sendungen vom Fernseher abspielbar. Die anderen hatten ein rotes Stopschild drüber. Das waren aber keine wichtigen oder spezielle Sendungen ( History Dokus vom ZDF ) , denen ich nachtrauern muss, denn ich hatte sie ja schon gesehen und somit hatte der Stick ja schon seinen Zweck erfüllt. Aber eigenartig ist das trotzdem. Können denn unsere modernen Fernseher von Viren verseucht werden und wenn ja, gibt es für sie Virenschutz ?


Alt 08.09.2014, 11:07   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Von nem Virus am Fernseher hab ich persönlich weder was gehört, noch gelesen.

Für alles andere wärst du wohl in einem HiFi Forum besser aufgehoben. Die beschäftigen sich damit etwas intensiver
__________________
--> Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.

Alt 08.09.2014, 12:11   #7
caribio
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Spion im Wohnzimmer: c't entdeckt Sicherheitslücken in zahlreichen Smart-TVs | heise Security

Danke für den Tip ! Weiss nicht ob es erlaubt ist den o.g. Link hier ins Forum zu stellen, aber vielleicht wird man doch einige Unbedarftheit los. Denn wo Sicherheitslücken sind, da kommen auch Schädlinge durch...und ich habe einen Samsung und werde mich nun hüten, erneut damit das Internet zu benutzen.

Alt 08.09.2014, 15:43   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Standard

Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.



Sicherheitslücken hast du überall !!!
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
angezeigt, datei, erfahrungen, erschein, erscheint, fernseher, gen, infos, keinerlei, online, onlinevirenscanner, samsung, scan, scanner, stick, symantec, unsicher, usb, usb stick, verseucht, virus, warnungen



Ähnliche Themen: Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.


  1. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  2. USB Virus - vsb Datei auf Stick entdeckt, alle Dateien schreibgeschützt und versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (14)
  3. Avira meldet auf USB Stick F:/(Datei).Ink VBS/LNK Jencus.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (11)
  4. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  5. Unbekannte Datei auf USB-Stick - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (15)
  6. Searchcore erscheint immer wenn Firefox beendet wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (3)
  7. 29C3: Wenn der USB-Stick lügt
    Nachrichten - 30.12.2012 (0)
  8. ad.adserverplus erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (28)
  9. Recycler Ordner erscheint bei USB Stick und externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (33)
  10. Virus vom USB-Stick gelöscht, aber er ist beim nächsten Mal wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  11. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  12. kritischer fehler wenn ich win7 mit wlan verbinde (fährt herunter)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (11)
  13. Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (4)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. PC reagiert nicht, wenn ich meinen USB- Stick einstecke.
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2010 (3)
  16. Hilfe Highspeed.exe wird immer wieder auf meinen Usb stick installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  17. Gefixter Eintrag erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (8)

Zum Thema Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. - Hallo, da ich mir unsicher bin ob evtl. mein TV (Samsung) verseucht ist (er ist ja zeitweilig online und hat keinen Scanner) möchte ich das gerne mal abklären.Immer, wenn ich - Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei....
Archiv
Du betrachtest: Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.