Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unsicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus
Unsicher - Hallo, nach einen Fehler indem ich auf eine Exe geklickt habe, und Mein PC bzw Passwörter geleakt wurden denke ich? ( für eine bessere beschreibung siehe mein 1 Post: https://www.trojaner-board.de/208761-hilfe-hack-virus-verdacht.html#post1780095 ) Die Neuinstalation via creation tool ist...
Log-Analyse und Auswertung
Potentiell gefährliche Website (ue4assestmax.000webhostapp)?
Unsicher - Hey👋🏼 Ich bin im Zuge einer Google-Recherche auf folgenden Link gegangen: „h**p://ue4assestmax.000webhostapp.com/lbbex/pvr2il.php?xnpjxy=windows-memory-diagnostic-tool-stuck-reddit“ (http ersetzt durch h**p) Was mich verwirrt ist, dass in der Adresse was von Reddit steht, aber offensichtlich...
Diskussionsforum
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Unsicher - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner nach Audacity download, wie werde ich ihn wieder los?
Unsicher - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet. Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert und einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Malware von mario-deluxe.com - Nintendo Seite kopiert?
Unsicher - Hallo zusammen, gleich vorweg: Dies ist nicht mein erster Beitrag hier und ich kenne auch die Regeln bzw. Hinweise zur Erstellung eines Threads (Logs sammeln). Wieso ich diesmal davon abgewichen bin, erkläre ich unten. Ich habe heute bei Facebook eine neue Werbung gesehen, bei der es Super...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Seit Audacity download Probleme mit Chrome, Malwarebytes zeigt Trojaner?
Unsicher - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet ( audacity.de ). Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert...
Mülltonne
Merkwürdige Meldungen2
Unsicher - Hallo, habe pw vergessen https://ibb.co/2FW0B3B https://ibb.co/NVvysj4 https://ibb.co/ZfywhkJ https://ibb.co/yfvXYZk https://ibb.co/42Mhy2F https://ibb.co/rpWtWZt Das auch alles normal ?
Mülltonne
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Unsicher - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Trojaner vorhanden bei meinem Laptop- Windows 10 Pro
Unsicher - Hallo Forumsmitglieder, habe einen HP Notebook mit Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro. Systemmodell HP ProBook 470 G5 Meine Tochter hat heute vormittag aus Versehen einen Anhang von einer falschen Amazon Bestellung geöffnet. . Jetzt bin ich mir unsicher, ob ein Trojaner installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Rezensionen in meinem Namen
Unsicher - Guten Abend Ich habe heute in meiner Amazon App festgestellt, dass in meinem Namen drei Rezensionen auf Amazon verfasst wurden (siehe Screenshot). Habe daraufhin gleich mein Passwort geändert aber nun etwas Angst, dass ich Schädlinge auf meinem PC (Windows 10) oder dem Smartphone (Samsung Galaxy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Unsicher - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.FlyStudio in WinRar-X64-570D.exe
Unsicher - Hallo, vor kurzem wurde ich aufgefordert, die aktuellste Version von WinRar zu installieren. Das habe ich getan. Als Virenscanner nutze ich die kostenlose Version von Avira. Ab und zu scanne ich meine Festplatte mit SUPERAntispyware und Malwarebytes. Der Scan mit Malwarebytes hat dann im...
Log-Analyse und Auswertung
SSD - ständiges Unsafe Shutdown
Unsicher - Hallo Trojaner Board-Community, beim Check meiner SSD mit CrystalDiskInfo wird mir angezeigt, dass meine SSD immer unsicher herunterfährt, aber warum? Ich führe den ganz normalen Windows Shutdown aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Netzwerk und Hardware
WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
Unsicher - Huhu, ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber mir scheint es hier ganz gut zu passen. :-) Ich hoffe ich finde jemanden der mir die Frage beantworten kann. Mein Sony Smartphone (Android 8.0) kann VoWiFi und mein Mobilfunkanbieter auch. In meinem WLAN zu Hause nutze ich das auch. Wie...
Netzwerk und Hardware
Großen Dank M-K-D-B
Unsicher - Hallo M-K-D-B, lieben Dank für deine Hilfe, auch wenn ich mich am Anfang recht ungeschickt angestellt habe. Nicht gleich verzagen, manche User sind tatsächlich lernfähig, mit Geduld klappt's dann doch meistens. :lach: Hatte echt befürchtet das ich mir etwas eingefangen habe, weil ich mit...
Lob, Kritik und Wünsche
verbindung zu facebook unsicher
Unsicher - hall, ab und zu ist die verbindung zu facebook unsicher und es liegen unsichere zertifikate zu grunde. wenn ich sie lösche kommen sie wieder. weiß jemand wie ich das lösen kann?
Alles rund um Windows
Hab mal zum Schutz für einmal Malewarebytes installiert v3.4
Unsicher - Neuste version von heute geladen, Permium Trial V3.4.4. Öm malwarebyte ist in 1. min und 59 sekunden fertig vollscann Hat aber NUR 300,958 Elemente gescannt. Mein Norton security premium wo mein normal Schutz ist scannt im vollscann 1,275,673 Elemente. Nun ist das schon ein unterschied,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Wlan langsamer nach Trojaner Fund
Unsicher - Hallo, habe mir einen neuen PC geholt und mein Handy angeschlossen um paar Dateien vom alten Laptop zu übertragen. Nach kurzer Zeit hat sich Avira mit nem Trojaner Fund gemeldet. Jetzt ist meine WLan verbindung (vorallem beim Downloaden) extrem verschlechtert. Selbes Problem habe ich auch auf...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre
Unsicher - Hallo liebes Team, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich habe ein Windows 7-System, 64 Bit. Letztes Mal, als ich Windows Updates gemacht hatte, funktionierte auf einmal die Sandboxie nicht mehr. Und blöderweise las ich erst hinterher bei Heise, daß vor diesem Windows Update auch gewarnt...
Alles rund um Windows
Unsicher, ob Laptop von Virus "befallen"
Unsicher - Hallo, ich habe einen Laptop mit win7 64 bit, avira-antivirus free. Beim surfen im Web hat der Nachwuchs irgendwas angeklickt, was eine Warnmeldung verursacht hat. Sinngemäß stand da, dass Windows ein Problem hat, man auf keinen Fall den Rechner ausschalten darf und eine angegebene Rufnummer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hat Trojan:Win32/Tilken.B!cl | Fuery.A!cl und Bitrep.B gefunden
Unsicher - Hallo! Mein Defender hat sich heute gemeldet und zwar hat er Trojan:Win32/Tilken.B!cl Fuery.A!cl und Bitrep.B gefunden. Hab das mal bereinigen lassen. Aber bin mir unsicher ob da nicht nochwas auf meinem Rechner ist oder ob das jetzt nicht so schwerwiegend war. Kann mir dabei jemand helfen den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr datei runtergeladen, nicht geöffnet, direkt gelöscht. infiziert?
Unsicher - Hallo zusammen, Ich brauche bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern aus Neugier in einem Chat auf einen Link geklickt - ja clever war es nicht - woraufhin sich eine .scr-Datei runtergeladen hat, welche ich sofort gelöscht habe ohne sie zu öffnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen DANK an cosinus !
Unsicher - Vielen vielen Dank für die prompte und zügige Unterstützung und Deine Zeit! Die Anweisungen waren klar verständlich! Einzig beim ESET online scanner war ich mir unsicher, ob ich nun die gelisteten Elemente wirklich nicht, wie angeboten, entfernen soll. Hier wäre bei der Anweisung vielleicht ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Email-Acount offenbar gehackt
Unsicher - Ein Gruß ans Forum. Hierum geht es: Während meines Urlaubes hat mir die Telekom ein Mail geschickt (kein Phishing, das ist verifiziert), dass von meinem Mail-Acount Spam verschickt worden sei. Das war wohl auch so, denn einen Tag vor besagter Info der Telekom hatte ich einen nicht zustellbaren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
du-bist-anonymous.de seriös?
Unsicher - Hallo, ich wollte mich einfach mal über das Kollektiv "Anonymous" weiter informieren. Der erst Eintrag bei google ist "du-bist-anonymous.de". Mit dem Kollektiv hat das eher weniger zu tun, sondern eher mit Tipps wie man anonym surft etc. Ich habe nun auch schon bei virustotal.com nachgeschaut etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.