Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unsicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechnung von paysafe
Unsicher - Ich habe eine Rechnung von paysafe per mail mit Anhang erhalten und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ihr seit die einzig wo ich was über das Themer gefunden habe. Bin aber trotzdem unsicher ob ich den Anhang öffnen soll
Log-Analyse und Auswertung
PC Aufräumen
Unsicher - Hi , würde mich freuen wen mir jemand tipps geben könnte zum Thema aufräumen . Und eine kleine Hilfestellung geben bei Programmen die ich Verwenden kann . 1. Deinstallieren Hier eine Liste wo ich nicht weiß ob davon was weg kann . ...
Alles rund um Windows
atiedxx.exe (csrss.exe und winlogon.exe) - Laptop extrem langsam, kann keine Internetseiten mehr öffnen
Unsicher - Hallo meine Lieben, lange kam ich ohne euch aus, aber jetzt brauche ich wieder eure fantastische Hilfe. Ich habe schon einige Beiträge zum Thema gelesen, bin mir jedoch unsicher, wo ich anfangen soll. Da ich im "normalen" Modus keine Internetseiten mehr öffnen kann, ohne das er mir nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Combofix entfernen
Unsicher - Guten Tag, ich habe combofix wie hier empfohlen versucht zu löschen. Windows Taste +R und dann combofix /Uninstall und dann enter. Nach kurzer Zeit ging eine Meldung hoch... WARNING!! A critical update is required Combofix shall now update itself. WARNING !! Darunter dann der Button "ok"
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht Schadsoftware wegen Öffnen von ZIP-Datei in Spam-Mail (Vista)
Unsicher - Guten Abend, ich habe heute den ZIP-Anhang einer Spam-Mail geöffnet und bin unsicher, ob ich mir einen Virus o.ä. eingefangen habe. Ein Scan mit der Unitymedia-Sicherheitspaket-Software (F-Secure) hat nichts ergeben. Trotzdem bin ich unsicher und frage Euch deshalb um Rat. FRST habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Watch4.de öffnet sich einfach. Hilfe!
Unsicher - Hallo, Ich wollte heute morgen noch total motiviert und fröhlich in den Tag starte... Starte wie gewohnt mein PC, gehe ins Internet und plötzlich öffnet sich einfach so die Webseite Watch4.de. Ich weiß nicht wie das passieren kann :O Ich habe mir in letzter Zeit eigentlich nichts heruntergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Link einer Spam-Mail geklickt
Unsicher - Hallo an alle! Habe von einem bekannten Absender eine Email erhalten. Dummerweise habe ich auf den Link geklickt und dann erst bemerkt, dass es wohl eine Spam-Mail war. Nun bin ich mir unsicher, ob ich mir irgendwelche Malware auf meinen PC gezogen habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
Unsicher - Irgendwie geschlafen und eine Fake Mail von der OnlinePayment GmbH aufgemacht zip file runtergeldaen und auch versucht zu öffnen. Mein normaler virusscanner Avast findet nix aber ich bin mir unsicher ob der Trojaner unter dem radar bleibt.
Log-Analyse und Auswertung
Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
Unsicher - Guten Tag, seit einigen Tagen meckert mein AVAST Antivirus immer bei mehreren Updates von der Seite au.v4.download.windowsupdate.com... Heruntergeladen werden soll z.B. eine Datei, wie: windows-kb890830-x64-v5.28_30c3e46fa8038beb00e0c3223af5c2a4cb12a7cb.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pub.Optional.Babylon.A gefunden
Unsicher - Hallo, ich habe bei meinem letzten Suchlauf vorgestern abend den Pub.Optional.Babylon.A gefunden und in Quarantäne verschoben. Jetzt bin ich mir unsicher, ob meinRechner sauber ist. Hier sind die dazugehörigen MBAM-Logs Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Chrome öffnet unerwünschte Tabs z.B. bei Anklicken von Links
Unsicher - Hallo liebe User, ich habe das Problem unter Windows 7, 64-Bit-Version, dass seit geraumer Zeit im Browser Chrome sich beim Anklicken von Links usw. unerwünschte Tabs öffnen. Z.B. sowas wie "Tradeexchanges.org" oder so ähnlich. Ich habe bereits einige Posts durchgelesen und habe diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Junkware (PUP) durch GData gefunden
Unsicher - GData hat folgendes gefunden und protokolliert: Beim Öffnen der Datei "C:\Users\Name\Downloads\PDFCreator-2_0_2-setup.exe->tmp\OCSetupHlp.dll" wurde die Junkware (PUP) "Win32.Application.OpenCandy.O" entdeckt. Zugriff verweigert. Beim Öffnen der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPFire und private Daten auf einen Server sinnvoll?
Unsicher - Hallo Leute, Ich bin derzeit viel am Basteln und ein Konzept am aufbauen. Nun bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich bezüglich der Firewall tun soll. Ich habe ein QNAP Server der als Multimedia Station etc. für all meine Daten dient. Alle meine wichtigen Daten sind da drauf. Nun wollte...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gemeiner Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen
Unsicher - Hallo! Ich bin noch ganz neu hier. Îch hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht hab..hah^^ Mir wurde diese Seite für mein Problem empfohlen. Und zwar geht es darum, dass ich gestern eine Benachrichtigung von Facebook bekommen habe, dass ich den folgeden Trojaner habe: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype hat eigenständig Nachrichten mit Links versendet
Unsicher - Guten Morgen, mein Skype hat gestern Abend irgendwelche Links an meine Kontakte gesendet. Ich bin mir unsicher, was die Ursache ist. Ich habe erst gedacht, dass mein Rechner ggf. infiziert ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Rechner zum Versendezeitpunkt (je nach Kontakt 21:01 oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lenovo Notebook G770 mit Windows 7 Home Premium / unsicher
Unsicher - Hallo, habe das schon unter Windows Problem gepostet. allerdings unsicher wohin. hatte Malware drauf, und Netzwerkadapter läuft schlecht. heisst, ich habe bis zu 3 h bis ich das Notebook hochfährt. ich würde zu gern NICHT alles neu installieren, weil ich mit dem teil versende udn da viele...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowstaskleiste fehlerhaft
Unsicher - Hallo, da ich keinen Rat mehr weiß wende ich mich mal an euch. Da ich meinen Laptop mal aufräumen wollte habe ich mir den CC Cleaner (Quelle Chip) heruntergeladen. Zuerst lief es auch ganz gut bis ich nach dem Neustart feststellen mußte das meine Taskleiste 1.langsam öffnet (Symbole sind erst...
Alles rund um Windows
DHL Spam geöffnet Mac
Unsicher - Hallo, habe im übermüdeten Zustand zip-Archiv einer eigentlich nur schlecht, aber für meinen müden Kopf ausreichend als DHL-Nachricht getarnten spam-Mail geöffnet. Bin unsicher, ob ich die daraufhin entpackte exe-Datei gleich auch noch angeklickt habe - auf dem Mac wurde, soweit ich weiß, einmal...
Alles rund um Mac OSX & Linux
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
Unsicher - Hallo, ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort Informationen darüber zu finden, welche Abbuchung nicht geklappt hat. Im Anhang war eine zip-Datei. In dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
Unsicher - Hallo, ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort Informationen darüber zu finden, welche Abbuchung nicht geklappt hat. Im Anhang war eine zip-Datei. In dieser...
Überwachung, Datenschutz und Spam
pup.optional.facemoods und trojanerwarnung avg
Unsicher - Hallo. Ich bin nicht sicher, wie lange das Problem besteht, heute hat mir AVG erst einmal beiläufig eine Trojanerwarnung gegeben, die bei einem zweiten Scan als geheilt galt. Den ersten Bericht habe ich dummerweise archiviert, sprich: er ist raus aus der Liste und ich finde ihn seltsamerweise...
Log-Analyse und Auswertung
NetSpeedMonitor Win7/Win8 Trojaner?
Unsicher - Moinmoin.Ich wollte heute NetSpeedMonitor für Win8 installieren. Mein AV (360 Internet Sec.) meldet einen Trojaner für die Installationsdatei. Hab ich also entfernt. Wöllte auch für mein Notebook (Win7) Netspeed installieren. Habe ich entpsprechend vorher mit Avast Free AV geprüft. Hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Virus
Unsicher - Hallo Trojaner -Boardteam, beim Surfen haben sich viele Tabs geöffnet und ließen sich nicht schließen. Es handelte sich immer um eine Seite von" Interpol Association National Security agency" die eine Zahlungaufforderung enthielt. Das Antivirus-Programm findet keine Schädling-software und der PC...
Log-Analyse und Auswertung
Auf suspekten Link geklickt/Kaspersky findet nichts
Unsicher - Moin moin, Ich habe vorgestern abend auf einen Link geklickt, der mir von einem Kontakt bei Steam gesendet wurde. Obwohl der Link schon einigermaßen suspekt aussah, habe ich ihn blöderweise geöffnet. Bevor der Steam Browser ihn allerdings geladen hatte, kam schon die Meldung von Kaspersky,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CCleaner "SuggestedSites.dat" obwohl IE nicht genutzt wird - Trojaner?
Unsicher - Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit beim Scan mit CCleaner immer wieder (auch nach dem Löschen) die Datei "SuggestedSites.dat" im Scan (Größe 5mb). Da ich IE nicht nutze, sondern FF, wunderte mich das und ich bin bei meiner Online-Recherche immer wieder darauf gestossen, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.