Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unsicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^
Unsicher - Grüße Euch, nun ich hoffe das mir vielleicht hier in der Community jemand helfen kann oder zumindest einen Rat für mich hat was noch zur Lösung meines Problems führen könnte. Nun ich habe seid geraumer Zeit bei einigen Spielen z.b. eine APPCRASH Fehlermeldung direkt beim versuchten Start. also...
Alles rund um Windows
Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
Unsicher - Hallo - gestern wurde auf unserem Rechner eine gefakte Telekom-Mail mit zip Datei geöffnet. Bisher konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken, bin mir aber doch sehr unsicher ob wir uns etwas "eingefangen" haben. Es wäre toll wenn ich mit eurer Hilfe den Rechner kontrollieren könnte. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Steam Trojaner über Friendslist bekommen! Link mit .png Foto
Unsicher - Hallo liebe Leute habe heute morgen in meinen Steam Inventar geschaut um meine AK Vulcan nochmal anzuschauen.. Was sehe ich da leer... zuvor hatte ich eine Freundschaftanfrage zum Handeln bekommen. Da schrieb der Herr hier ein Pic zu meinem Offer.. es war ein Link dadurch downloadete ich etwas......
Log-Analyse und Auswertung
Steam-Nachricht mit .scr Datei
Unsicher - Ich war gerade friedlich beim Steam-Markt in CS:GO und nachdem ich was verkaufen wollte bekam ich die Nachricht das mit mir jemand traden will. Ich hatte schon ein komisches Gefühl da es eine russische Seite war, und die Datei automatisch heruntergeladen wurde. Ich habe die Datei selber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter 4 Malware oder nicht?
Unsicher - Hallo, ich habe bereits einen Thread von 2013 über die Spyhunter Problematik gefunden, gelesen und muss leider zugeben, dass ich offenbar auch dem Schwindel aufgesessen bin - sofern es einer ist. Heruntergeladen, bezahlt, benutzt. Ständig findet er über 100 Bedrohungen, die ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Email versendet Spammails
Unsicher - Guten Abend, auf dem Rechner befinden sich Web.de und Outlook mit 3 E-Mail-Accounts (Gemeinsame Nutzung des Rechners), und am Dienstag erhielten alle aus der Kontaktliste meiner Tante, eine E-Mail mit irgendeiner Rechnung (Link wurde nicht angeklickt!). Comodo Internet Security stoppt leider...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Telekom Rechnung leider downgeloadet und geöffnet
Unsicher - Hallo ihr lieben guten Leute vom Trojaner-Board, wir haben aus Versehen eine gefakte Rechnung von der Telekom geöffnet und den Anhang runtergeladen. War ein ZIP-Archiv. Beim Öffnen des ZIP-Archivs wurde das Öffnen abgelehnt mit dem Hinweis, daß die Datei nicht aus einer Vertrauenswürdigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper-gen [Drp], was tun?
Unsicher - Hallo liebes Trojaner-Boardteam, durch eigene Dummheit habe ich eben auf einen Link, welchen mir ein Bekannter, schickte geklickt und landete auf einer leeren Seite... kurz danach kamen mehrere Meldungen von Avast. Objekt: C:\Users\xiV\Downloads\EF83.tmp Infektion: Win32: Dropper-gen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
computer auf bedrohungen untersuchen und beheben
Unsicher - hallo, ich habe firefox update installiert und es lief nicht. war ein schwarz, graues bild zusehen. daraufhin habe ich es deinstalliert und mein kostenloses antivirusprogramm hat etliche bedrohungen gefunden. jetzt bin ich mir unsicher was mit meinem computer los ist. bitte helft mir
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
Unsicher - Hallo liebe T-B Community! Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Email-Account, blöderweise, den Anhang einer Spammail heruntergeladen :stirn: Mein Antivirus-Programm (Avira) hat allerdings das direkte Öffnen, sage ich mal, verhindert. Daraufhin hab ich mit Malwarebytes, Spybot und Avira mein...
Alles rund um Windows
Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
Unsicher - Hey Leute, ich habe heute auf meinem Samsung Galaxy S4 eine E-Mail bekommen das eine neue Adresse bei meinem Paypal-Account hinzugefügt wurde und ich hab den Link dazu natürlich geöffnet. :rolleyes: Danach hat sich eine Seite geöffnet. Ich habe sie mir nicht genau durchgelesen, aber sah aus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Unsicher - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista - möglicher Trojaner (TR/Yakes.fvjg) - System noch infiziert?
Unsicher - Hallo, mein Vater hat ausversehen auf den Anhang einer e-Mail mit einer gefälschte Zahlungsaufforderung (angeblich von Amazon) geklickt (zip-Datei). Windows hat nachgefragt, ob er die Datei wirklich öffnen will, darafhin hat er den Vorgang abgebrochen. Ein Virensuchlauf mit Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
Unsicher - Hallo, da ich mir unsicher bin ob evtl. mein TV (Samsung) verseucht ist (er ist ja zeitweilig online und hat keinen Scanner) möchte ich das gerne mal abklären.Immer, wenn ich meinen USB Stick vom Fernseher abziehe und mit meinen PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine .CM0013 Datei. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche Computerviren aller Art
Unsicher - Hallo liebe TrojanerBoard Community , ich bin Virensammler und suche ein paar Viren , besonders interresiert währe ich an Varianten des Beagle Worms , des Nople Worms und der Soundabspielende Variante des Netsky Worms , und ich will mit dieser Malware keine Straftaten durchführen sondern sie...
Mülltonne
Windows 7: PC friert in undefinierten Zeitabständen ein
Unsicher - Hallo, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Notebook. Dieser friert in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein. Damit meine ich, dass er nicht mehr bedienbar ist - auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr und auch auf Eingaben reagiert er nicht. Ich bin mir unsicher, ob dies mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Schrauber
Unsicher - Du hast mir mal wieder geholfen. Danke. Leider stelle ich fest, dass ich noch immer sehr unsicher bin im Umgang mit Deinen Anweisungen. Das führt dann auch zu dem einen oder anderen Missverständnis. Ich schätze, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei Euch anklopfe. Schön, dass es...
Lob, Kritik und Wünsche
RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll
Unsicher - Hallo, ich habe kürzlich meinen Laptop neu aufgesetzt und musste mit Verdutzen feststellen, dass ein Scan mit Roguekiller diverse "IAT" und "Explorer" Hooks ergab. Da ich mir unsicher bin, ob es sich hier um Malware handelt oder nicht, würde ich mir gerne mit Eurer Hilfe Sicherheit verschaffen....
Mülltonne
Telekom Rechnung PDF von ilfotografo
Unsicher - Hallo Forum , es ist passiert. Telekom Rechnung Link angeklickt, und das war´s Im Download Verzeichnis ein paar Musik Titel als zip erschienen. Notebook läuft stabil. Aber unsicher bin ich trotzdem. Combofix im abgesichertem Modus ausgeführt. Malware Bytes keine Funde. Im Download Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
Inkassozahlungsaufforderung mit Trojaner im Anhang?
Unsicher - Hallo TrojanerBoard team! Ich habe vor einer Weile ein email bekommen in der ich aufgefordert wurde nun endlich angeblich bestellte Ware zu bezahlen , ein Betrag von ca.250€, sonst würden gerichtliche Schritte eingeleitet....ich habe im ersten Moment den Anhang nicht geöffnet.....Nun aber doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adwcleaner wird von F-Secure als Trojaner angezeigt
Unsicher - auf einem weiteren Computer wurde der adwcleaner jetzt als Trojaner angezeigt. Jetzt sind wir sehr unsicher, ob dieser weiter genutzt werden sollte :confused: Ich bitte mal um Hilfe hierzu.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 HP - Win32:Dropper-gen - Softronic uninstall.exe als Bedrohung gefunden
Unsicher - Hallo, habe heute bei einem Scan mit avast-freeAV die Meldung bekommen, dass eine Bedrohung (Win32: Dropper-gen) gefunden wurde (Screenshot im Anhang "avast-Fund"). Bin nun unsicher, ob es eine und wie groß die Bedrohung ist. Verwendetes System: - Windows 7 Home Premium, 64bit - avast! Free...
Log-Analyse und Auswertung
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
Unsicher - Hallo, offensichtlich habe ich mir gestern einen Trojaner eingefangen, diesen scheine ich aber wieder runterbekommen zu haben (hierzu werde ich wohl noch ein neues Thema eröffnen zwecks etl. Prüfung). Jedenfalls wurde mir daraufhin in einem Bilderforum der adw-cleaner empfohlen und diesen...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM fand Trojan.Agent.FSA107
Unsicher - Hallo, vor ein paar Tagen fand Malwarebytes diesen o.g. Trojaner, ich habe ihn bereits gelöscht (Quarantäne auch geleert), aber bin mir unsicher was jetzt noch zu tun ist. Das System ist doch nun nicht mehr sicher!? Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, damit ich meinen Laptop wieder bedenkenlos...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper-LTG (Drp) - Noch da oder nicht?
Unsicher - Avast hat bei einem Systemcheck eine Bedrohung gefunden: Win32Dropper-LTG (Drp) Beim Versuch, die Datei zu löschen, kommt die Meldung "Fehler: Das S ystem kann den angegebenen Pfad nicht finden". Pfad: C:\Users\martin\Appdata\Local\Temp\avast_\...\1.exe Weitere Suchläufe sin dohne Ergebnis:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.