Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.04.2015, 17:26   #1
Century1991
 
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten - Standard

E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten



Hallo,

ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort Informationen darüber zu finden, welche Abbuchung nicht geklappt hat. Im Anhang war eine zip-Datei. In dieser befand sich wohl eine MS-DOS-Datei. Ich habe kein lesbares Dokument gefunden, vielleicht kam dadurch jedoch ein Virus auf meinen Computer. Ich googlte danach den Text der E-Mail und fand heraus, dass solche Schreiben schon des Öfteren in sehr ähnlichem Wortlaut verschickt wurden.

Danach habe ich die zwei zip-Dateien gelöscht und sofort eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Anschließend startete ich eine Kaspersky-Untersuchung. Nach mehreren Stunden wurde mir angezeigt, dass kein Virus gefunden worden sei und der Computer sicher wäre. Dennoch bin ich sehr unsicher, ob sich der Virus nicht doch irgendwo sehr gut versteckt hat.

Meine Passwörter habe ich auch geändert.

Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Century1991

Alt 15.04.2015, 18:12   #2
Kronos60
 
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten - Standard

E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten



Du solltest hier deinen Computer auf Malware prüfen lassen.
__________________


Alt 15.04.2015, 22:15   #3
Century1991
 
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten - Standard

E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten



Gerne. Wie funktioniert das?
__________________

Alt 15.04.2015, 22:36   #4
kuhlambo12
 
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten - Standard

E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten



Hi und ,

um hier Hilfe beim Malwareproblemen zu kriegen, solltest du dir folgendes zuerst durchlesen:

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Danach kannst du hier ein Thema mit den notwendigen Informationen erstellen:

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Viel Erfolg!
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
angezeigt, anhang, dokument, e-mail, erhalte, erhalten, falsche, falschen, gelöscht, heute, hoffnung, informationen, nacht, passwörter, schließe, sofort, starte, stunde, stunden, systemwiederherstellung, unsicher, verschickt, versteckt, virus, zweimal



Ähnliche Themen: E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten


  1. E-Mail von meiner EIGENEN Adresse erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  2. DHL Phishing Mail erhalten Internetlink Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (25)
  3. DHL Phishing Mail erhalten Internetlink Windows 7
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.06.2015 (1)
  4. DHL mail mit PDF erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (17)
  5. DHL Mail erhalten und ZIP Datei auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (7)
  6. E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (21)
  7. Mail von der Telekom/Abuse Team erhalten, dass mein PC mit einem Virus/Trojaner infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (24)
  8. pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  9. E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2014 (6)
  10. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  11. Sehr komische Mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (3)
  12. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  13. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  14. E-mail mit Mahnung von einem Anwalt über eine unbekannte Bestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (10)
  15. Mobilfunk-MMS erhalten per Mail...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (12)
  16. E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.08.2013 (3)
  17. virenverdächtige E-mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2012 (2)

Zum Thema E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten - Hallo, ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort - E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.