Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.04.2015, 16:19   #1
KiliKalu
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Hallo zusammen,

heute morgen wurde mein Social Club Account gehackt. Abgesehen davon, das im blödsten Fall ein paar Euros für GTA5 weg sind, ist das nicht weiter tragisch. Ich gebe zu, mein Passwort war sehr unsicher, bestand nur aus Buchstaben. Laut einem Online-Passwortcheck, wäre es ein leichtes gewesen dieses PWzu knacken. Seis drum - ich hoffe auf guten Support.

Das war aber die erste Hackerattacke, welche ich mitbekommen habe, was mich doch sehr verunsichert. Alle wichtigen Passwörter wie PayPal, Ebay, Amazon etc. wurden durch hoffentlich schwierig zu knackende Kombinationen aus Buchstaben groß/klein, Soderzeichen etc. ersetzt. Nirgend gespeichert auser auf Papier und meiner biologischen Festplatte.

Kann man abschätzen, wie warscheinlich es ist, dass mein Rechner infiziert wurde? Ist durchgängig mit der aktuellsten Kaspersky Internetsecurity geschützt und die SW wird immer auf dem neusten Stand gehalten. Meine Sorge besteht nun einfach darin, dass mein Desktop infiziert wurde ohne das ich davon was weiß.

Wie würdet ihr vorgehen?

Definitiv, außer ihr sagt es macht keinen Sinn, werde ich heute Nacht mal die Kaspersky Live CD über alle Datenträger laufen lassen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.


Viele Grüße,

KiliKalu

Alt 22.04.2015, 17:37   #2
Darklord666
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Nur alleine durch einen Accounthack wird nicht der Rechner infiziert. Es ist nur so, dass wenn du mehrmals das gleiche PW verwendest, die Gefahr groß ist, das andere Accounts auch gehackt werden. Infizierungen geschehen oft über Phishing per Mail oder im Chat wenn du auf irgendwelche Links klickst und durch das herunterladen und ausführen dubioser Software. Dann gibt's noch die theoretische Möglichkeit des direkten Hackangriffs. Dafür muss der Angreifer aber deine echte IP kennen oder der Router wurde gehackt. Das ist aber nur Theorie und eher selten der Fall. Ohne irgendwelche Hinweise darauf würde ich nichts dergleichen vermuten und cool bleiben.

Übrigens wurden viele Dienste schonmal gehackt auch ohne das der Nutzer das mitbekommt (Steam,Amazon,Google,1&1,....) Passwortsicherheit ist ganz wichtig und ich empfehle die Verwendung von Skriptblockern wie z.B. NoScript für Firefox. Etwas unbequem aber erhöht die Sicherheit deutlich.
__________________


Alt 23.04.2015, 08:04   #3
KiliKalu
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Da bin ich erstmal beruhigt.

die Kaspersky Live CD hat auch keine unerwarteten Funde zu Tage gebracht. Das sich in einigen Mail Anhängen Trojaner verbergen, wusste ich hab diese nur nicht gelöscht.

Wenn ich noch die Muße habe, werde ich kommende Nacht mal Clam AV mit einer Linux Live Distri durchlaufen lassen. Ich hoffe damit habe ich dann die Gefahr einer Infektion ausgeschlossen.
__________________

Alt 23.04.2015, 10:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Was hat Kaspersky denn so alles gefunden?

ClamAV kannste im Prinzip vergessen, die Erkennung ist grottig und das Ergebnis ist somit wertlos.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2015, 12:59   #5
KiliKalu
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Ein paar Trojaner in Mail Anhängen und Lesfehler. Derzeit lasse ich es zum zweiten Mal durchlaufen und will sehen, ob nach was gefunden wird. Werde den Bericht heute mittag mal posten.

Ok dann brauch ich mir keine Mühe mit dem Calm geben.

So hier das LOG. Das ist alles, was nach dem ersten Durchlauf übrig geblieben ist.

Code:
ATTFilter
Untersuchung von Objekten: wurde abgeschlossen vor 2 Stunden  (Ereignis: 10, Objekte: 3125043, Zeit: 02:38:04)	
23.04.15 07:34	Aufgabe wurde gestartet			
23.04.15 08:30	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data1.cab/DeltaBuild0.package	Lesefehler	
23.04.15 08:30	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data1.hdr/DeltaBuild0.package	Lesefehler	
23.04.15 08:30	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data2.cab/DeltaBuild0.package	Lesefehler	
23.04.15 08:31	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data2.cab	Lesefehler	
23.04.15 08:31	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data1.cab	Lesefehler	
23.04.15 08:31	Verarbeitungsfehler	C:/Program Files (x86)/InstallShield Installation Information/{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}/1.67.2/data1.hdr	Lesefehler	
23.04.15 10:08	Verarbeitungsfehler	sdd1/System Volume Information/_restore{96868864-2E88-4092-ACF3-3A6165CAFE08}/RP116/A0015619.dll	Lesefehler	
23.04.15 10:09	Verarbeitungsfehler	sdd1/System Volume Information/_restore{96868864-2E88-4092-ACF3-3A6165CAFE08}/RP118/A0016134.exe	Lesefehler	
23.04.15 10:12	Aufgabe wurde abgeschlossen
         


Alt 23.04.2015, 13:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Standard

Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?



Mehr als "Verarbeitungsfehler" sind da nicht...
__________________
--> Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?

Antwort

Themen zu Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?
account, aktuellsten, check, daten, datenträger, desktop, ebay, einfach, gefahr, gehackt, guten, hallo zusammen, infiziert, kaspersky, live, live cd, morgen, neuste, passwort, passwörter, paypal, rechner, security, system, wichtige, zusammen



Ähnliche Themen: Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?


  1. Ads By Flash Games Rockstar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.08.2015 (2)
  2. Trojaner wurde von Kaspersky blockiert. Weitere Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (19)
  3. Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  4. wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (6)
  5. Ein Online Account wurde gehackt... System sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (25)
  6. Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (80)
  7. Ich Wurde gehackt! und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2011 (4)
  8. wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  9. PC wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (2)
  10. ich wurde gehackt in wow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (4)
  11. Keylogger auf dem System? (Wow wurde gehackt)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (3)
  12. Computer wurde gehackt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (9)
  13. Ich wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  14. Wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (5)
  15. Acc wurde gehackt.......;-(
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  16. Ich wurde gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  17. Wurde gehackt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2006 (16)

Zum Thema Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? - Hallo zusammen, heute morgen wurde mein Social Club Account gehackt. Abgesehen davon, das im blödsten Fall ein paar Euros für GTA5 weg sind, ist das nicht weiter tragisch. Ich gebe - Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?...
Archiv
Du betrachtest: Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.