Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2011, 11:19   #1
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



Mein computer gehackt.
Jedoch finden verschieden antivirenprogramme nichts. Habe schon vira antivir, PandaCloudAntivirus und e-scan antivirus, spy-bot und HijackThis durchlaufen lassen jedoch ohne erfolg. Ich bin mir da aber sehr sehr sicher, da ich hier vira antivir immer drauf habe und immer wenn ich einen zweiten viurenscanner drauf hatte wurde jeweils immer zu anfang ein trojaner von dem neuen virenscanner endeckt und dann nie wider.
Ich weis das wenn man ein virus/trojaner etc. an ein system anpasst es so gut wie nicht möglich ist die trojaner zu entdecken.

Warum ich denke das dies hier der fall ist?

-Ich glaube das es jemand aus meiner Umgebung ist, da mir hier sachen an den kopf geworfen wurden die nur in meinem kopf bzw. auf meinem rechner abgespeichert sind.
-Des weiteren habe ich in meinem router einen ftp port entdeckt obwohl ich noch nie irgendwas mit ftp servern zu tun hatte bzw. denke das man meinen rechner als ftp server nutzt.
-Zuletzt abgespeicherte spielstände werden gelöscht.
-bei onlineüberweisungen stehen andere zahlen da wie ich eingegeben habe. Jedoch prüfe ich immer nach und gebe es dann solange ein bis das dasteht was ich eingebe.

Bitte tut dies nicht als paranoides gespinne ab. Ich kappe auch immer wenn ich nicht da bzw. online bin meine dsl leitung. Bin schon ganz verzweifelt und weis nicht was ich dagegen machen kann!
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Es könnte auch gut sein das das die hacker lesen, da meine maus/tastatur über eine bluethootschnittstelle laufen und sie diese ansteuern.

Braucht ihr noch irgendwelche informationen/daten von mir?

Alt 29.01.2011, 12:25   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



hi.
1. wenn es mein pc währe, würde ich dann überhaupt kein onlinebanking mehr machen.
2. was haben die viren scanner gefunden?
3. warum sollten wir dich als spinner bezeichnen, wir werden versuchen den übeltäter auswendig zu machen und ihn zu löschen.
bzw wenn das system zu stark verseucht ist, werden wir es neu aufsetzen und richtig absichern.
4.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide logs posten.
__________________

__________________

Alt 29.01.2011, 12:45   #3
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



habe die checkliste durchgeführt. die logs sind im anhang

2. es waren jweils immer trojaner. weis nicht mehr was es für welche waren. hkml-dateien wurden gefunden jecoh waren die käschen die diese angezeigt haben so schnell geschloßen, dass ich gar nicht reagieren konnte.
3. weil mir dies woanders passiert ist.
4. mache auch gleich nochmal den scan

edit: hier die neuen logs
__________________

Geändert von piep82 (29.01.2011 um 12:58 Uhr)

Alt 29.01.2011, 12:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



das ist überhaupt nicht gut...
du hast den trojan.spyeye.
du musst sofort deine bank anrufen, und das onlinebanking sperren lassen, es gibt da bei deiner bank eine notfall nummer.
dann müssen wir daten sichern und neu aufsetzen, sonst kannst du nie wieder sicher onlinebanking machen.
du solltest dir außerdem die zugangsdaten in deinem router aufschreiben, dann solltest du ihn resetten, daten neu eingeben und ein vernünftiges passwort vergeben, ich nehme an du hattest das standard passwort?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2011, 14:05   #5
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



(1.was mache ich denn ohne Onlinebanking, ist ne reine onlinebank?)
2.Kann ich den trojaner denn nicht irgendwie entfernen?
3.Warum erkennt keiner meiner virenscanner ihn nicht?
4.Wenn ich das BS neu aufsetzte, wie kann ich sicher gehen, dass ich keinen BIOS-troaner? Drauf bekomme?
5.Geht von dem bluethootempfänger eine Gefahr aus?
6.Wie setzte ich denn mein system sicher& richtig auf?
7. Woher weis ich das ich dann nicht wider gehackt werde?
8.wo find ich denn die zugangdaten für meinen router und wie ändere ich sie?

9. Kann ich irgendwie beweise sichern , möchte dies zur anzeige bringen! Oder ist das sinnlos?


Alt 29.01.2011, 14:13   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



(1.was mache ich denn ohne Onlinebanking, ist ne reine onlinebank?)
die bank hat doch sicher einen telefonischen suport, du musst einfach die bank anrufen, da führt kein weg drann vorbei.
nehmen wir mal an, dein konto wird geplündert, bank findet raus, durch image, dass du von dem problem wusstest und nicht entsprechend gehandelt hast, dann kann es im schlimmsten falle passieren, dass du kein geld zurück bekommst. normalerweise schalten sie das konto schnell wieder frei.
2. nein, nicht sicher, das sicherste ist das neu aufsetzen.
3. trojaner werden auf die größten viren scanner angepasst, somit ist eine erkennung schwirig. das wichtigste ist ja nicht unbedingt, dass die aktieven troajer erkannt werden, sondern das wir vorbeugend handeln, was ich dir erklären werde.
4. bios trojaner gibts so gut wie nicht, da braucht man sich keine sorgen zu machen.
5. glaube ich nicht.
6. hast du schon deine daten gesichert, danach erkläre ich es dir. hast du ne vollwertige windows cd oder ne recovery cd.
7. in die zukunft blicken kann ich auch nicht... aber wir werden es auf dem neuen system schwerer machen, außerdem ist die instalation eines trojaners ja kein hack, den hast du dir vllt beim filesharing oder auf seiten wie kino.to eingefangen, von solchen illegalen dingen lass die finger, und die chance deines systems sauber zu bleiben wird imenz nach oben steigen.
8. ein image wird wohl eher nicht sinnvoll sein, außer vllt deine bank verlangt es.

kein problem, zum helfen sind wir hier :-)
__________________
--> Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!

Alt 29.01.2011, 14:31   #7
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



nein habe meine daten noch nicht gesichert? wie sichere ich sie denn? bzw. hab mir das wichtigste notiert.

wo finde ich denn meine zugansdaten für den router? (habe kein wlan)

Alt 29.01.2011, 14:37   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



na wie, auf ne externe festplatte, rolinge usb sticks etc.
wie heißt dein router?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2011, 14:39   #9
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



samsung 3010 phone sl

edit: hab soweit alles gesichert.

Alt 29.01.2011, 14:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



ist dein anbieter 1&1?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2011, 14:52   #11
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



ja, der anbieter ist 1&1

Alt 29.01.2011, 14:58   #12
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



ja mein anbieter ist 1&1

Alt 29.01.2011, 15:04   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



hier gibts ne hilfe:
1&1 Hilfe-Center - Wie konfiguriere ich den Samsung SMT-G3010 Phone SL für die Einwahl ins Internet?
da steht schon mal drinnen wie du das nachher mit de einloggen machst, und mit dem internet einrichten. wenn du dich jetzt im router anmeldest, solltest du doch sehen können welche daten eingegeben sind die für die einwahl benötigt werden, bzw solltest du diese auch schriftlich vorliegen haben, die müssen dann eingegeben werden
firmware update funktioniert dann wie folgt:
menüpunkt "System"
dort "Firmware-Update" auswählen
klicke "downloaden" version speichern und laden.

dann klicke "upgrade" wähle die geladene datei aus.
solch ein firmware update sollte man ab und zu mal machen.
passwort enderung habe ich leider bisher nicht gefunden, geht aber sicher auch irgendwo und muss gemacht werden!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2011, 15:05   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



wenn du das ok gibts, dass du mit dem router, bzw den zugangsdaten klar kommst, machen wir uns ans neu aufsetzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2011, 15:13   #15
piep82
 
Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Standard

Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!



hab die zugangsdaten, werd sie nach dem aufsetzten ändern, da sie ja sonst noch ausgespäht werden können. wie setzte ich denn sicher auf?

(wenn ich ne neue firmware downloden möchte, kommt immer die meldung es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden)

Geändert von piep82 (29.01.2011 um 15:19 Uhr)

Antwort

Themen zu Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!
anfang, blue, brauche, computer, dsl, entdeckt, ftp, gehackt, hacker, hijack, hijackthis, hilfe!, neue, neuen, nicht möglich, port, programme, rechner, router, scanner, server, spielstände, system, trojaner, virenscan, virenscanner, virus/trojaner, zahlen



Ähnliche Themen: Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!


  1. Wurde mein Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (23)
  2. Mein Mailaccount wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (17)
  3. mein pc wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (1)
  4. Mein PC wurde gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. Vor kurzem wurde mein Pc gehackt !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (10)
  6. Bundespolizei-Meldung blockiert mein System - brauche bitte Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (21)
  7. Wurde mein MSN Konto gehackt?
    Alles rund um Windows - 28.01.2011 (1)
  8. Brauche eure Hilfe, wurde gehackt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (3)
  9. Mein pc Wurde Wahrscheinlich gehackt!
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (8)
  10. Hifle mein Wow Account wurde gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (6)
  11. System arbeitet zu langsam? Bitte Hilfe, bin auf Weltreise & brauche mein Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (4)
  12. Mein MSN wurde gehackt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (12)
  13. bitte um hilfe mein rechner wurde gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (1)
  14. Brauche dringend Hilfe....Mein Sýstem ist bloßgestellt....
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  15. wurde mein msn account gehackt???
    Mülltonne - 05.04.2008 (0)
  16. Wurde mein Board gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (5)
  17. SE515 --> mein Router wurde gehackt ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (1)

Zum Thema Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! - Mein computer gehackt. Jedoch finden verschieden antivirenprogramme nichts. Habe schon vira antivir, PandaCloudAntivirus und e-scan antivirus, spy-bot und HijackThis durchlaufen lassen jedoch ohne erfolg. Ich bin mir da aber sehr - Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.