Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.11.2014, 10:42   #1
Strauch 74
 
pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet - Standard

pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet



Hallo,

habe heute in meinem Online-Mail-Account eine Rechnungsmail von vodafone.de erhalten.
Habe die Email geöffnet, da ich Vodafone-Kunde bin und die Versender-Adresse plausibel
erschien und ich dachte, es handelt sich um einen Fehler von Vodafone, da ich nicht mehr als 50,00 € im Monat vertelefoniere.Ich habe dann auf den Link "PDF Datei" öffnen geklickt.
Nichts ist passiert. Ich wurde Nicht auf eine Website oder ähnliches weitergeleitet.Es sah nur so aus als würde sich kurz was öffnen, doch nichts ist passiert. Ich habe die Mail dann gelöscht. Habe bei google eure Website gefunden, wo Leute ähnliches erlebt haben. Daher habe ich die Version von Farbar`s Recovery Scan Tool auf meinem Desktop geladen und einen Scan der FRST.txt und Addition.txt veranlasst. Würde Ihnen die Ergebnisse gern zukommen lassen. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.

Alt 20.11.2014, 10:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet - Standard

pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
datei, desktop, email, ergebnisse, erhalte, erhalten, erlebt, fehler, geladen, google, heute, leute, link, mail, nicht mehr, pdf, pishing, recovery, scan, tool, version, website, würde, ähnliches, öffnen



Ähnliche Themen: pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet


  1. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  2. E-Mail von "dirk schirakowski und uwe schütze" erhalten und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (3)
  3. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  4. zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (5)
  5. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  6. Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (13)
  7. Telekom Pishing mail auf MAC-Book geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (3)
  8. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  9. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (17)
  10. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2014 (0)
  11. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  12. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  13. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  14. Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  15. E-Mail mit falschen Zahlungsaufforderungen erhalten und Anhang geöffnet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  16. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  17. MAC: Abmahnungs-E-Mail (Spam) erhalten, Zip Datei geöffnet, Trojaner, veränderte Zugriffsrechte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.06.2013 (6)

Zum Thema pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet - Hallo, habe heute in meinem Online-Mail-Account eine Rechnungsmail von vodafone.de erhalten. Habe die Email geöffnet, da ich Vodafone-Kunde bin und die Versender-Adresse plausibel erschien und ich dachte, es handelt sich - pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.