Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2014, 19:28   #1
sap96
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?



Hallo,
ich habe eine Pishing-Mail von Amazon erhalten, dass ich denen noch etwas Schulde. In diesem Schock habe ich leider den Anhang geöffnet. (Vorher habe ich von diesen Mails auch noch nicht wirklich etwas gehört. Ich bin nicht so ein Computer-Spezi. )
Daher habe ich erst danach herausgefunden, dass das eine Pishing-Mail mit zip-Anhang war und das ich nun einen Trojaner oder Virus auf meinem Laptop habe. Mein Anti-Viren (Avira) Programm ist zwar nicht angeschlagen, trotzdem habe ich Angst, dass etwas auf meinem Laptop sein könnte. Außerdem habe ich Angst, dass meine Zugangsdaten, inkl. Online-Banking, nicht mehr sicher sind. Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Alt 04.09.2014, 19:58   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?





Die Datei, welche in der zip war ausgeführt ?
Wird meist so Rechnung_für_<dein Name>.com genannt.
__________________

__________________

Alt 05.09.2014, 13:22   #3
sap96
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?



Genau. Rechnung für mein Name, und dann zip. Mein Anti-Viren-Programm hat die Datei sofort in Quarantäne gestellt. Ich habe das erst später gemerkt. Also habe ich die Datei dann löschen lassen. Ist der Virus/Trojaner jetzt komplett entfernt?
__________________

Alt 05.09.2014, 14:23   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?



Solange du die Datei nie ausgeführt hast, was ja eigentlich meine Frage oben war, brauchst du nichts zu befürchten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.09.2014, 14:46   #5
sap96
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?



Naja, ich habe sie heruntergeladen, und wollte sie öffnen, aber da hat sich Avira vorher "eingemischt". Also wurde sie nicht ausgeführt, oder wie? Ich bin mir da so unsicher. Danke schon mal vorab.


Alt 05.09.2014, 15:25   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Standard

zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?



Hast du auf die Rechnungs Datei geklickt oder nicht.
Kann doch nicht sooo schwer sein, diese Frage zu beantworten
__________________
--> zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?

Antwort

Themen zu zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?
amazon, angst, anhang, avira, compu, e-banking, erhalte, erhalten, laptop, mails, nicht mehr, online-banking, programm, troja, trojaner, virus, wirklich, zip-anhang, zugangsdaten



Ähnliche Themen: zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?


  1. pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  2. Anhang von falscher Zalando-Email geöffnet, Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (11)
  3. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  4. Telekom Pishing mail auf MAC-Book geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (3)
  5. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (17)
  6. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2014 (0)
  7. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  8. Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  9. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  10. Windows Vista: Trojaner E-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (9)
  11. Inkasso Mail mit Zip-Anhang geöffnet, Trojaner Fund mit Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (25)
  12. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  13. Mail-Anhang geöffnet seitdem Schadsoftware o.ä. auf dem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (16)
  14. Deutsche Post Service E-Mail; Anhang geöffnet (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (19)
  15. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  16. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  17. UPS-Mail Anhang geöffnet -> Verschiedene Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2010 (3)

Zum Thema zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? - Hallo, ich habe eine Pishing-Mail von Amazon erhalten, dass ich denen noch etwas Schulde. In diesem Schock habe ich leider den Anhang geöffnet. (Vorher habe ich von diesen Mails auch - zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?...
Archiv
Du betrachtest: zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.