Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2014, 21:01   #1
snippi
 
Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Beitrag

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



Hallöle

Ich hab vorhin eine schöne Spam-Mail mit Zip-Anhang bekommen.
Ich hab das einfach Mal aus reinem Interesse geöffnet da ich wenns hart auf hart kommt einfach kurz mein Image zurückspiele.

Frage ist jetzt:
Ich habe die Zip Datei gescannt und laut Avira war dort kein Virus enthalten.
Als ich sie öffnete, war in dieser Zip Datei nochmal eine Zip Datei mit dem gleichen Namen, was logischerweise eine beschädigte Zip-Datei war. Das heißt diese ließ sich überhaupt nicht öffnen.

Waren unsere lieben Spam-Freunde hier ausnahmsweise zu blöd den Virus richtig zu verschicken oder kann man sich bereits einen Virus einhandeln durch das Öffnen dieses Zip-Archivs?
Ich meine das Einzige was in dem Zip-Archiv enthalten war, war ein beschädigtes Zip-Archiv. Also wüsste ich jetzt nicht wo man sich da einen Virus einhandeln kann. Wäre eine EXE dabei gewesen, wär es ja verständlich, aber da war nüscht dabei außer einem kaputten Zip Archiv IM Zip Archiv.

Würde mich wirklich sehr interessieren, ob das bereits ausreicht das Zip-Archiv zu öffnen oder ob ich da richtig liege, dass hier Jemand zu blöd war seinen Virus richtig zu verpacken.

Habe auch irgendwo gelesen, dass das ein älterer Virus-Versuch ist und es sich hierbei um eine Kiddy-Gruppe handelt die versucht hat eine exe zu verschicken und ausversehen die exe falsch verpackt hat und somit eine beschädigte Zip-Datei erstellt hat.


Frage jetzt eigentlich hauptsächlich deshalb, da ich wissen möchte ob ich nun tatsächlich das Image zurückspielen sollte oder ob ich das lassen kann.



Vielen Dank !

Alt 03.09.2014, 21:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



hi,

Mail bitte mal weiterleiten an schrauber(at)trojaner-board.de
__________________

__________________

Alt 03.09.2014, 21:26   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?





Das Problem tritt mittlerweile wirklich öfters auf, wenn uns Samples zugeschickt werden.
Virustotal sollte die Malware darin aber erkennen. Ist nur fürn Hugo

Zitat:
Habe auch irgendwo gelesen, dass das ein älterer Virus-Versuch ist und es sich hierbei um eine Kiddy-Gruppe handelt die versucht hat eine exe zu verschicken und ausversehen die exe falsch verpackt hat und somit eine beschädigte Zip-Datei erstellt hat.
Dazu hätte ich, wenn möglich, gernen nen Link.


Die zip Datei löschen, Papierkorb leeren und fertig.
__________________
__________________

Alt 03.09.2014, 21:32   #4
snippi
 
Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



Das Problem war jetz, dass ich die Zip Datei gerne Mal auf Virustotal hochladen wollte nur hab ich die Mail blöderweise bereits gelöscht.
Weiß Jemand einen Weg gelöschte Mails in Outlook wiederherzustellen?

Lasse grade auch nochmal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen.
Wenn der nix findet kann eigentlich wirklich nix drauf sein, oder ?

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen


Das Problem tritt mittlerweile wirklich öfters auf, wenn uns Samples zugeschickt werden.
Virustotal sollte die Malware darin aber erkennen. Ist nur fürn Hugo


Dazu hätte ich, wenn möglich, gernen nen Link.


Die zip Datei löschen, Papierkorb leeren und fertig.
Das wäre dieser Artikel:
hxxp://spam.tamagothi.de/2013/07/25/mahnschreiben-konto-lastschrift-konnte-nicht-vorgenommen-werden-25-07-2013/comment-page-8/


Also öhm.. Heißt das ich lag jetz richtig dass in einem Zip-Archiv in dem nix anderes als ein anderes kaputtes Zip-Archiv drin ist, kein Virus versteckt sein kann?
Ich wüsste nicht wie sowas möglich sein sollte, deshalb frag ich.


PS:
Malwarebytes Anti-Malware hat auch nix gefunden ^^

Geändert von snippi (03.09.2014 um 21:57 Uhr)

Alt 04.09.2014, 14:40   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



wenn es wirklich nen kaputtes ZIP war liegst du richtig.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.09.2014, 00:07   #6
snippi
 
Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
wenn es wirklich nen kaputtes ZIP war liegst du richtig.

Also es war eine Zip, und in dieser ZIP war nochmal eine ZIP mit dem Namen des Zip-Archivs das ich gerade geöffnet hatte und diese war beschädigt.

Das heißt das Einzige was in der Zip Datei war, war ein Zip das den genau gleichen Titel wie das Zip-Archiv trug, aber beschädigt war.


Naja, dann hatt ich wenigstens was zum Lachen

Alt 05.09.2014, 21:10   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Standard

Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?



jop
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?
avira, bereits, beschädigte, blöd, datei, einfach, einzige, erstell, erstellt, exe, falsch, gescannt, image, interesse, liebe, lieben, namen, richtig, schöne, verschicken, versucht, virus, wirklich, wissen, überhaupt



Ähnliche Themen: Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?


  1. Virus? unter Win7, kann nicht mehr richtig Schreiben, Cursor wird ständig abgewählt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (3)
  2. online anwaltschaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (2)
  3. Inkasso-Anwaltschaft-Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (3)
  4. E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.08.2013 (3)
  5. Virus als Bild oder TXT Datei verschicken? Möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2013 (2)
  6. Hilfe Trojaner Anhang Anwaltschaft.com ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  7. Schreiben der telekom erhalten - loaupdt.jpg ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (10)
  8. (2x) ich bin wohl zu dumm zum entschlüsseln
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  9. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  10. Virus versucht e-mails zu verschicken
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (4)
  11. Virus verschicken! woher??
    Mülltonne - 11.12.2005 (2)
  12. Virus verschicken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (9)
  13. Dumm gelaufen: Passwörter von Windows XP lassen sich kinderleicht austricksen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (2)
  14. dumm gelaufen: i-worm
    Archiv - 14.01.2003 (14)
  15. SmS verschicken?
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2003 (3)

Zum Thema Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? - Hallöle Ich hab vorhin eine schöne Spam-Mail mit Zip-Anhang bekommen. Ich hab das einfach Mal aus reinem Interesse geöffnet da ich wenns hart auf hart kommt einfach kurz mein Image - Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken?...
Archiv
Du betrachtest: Anwaltschaft-Schreiben (Zu dumm um Virus zu verschicken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.