Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.08.2013, 20:04   #1
Christoph 70
 
E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten - Standard

E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten



Hallo,

habe heute eine E-mail einer Inkasso Anwaltschaft bekommen.In der hieß es,es konnte ein Betrag vom 14.07.2013 nicht abgebucht werden.Und die Zahlung wäre bis zum 22.08.2013 verfolgt worden.Dementsprechend soll ich das Geld in Höhe von 130€ überweisen.Die Daten zu allem stünden in der ZIP Datei .Leider habe ich aus neugier und Panik die Datei runtergeladen und nicht entpackt sonder im WinRAR geöffnet darin war noch einen Zip Datei mit den selben Namen die ich noch mal öffnete und dabei reagiert Winrar nicht ich schloss WinRAR und löschte diese Zip Datei sowie die E-mail. Nun weiß ich nicht ob mein Pc infiziert wurd oder nicht. Ich hab vorher auch die Anwaltschaft gegoogelt konnte dazu auch nix finden .

Alt 22.08.2013, 20:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten - Standard

E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten



Hallo und

Zitat:
Ich hab vorher auch die Anwaltschaft gegoogelt konnte dazu auch nix finden .
Und warum versuchst du trotzdem die Datei zu öffnen??



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 22.08.2013, 20:44   #3
Christoph 70
 
E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten - Standard

E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten



Also ich hab grad kein Log mit einem Malware/Virusfund.

Also ich hier die Logs von FRST.txt leider nur als Anhang da die ich sonst nicht posten kann da das Limit erreicht wurde.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FRST.rar (25,1 KB, 79x aufgerufen)

Alt 22.08.2013, 20:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten - Standard

E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten



Zitat:
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\mini-KMS_Activator.log
Task: {618F38DB-12C9-47BA-82E8-BED9691E3E88} - System32\Tasks\AutoKMS => C:\Windows\AutoKMS\AutoKMS.exe [2013-03-09] ()
Gecracktes MS-Office!

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten
anwaltschaft, datei, daten, e-mail, erhalte, erhalten, geld, heute, infiziert, inkasso, konnte, lösch, namen, neugier, nicht entpackt, panik, pc infiziert, reagiert, runtergeladen, schaf, spam mail, winrar, zahlung, zip datei



Ähnliche Themen: E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten


  1. DHL mail mit PDF erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (17)
  2. Zip Datei aus Inkasso-Mail am MAC geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2015 (12)
  3. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  4. Amazon Inkasso Mail - zip-Datei geöffnet am IMAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (13)
  5. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  6. Amazon Inkasso Mail --> Chefin hat eventuell die Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (3)
  7. Sehr komische Mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (3)
  8. Online Inkasso-Mail Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  9. Mobilfunk-MMS erhalten per Mail...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (12)
  10. Inkasso-Anwaltschaft-Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (3)
  11. Dringender Verdacht auf Trojaner durch scheinbare Inkasso Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (11)
  12. inkasso mail mit anhang geöfnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (21)
  13. Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  14. Trojaner Bubli.avlv, Matsnu.A, Symmi.20469 im AppData Ordner nach Inkasso-Mail gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (23)
  15. Inkasso Mail mit Zip-Anhang geöffnet, Trojaner Fund mit Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (25)
  16. e-mail erhalten über eine angeblich Rechnung mit Mahnung u. drohung mit Inkasso u. datei anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (5)
  17. virenverdächtige E-mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2012 (2)

Zum Thema E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten - Hallo, habe heute eine E-mail einer Inkasso Anwaltschaft bekommen.In der hieß es,es konnte ein Betrag vom 14.07.2013 nicht abgebucht werden.Und die Zahlung wäre bis zum 22.08.2013 verfolgt worden.Dementsprechend soll ich - E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.