Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.01.2015, 14:00   #1
videlius
 
Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation! - Standard

Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!



Hallo,

ich habe in meinem E-Mail Postfach eine Spam-Mail. Ok dies alleine ist nun kein weltbewegendes Ereignis. Allerdings hängt dieser E-Mail eine E-Mail Konversation an die ich zwei Tage vorher mit einer anderen Person hatte.
Konkret bedeutet es Person A schreibt mir (Person B) eine E-Mail. Ich antworte auf diese Mail. Zwei Tage später kommt eine Spam-Mail und wird als Teil dieser Konversation angezeigt (E-Mail Client: Outlook WebApp). Der Inhalt der Spam-EMail:

Mr. Simon picked your email for a charity project. Please contact him via email: sam.s231@hotmail.com

Absender: Sherry.Algara@swedish.org


Dies Masche ist mir neu. Gibt es für so ein Phänomen ein Schlagwort, wie bspw. Phishing? Hab schon gegoogelt aber nix in der Richtung gefunden.
Sieht für mich so aus, als wurden meine E-Mails abgefangen.

Alt 23.01.2015, 09:30   #2
iceweasel
 
Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation! - Standard

Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!



Die Masche kenne ich nicht. E-Mails werden aber eher nicht abgefangen. Da nur Person A und Person B den Inhalt kennen ist eher davon auszugehen, dass

a.) Rechner Person A bzw. Rechner Person B verseucht ist
b.) die E-Mail-Account-Daten einem Dritten bekannt sind
(evtl. aufgrund von a.) )

Tendentiell würde ich sagen Person A ist eher betroffen.

Am besten wäre es wenn Person A und B die Passwörter ändern. Auch sollten die Rechner vielleicht mal ordentlich durchgescannt werden.

Die Maßnahmen gelten im übrigen wirklich nur wenn Inhalte der Original-Mails in der Spam vorhanden sind.
__________________


Antwort

Themen zu Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
andere, anderen, angezeigt, client, e-mail, e-mails, gefunde, hängt, inhalt, outlook, person, phishing, phänomen, please, postfach, schlagwort, spam-mail, worte



Ähnliche Themen: Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!


  1. Auf Link einer Spam-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (8)
  2. Wieder einer mit DHL-Mail Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (21)
  3. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  4. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  5. Spam mail!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2014 (9)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  8. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  9. Spam 2x GMX - Mac mail - was tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.07.2012 (4)
  10. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  11. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  12. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  13. E-Mail Spam von Pc aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  14. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  15. Spam mail?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2008 (10)
  16. spam e-mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (4)
  17. virus im anhang einer mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (8)

Zum Thema Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation! - Hallo, ich habe in meinem E-Mail Postfach eine Spam-Mail. Ok dies alleine ist nun kein weltbewegendes Ereignis. Allerdings hängt dieser E-Mail eine E-Mail Konversation an die ich zwei Tage vorher - Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.