Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam mail?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.09.2008, 19:26   #1
TR-Vundo
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Hallo, ich habe ein dofes problem.
Meine kleine Schwester hat sich ohne sich genau um zu sehen bei load net angemeldet.
Jetzt habe ich die Mail erhalten, dass ich 59:95€ zu überweisen.
Sie nutzte keinen download.
Ist das eine Spam-Mail?
Was passirt, wenn ich nichts überweise, dafür die Seite auch nicht nutze.
Wenn die das konto sperren, ist es nichtschlimm.
ich mach mir nur sorgen.

Alt 11.09.2008, 20:11   #2
Silent sharK
 

Spam mail? - Standard

Spam mail?



Du machst dir Sorgen wegen Werbung?

Zum einen können die dir bzw. euch nichts anhaben.
Wenn du dir wegen jedem Käse Sorgen machst, na Prost Mahlzeit.
__________________

__________________

Alt 11.09.2008, 20:23   #3
truelife
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Moin,

nein, es ist kein Spam - das war ein Angebot der sogenannten "Nutzlosbranche".

Was du am besten dagegen tun kannst, kann man dir leider nicht hier verraten, denn in Deutschland ist Rechtsberatung nur Anwälten und der Verbraucherzentrale erlaubt. Allerdings hat der Verbraucherschutzberein Antispam auf seinen Seiten ein Wiki zu diesem Thema:

http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke
__________________

Alt 11.09.2008, 20:35   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Spam mail? - Standard

Spam mail?



Wie ich meinem Vorredner nur noch hinzufügen darf, denn er hat alles gesagt was hier gesagt werden darf(!) , hier noch ein Video zum weiteren Verhalten:

YouTube - Akte 08 - Abzocke im Internet durch Abofallen


Schön das sich die Reportage in etwa auf deine "Seite" schließen lässt:
(nicht nur vom Aussehen )

Online Betrug Load-Net.com wurde durchschaut!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 11.09.2008, 20:41   #5
Silent sharK
 

Spam mail? - Standard

Spam mail?



Auch letztens kam bei Akte 08, das der Betrug (Vertrag) von routenplaner.com nicht gültig ist/sein kann.

Klasse Sendung :

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 11.09.2008, 20:57   #6
truelife
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Wie ich meinem Vorredner nur noch hinzufügen darf, denn er hat alles gesagt was hier gesagt werden darf(!) ,
Danke *g*

Dreimal darfst du raten, wieso ich das weiß: http://www.antispam.de/forum/member.php?u=1386

Alt 11.09.2008, 21:04   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Spam mail? - Standard

Spam mail?



@truelife

Das habe ich mir fast gedacht , somit wurde mein "Verdacht" auch widerlegt..

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 11.09.2008, 21:07   #8
zZz
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Schaut euch die videos von katzenjens auf youtube.com an!
der erklärt das ganze ganz gut....

Alt 11.09.2008, 23:04   #9
Cruzers
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Wenn deine kleine Schwester minderjährig ist, kann es sein, das ihr da nichts zu befürchten habt? Aber wenn da weiteres kommt (Mahnungen etc) würd ich mich vielleicht mal irgendwo professionell beraten lassen...

Wenn irgendwo Kontodaten eingetragen wurden - regelmäßig Kontoauszüge prüfen.

Alt 12.09.2008, 12:50   #10
BIOTEC
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



Die Sache mit dem "MINDERJÄHRIG" kann man zwar für Straftaten umsetzen, aber da ist noch was:

Man ist als besitzer eines INET Anschlusses haftbar für das was damit passiert!

Soll heissen, wenn der Filius auf dubiosen Seiten Verträge abschliesst, ohne das man das in irgendeiner Form unterbunden hat (durch spezielle Software oder durch ein eingeschränktes benutzerkonto) kann es sein, das die dann an den halter des INET anschlusses gehen. Das wird dann der sein, auf den der INET Anschluss läuft!

Also bei meinem Provider heisst es, das ich für alles haftbar bin, was mit meinem Anschluss passiert. Lasse ich da jetzt z. b. meinen Nachbarsjungen dran und der registriert sich da irgendwo, können die ja die IP ermittel und beim Provider nachfragen auf wen der Anschluss angemeldet ist und haben dann meinen Namen und ich muss das dann ausbaden! Da brauch ich nicht zu kommen mit: Das war ich garnicht. fakt ist, das das ja von meinem Anschluss passiert ist! Ich hätte da müssen eine Filtersoftware oder sonstiges verwenden müssen um das zu verhindern, das sowas passiert!

Gruss BIOTEC

Alt 12.09.2008, 20:12   #11
zZz
 
Spam mail? - Standard

Spam mail?



sach ma checkt ihr das nich was der katzenjens sagt?!
du kannst für NICHTS haftbar gemacht werden was da so passiert
das is illegal
da können so viele mahnungen kommen wie wollen!
die können dir nix!

Antwort

Themen zu Spam mail?
erhalte, erhalten, kleine, konto, mail, nichts, nutzte, schmoll, seite, sorge, spam, spam mail, spam-mail, sperre, sperren



Ähnliche Themen: Spam mail?


  1. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  2. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  3. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  4. Spam mail!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2014 (9)
  5. Spam: MMS | Mail | Sprachnachricht
    Diskussionsforum - 27.11.2013 (0)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. Komische Spam Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2013 (3)
  8. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  9. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  10. Spam 2x GMX - Mac mail - was tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.07.2012 (4)
  11. Web.de versendet SPAM Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  12. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  13. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  14. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  15. E-Mail Spam von Pc aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  16. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  17. spam e-mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (4)

Zum Thema Spam mail? - Hallo, ich habe ein dofes problem. Meine kleine Schwester hat sich ohne sich genau um zu sehen bei load net angemeldet. Jetzt habe ich die Mail erhalten, dass ich 59:95€ - Spam mail?...
Archiv
Du betrachtest: Spam mail? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.