Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2009, 04:38   #1
Cassandra17
 
Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse - Frage

Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse



Habe eben einige Mails in meinem Postfach gefunden, die mir Grund zur Verwunderung geben. In 3 Mails ging es darum, ein neues Passwort für meinen GMX E-Mail Account zu bekommen. Diese Neusetzung des Passworts habe ich aber NIEMALS angefordert. Absender war sowas wie Passwort@gmx-gmbh.de oder so ähnlich....
Dann fand ich noch 2 Mails, dass sich jemand bei einer mir unbekannten Internetseite mit meiner E-Mail Adresse hat registrieren lassen
und er hat auch noch ein Abo einer Zeitschrift angefordert. Ich habe dann sofort den Administrator der Webseite kontaktiert und darf nun noch auf die Antwort warten.
Nun zur 3. Mail, die eigentlich Besorgnis erregt hat bei mir: die Mail landete im Spam-Ordner und hatte auch noch als Absender meine eigene E-Mail Adresse ;D also so quasi ich hätte 'ne Mail an mich selbst versendet (habe übrigens mehrere Adressen bei GMX) Der Betreff war englisch und ich habe die Mail definitiv nicht geschrieben. Was sagt ihr dazu? Hackerangriff?
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen. Hijackthis hat übrigens nichts außergewöhnliches gefunden....

Alt 09.01.2009, 06:02   #2
BIOTEC
 
Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse - Standard

Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse



Könnte sein, das sich da jemand deine Email Adresse angeeignet hat!

Wie wärs mit neuer Email Adresse....

Die alte würde ich löschen lassen....

Nicht das du da probleme bekommst!

Gruss BIOTEC
__________________


Alt 09.01.2009, 08:22   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse - Standard

Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse



Zitat:
Zitat von Cassandra17 Beitrag anzeigen
In 3 Mails ging es darum, ein neues Passwort für meinen GMX E-Mail Account zu bekommen. Diese Neusetzung des Passworts habe ich aber NIEMALS angefordert.
Was genau stand denn drin?
Zitat:
Zitat von Cassandra17 Beitrag anzeigen
Dann fand ich noch 2 Mails, dass sich jemand bei einer mir unbekannten Internetseite mit meiner E-Mail Adresse hat registrieren lassen
und er hat auch noch ein Abo einer Zeitschrift angefordert.
Das könnte ich auch, wenn ich wollte und wenn mir deine Mail-Adresse bekannt wäre. Es muss also nichts mit Schädlingsbefall zu tun haben.
Zitat:
Zitat von Cassandra17 Beitrag anzeigen
Nun zur 3. Mail, die eigentlich Besorgnis erregt hat bei mir: die Mail landete im Spam-Ordner und hatte auch noch als Absender meine eigene E-Mail Adresse ;D also so quasi ich hätte 'ne Mail an mich selbst versendet (habe übrigens mehrere Adressen bei GMX) Der Betreff war englisch und ich habe die Mail definitiv nicht geschrieben. Was sagt ihr dazu? Hackerangriff?
Vielleicht hat ein Spam-Bot auf einem infizierten Rechner deine Mail-Adresse gefunden und sich ihrer bedient. Vielleicht sind auch die Passwörter zu deinen Mail-Zugängen zu schwach. Der Header der Mail könnte Hinweise liefern, aber auch der kann gefälscht sein.
Zitat:
Zitat von Cassandra17 Beitrag anzeigen
Hijackthis hat übrigens nichts außergewöhnliches gefunden....
Poste doch ein regelkonformes Logfile im passenden Unterforum.
__________________
__________________

Geändert von Franz1968 (09.01.2009 um 09:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
absender, account, administrator, adresse, e-mail, e-mail account, eigener, email, englisch, gmx, griff, hackerangriff, hijack, hijackthis, internetseite, kontaktiert, mails, neues, nichts, niemals, passwort, seite, spam-mail, unbekannte, webseite, wirklich



Ähnliche Themen: Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse


  1. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  2. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  3. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  4. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  5. Private E-Mail Adresse verschickt ungewollt SPAM an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (8)
  6. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  7. Eigener E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  8. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  9. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  10. Jemand nutzt meine Mail Adresse zum SPAM Versand - unverwünschte Mails vom Mailder Deameon
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.07.2013 (3)
  11. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  12. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  13. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  14. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  15. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  16. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  17. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)

Zum Thema Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse - Habe eben einige Mails in meinem Postfach gefunden, die mir Grund zur Verwunderung geben. In 3 Mails ging es darum, ein neues Passwort für meinen GMX E-Mail Account zu bekommen. - Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.