Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Komische Spam Mail

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.09.2013, 21:54   #1
Isei
 
Komische Spam Mail - Standard

Komische Spam Mail



Guten Abend Trojaner-Board Team.

War schon länger nicht mehr in meinem Mail Postfach und habe vom 6.09 eine seltsame E-Mail gefunden.

Auf dieser werde ich mit "Hello Vor- und Nachnahme" angeredet. Das seltsame ist noch, dass in derselben Betreffzeile vor der Anrede, ein graues Ausrufezeichen und Symbol abgebildet ist. Das Symbol sieht ein bisschen aus wie ein Türschloss oder eine Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figur.

Die Mail wurde von einem User von ..@ct.metrocast.net abgeschickt.

An wen kann ich denn diese Mail verschicken zum Überprüfen was da so drin ist? Habe noch in Erinnerung, dass man hier welche weiterleiten kann?

Die Mail habe ich nicht geöffnet, finde es dennoch seltsam, wie diese an meinen Nachnamen gekommen sind, weil ich mir sehr sicher bin diesen nicht weitergegeben zu haben!

Alt 21.09.2013, 16:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Komische Spam Mail - Standard

Komische Spam Mail





bitte solche Mails so weiterleiten: markusg - trojaner-board.de


Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

__________________

__________________

Alt 21.09.2013, 17:25   #3
Isei
 
Komische Spam Mail - Standard

Komische Spam Mail



Hallo t'john

vielen dank! =) Aber wie speichere ich die Mail denn als .eml ab? Möchte ungern was falsches machen, und die womöglich noch öffnen oder sowas.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.21.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16686
User :: USER-HP [Administrator]

21.09.2013 17:01:40
mbam-log-2013-09-21 (17-01-40).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 246966
Laufzeit: 17 Minute(n), 

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 29.09.2013, 12:56   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Komische Spam Mail - Standard

Komische Spam Mail



Mail aufmachen und dort "speichern unter..."

oder eMail als Anhang versenden


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Komische Spam Mail
abend, anrede, betreffzeile, e-mail, erinnerung, gefunde, guten, hello, komische, länger, mail, nachname, nicht mehr, postfach, seltsame, spam, spam mail, symbol, troja, verschicke, verschicken, verwendet, weiterleiten



Ähnliche Themen: Komische Spam Mail


  1. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  2. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  3. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  4. komische e-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.04.2014 (2)
  5. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  6. Komische E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.09.2013 (10)
  7. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  8. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  9. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  10. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  11. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  12. Komische, falsche E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (0)
  13. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  14. Komische Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2007 (8)
  15. Komische E-Mail
    Alles rund um Windows - 16.11.2004 (15)
  16. Komische E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (9)
  17. Komische Mail´s von T-Online Usern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (7)

Zum Thema Komische Spam Mail - Guten Abend Trojaner-Board Team. War schon länger nicht mehr in meinem Mail Postfach und habe vom 6.09 eine seltsame E-Mail gefunden. Auf dieser werde ich mit "Hello Vor- und Nachnahme" - Komische Spam Mail...
Archiv
Du betrachtest: Komische Spam Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.