Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komische Mail

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2004, 09:52   #1
DT77
 
Komische Mail - Unglücklich

Komische Mail



Ich habe letztens eine Mail erhalten die offensichtlich von einer Freundin von mir kam. War jedenfals mal ihre Mailadresse. Ich hab den Anhang geöffnet und da war eine Datei drin die ich nicht identifizieren kann. Ich weis nicht was das ist. Die Mail wurde auch an andere geschickt die ich kenne. Kann das sein das das garnicht meine Freundinn war?

Alt 14.01.2004, 10:33   #2
Rene-gad
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



Hi DT77,
Willkommen an Board!
Was für Anhang hast du bekommen (Dateiname, Typ?).
Was hat dein Antivirus gesagt, als du den Anhang geöffnet hast?
Es kann sein, dass ein I-Worm in PC deiner Freundin die E-Mails an allen Adressbuch-Einwohner sendet.
__________________


Alt 14.01.2004, 11:03   #3
DT77
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



Mein Antivirus hat garnichts gesagt weil mein Antivirus nicht funzt. Wenn ich Norton aktivire startet mein PC neu und Norton ist wieder deaktiviert. Zu der Mail. Ich hab jetzt mal ganz unten gelese. Da steht:

Thema: Fw: WG: Ericsson Promotion
Datum: Sa, 10. Jan. 2004 19:50 MEZ
Von: ***

----- Original Message -----
From:***
Sent: Saturday, January 10, 2004 3:18 PM
Subject: Fwd: WG: Ericsson Promotion


>
>


--------------------------------------------------------------------------------
Thema: Fwd: WG: Ericsson Promotion
Datum: Do, 8. Jan. 2004 16:18 MEZ
Von: ***


--------------------------------------------------------------------------------
Thema: WG: Ericsson Promotion
Datum: Do, 8. Jan. 2004 9:24 MEZ
Von: ***


----- Weitergeleitet von ***/KBC am 08.01.2004 07:21 -----


Hallo zusammen!
> Die Firma Ericsson promotet ihre Handys und das gratis übers Internet
> um der Marke Nokia entgegen zu wirken, welche dasselbe auch tun will, um
> sich damit bekannter zu machen. Deshalb verteilt das Unternehmen
> Ericsson gratis das neue WAP-Handy. Alles was zu tun ist, ist dieses
> Mail an mind. 10 Personen zu schicken.
> In etwa 2 Wochen erhält man dann ein Ericsson. Wenn man die Nachricht an
> 20 Personen und mehr verschickt, erhält man sogar ein Ericcson R320 WAP
> Phone.
>
> Wichtig: eine Kopie an *** senden!
>
> Uebrigens, das ist kein Joke!
>
Gruesse

Was das für eine Datei war weis ich nicht mehr. Hier kann ich auch nicht nachschauen weil das hier nicht mein PC ist und ich den Anhang nicht öffnen kann.
__________________

Geändert von Schneipi (18.05.2007 um 16:18 Uhr) Grund: Private e-Mail Adressen entfernt

Alt 14.01.2004, 11:14   #4
Rene-gad
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



@DT77
Versuche mal Norton deinstallieren und mache Online Scan mit Trendmicro-Housecall (http://housecall.trendmicro.com/)

[ 14. Januar 2004, 12:26: Beitrag editiert von: Rene-gad ]

Alt 14.01.2004, 15:39   #5
horoc
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



Hatte auch ähnliche Probleme und den Ausfall von NAV.
Lass mal das Tool "Antiswen.exe" von der Trojaner-Info-Seite laufen. Kannst dabei nichts falsch machen, findet das Tool "Swen",beseitigt es das automatisch. Wenn NAV danach nicht wieder richtig läuft, mußt du NAV anschließend noch mal neu installieren.
Ein Versuch ist es wert, denn alle Viren-Scanner hatten bei der Suche versagt. Seltsamerweise hat es mir "AdAware" verraten?!?!
Und erst Mail-Anhänge vor dem Öffnen auf Viren scannen und die Mail genau anschauen. Beim geringsten Zweifel in den Papierkorb oder beim Absender nachfragen. Dabei kannst du aber schon der nächste sein, der den Virus ohne dein Zutun unter deinem Namen weiterverbreitet. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
PS: es könnten noch schädliche Reg-Einträge existieren. AdAware hat sich zur Lösung bewährt.


Alt 14.01.2004, 15:58   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



Wahrscheinlich ist es "nur" ein Hoax, also so etwas wie eine Zeitungsente. Sowas wird von gutgläubigen Mitmenschen gerne per E-Mail weitergeleitet. Mehr dazu auf http://www.hoax-info.de . Dort findest Du auch Infos zu den Handy-Mails.

Frag doch Deine Freundin, ob sie Dir die Mail bewusst geschickt hat, und weise sie ggf. freundlich auf die o.a. Seite hin.

Virenscans können natürlich trotzdem nicht schaden.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 16.01.2004, 16:47   #7
Kumanofred
 
Komische Mail - Beitrag

Komische Mail



Das ist einer von vielen Hoaxes/Kettenbriefen, in denen angeblich Handys verschenkt werden:
http://www.tu-berlin.de/www/software...shtml#ericsson

Alt 18.05.2007, 15:38   #8
dieterbackes
 
Komische Mail - Standard

Komische Mail



kann vlt mal jmd die email-Adressen aus dem Beitrag löschen???
kein wunder das man immer soviel SPAM bekommt....

Alt 18.05.2007, 16:17   #9
Schneipi
 

Komische Mail - Standard

Komische Mail



Danke für den Hinweis, Adressen entfernt.

Antwort

Themen zu Komische Mail
andere, anhang, anhang geöffnet, datei, erhalte, erhalten, freundin, garnicht, geschickt, ide, identifizieren, mail, nicht, was das ist.



Ähnliche Themen: Komische Mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  3. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  4. Sehr komische Mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (3)
  5. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  6. komische e-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.04.2014 (2)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. Viele "Mail delivery failed: returning message to sender" und komische Emails im Postfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  9. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  10. Komische E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.09.2013 (10)
  11. Komische Spam Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2013 (3)
  12. Mail-Account gehackt? Hab komische Mails verschickt...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (9)
  13. Komische, falsche E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (0)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. Komische E-Mail
    Alles rund um Windows - 16.11.2004 (15)
  16. Komische E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (9)
  17. Komische Mail´s von T-Online Usern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (7)

Zum Thema Komische Mail - Ich habe letztens eine Mail erhalten die offensichtlich von einer Freundin von mir kam. War jedenfals mal ihre Mailadresse. Ich hab den Anhang geöffnet und da war eine Datei drin - Komische Mail...
Archiv
Du betrachtest: Komische Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.