Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Identifizieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Defekter Monitor?
Identifizieren - Hallo liebe Comunity, nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein Ruhestand oder Standby, schaltet sich ab und an der Monitor an. Jedoch nicht komplett. Die LED bleibt...
Netzwerk und Hardware
Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern eines Computers über Internet auslesbar?
Identifizieren - Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern, die eine Identifizierung ermöglichen, eines Computers (Smartphone, Notebook, Tablet etc.) über Internet auslesbar, so daß eine eindeutige Identifizierung möglich ist (zum Beispiel von Websites / Foren, Google, Facebook etc)? ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren
Identifizieren - Hallo Leute, ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer eines ARP-Spoofing's geworden zu sein. Nun zu meinen Fragen: 1.Wie wehre ich so eine Attake ab?
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unerwünschte Weiterleitungen (PopUps) im IE und GoogleChrome
Identifizieren - Hallo! Mein bester Freund hat scheinbar eine Schadsoftware auf seinem Rechner, die ich aber nicht identifizieren konnte bisher. Folgende, nicht erklärbaren Dinge, habe ich festgestellt: 1) Während der Nutzung des IE öffnen sich immer wieder eigenständig Fenster und PopUps. Hier meist erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall
Identifizieren - Hallo ihr lieben :) Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. So wollte beispielsweise eine IP Zugriff erlangen, die ich als eine IP von Google...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Identifizieren - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen
Identifizieren - Mein System: HM87Pro Motherboard Asus Ram: 16 GB Betriebssystem Windows 10 mit dem neuen Upgrade. Grafik Sapphire Radeon R7 265 Bildschirm: Asus PB287Q Auflösung: 3840x2150 Ultra HD Ich hatte gelegentlich einen Absturz, weiss die Fehlermeldung allerdings nicht mehr. Jetzt habe ich in der...
Alles rund um Windows
Chrome: Bei jeder besuchten Seite öffnet sich automatisch ein Pop-Up
Identifizieren - Hallo zusammen, ich brauche vermutlich Eure Hilfe. In Google Chrome öffnet sich bei jeder neu geladenen Seite automatisch ein Pop-Up. Auf dieser Seite wird direkt eine seiteneigene Error-Meldung angezeigt. Falls der Link der Pop-Up-Seite erforderlich ist, kann ich diesen gerne posten. Da...
Log-Analyse und Auswertung
Suche nach dem richtigen Virus/Trojaner
Identifizieren - Hallo zusammen, ich war beim Virenentfernen des Laptop eines Freundes ein wenig zu schnell...die Viren sind zwar weg, jedoch sind die Daten z.B. mit der Endung .jpg.pfmvdgb verschlüsselt...nun hab ich kein Protokoll mehr von der befallenen Platte, habe aber eine Auflistung der gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop WinVista sehr langsam
Identifizieren - Hallo Leute, ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Laptop total langsam startet und wenn er es dann doch einmal geschafft hat, man mit ihm nicht mehr viel anfangen kann z.B. Programme öffnen, Im I-net surfen etc. Zudem beginnt der Lüfter nach ca. 5min immer hoch und runter zu...
Alles rund um Windows
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Identifizieren - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jawtix und andere Malware installiert
Identifizieren - Hallo, Gestern habe ich MyPhoneExplorer installiert und dabei dummerweise bei der Installation nicht aufgepasst, sodass ich mir alle mögliche Malware mitinstalliert habe. Schande über mich, ab jetzt werd ich aufmerksamer sein! Ich weiß noch nicht mal, was ich mir da alles installiert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop macht seltsame Dinge...
Identifizieren - Servus, ich hätte da ma eine Frage bzw. würde gerne wissen, ob es wirklich Menschen gibt die so selten dämlich sind. Hin und wieder kommt es dazu, dass ich einen Text mit Hilfe von Word o.ä. verfasse und auf einmal springt das Zeichen an eine andere Stelle und es werden Wörter markiert bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
Identifizieren - Hallo, ich habe nun ebenfalls den berüchtigten Telekom-Brief mit der Warnung vor dem Online-Banking-Trojaner erhalten. An meinem Anschluß sind 4 potenzielle Kandidaten angeschlossen. Wie kann ich den befallenen Rechner identifizieren? Habe bereits Avast Antiviren Software, Spybot, Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Stalker im Netz identifizieren
Identifizieren - Eine Freundin wird gestalkt, der Typ macht fotos von ihr und schreibt hässliche emails inkl der Fotos von ihr und droht ihr, sie zu vergewaltigen! Das ganze geht schon mehr als 12 Monate, sie hat vor 2 Wochen einen Nervensusammenbruch gehabt und liegt im Krankenhaus! Der Typ schreibt mit einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Tube-Save und diverse Adware auf deem System
Identifizieren - Hallo zusammen, ich habe mir leider bei einem Download den Tube-Saver sowie diverse Adware (DealPly, Iminent, Dsearch) und wer weiß was noch eingefangen. Als Konsequenz ist dann ständig irgendwelche Werbung aufgegangen. Als erstes habe ich dann mal meinen Virenscanner drauf angesetzt (G...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - ihavenet trojaner
Identifizieren - Guten Abend, mein Name ist Ben. Seit etwa zehn Tagen habe ich den ihavenet-Trojaner auf meinem Rechner. Der Trojaner war recht einfach zu identifizieren und ich habe auch einige Anleitungen u.a. hier im Forum gelesen, wie sich das Problem lösen ließe. Leider blicke ich nicht wirklich durch....
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizeitrojaner... OTL+Extras.txt
Identifizieren - Habe hier einen Laptop mit Win7 und diesem Bundespolizeitrojaner drauf und habe keinen Zugriff. Beim starten im abgesicherten Modus startet der PC wieder neu und kommt mit Win7 und einer weissen Seite... Gemacht habe ich einen Scan mit OTL, den ich auf USB-Stick geladen habe. Hatte bereits vor...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Trojaner ? Welche weiteren Schritte durchführen ?
Identifizieren - Hallo zusammen, mein Provider hat mir eine Mail geschickt, dass einer Ihrer Kunden (ich bin ein Kandidat) ein Virenproblem hat, sie aber nicht den Kunden identifizieren können. Ich habe mit meinem McAfee AntiVirus Plus durchgeführt. Dieser Scan hat keine Probleme gefunden. Erstellt McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner TR/VB.Agent.DP
Identifizieren - hi! seit gestern habe ich beim Avira-Scan drei fehlerhafte Dateien angezeigt bekommen. Diese befinden sich jetzt in Quarantäne. Da ich diesen Pc u.a. auch zum Onlinebanking und Depothandel benutze, habe ich nun Sorgen um die Sicherheit meines PC´s. Leider kenne ich mich nicht so gut mit PC´s aus...
Log-Analyse und Auswertung
C:/Users/User/AppData/Local/Temp/i4jdel0.exe
Identifizieren - Guten Abend! Nachdem ich heute etwas im Internet gesurft hatte, schlug mein avast! Antivirenprogramm plötzlich Alarm bei der Anwendung i4jdel0.exe und sagte mir, es hätte nicht genug Informationen um diese Datei als Malware zu identifizieren, wurde in den Sandkasten verschoben. Jetzt habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner bei Internet-Verbindung
Identifizieren - Hallo, ich habe hier einen Rechner stehen, auf dem sich der GVU-Trojaner eingenistet hat. Er trat immer dann in Aktion, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden wurde. Dank Malwarebytes Antimalware konnte ich den Trojaner identifizieren und eliminieren. Allerdings erscheint bei jedem...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei Virus 5.2
Identifizieren - Hallo, ich habe mir heute den Polizei (Österreich) Virus 5.2 eingefangen. Hatte in der Vergangenheit schon 2 ähnliche Viren die ich dann erfolgreich mit Malwarebytes identifizieren und löschen konnte! Leider erkennt Malwarbytes diesmal den Trojaner nicht, obwohl ich die aktuellste Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Befall mit Zemra
Identifizieren - Hallo, im Detail ist folgendes passiert: Ich bin nach hxxp://www.hillstreetchildcare.welli...?larger208.php hxxp://www.news12.com.verygoodnews.l...y24.com/?s=208 hxxp://medis-2011.ru/meteos?2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt
Identifizieren - Ich habe mir einen ucash-Trojaner eingefangen. Mein Sohn hat, sobald er merkte, dass nach dem Anklicken des Atachments merkwürdiges passierte, sofort die Verbindung zum Router getrennt. Als ich Stunden später den Computer neu gestartet hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Betriebssystem XP...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.