Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Defekter Monitor?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.11.2020, 21:46   #1
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Hallo liebe Comunity,


nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem:
Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein Ruhestand oder Standby, schaltet sich ab und an der Monitor an. Jedoch nicht komplett. Die LED bleibt auf Orange (Standby) aber die Hintergrundbeleuchtung geht an. Das bleibt dann für paar Sekunden so, dann geht sie wieder aus. Dieses Problem wiederholt sich aber immer zu.


Meine Frage wäre nun, ob das eher nach einem Monitordefekt klingt oder ob mein PC (Netzteil gewechselt zu einem Modularen) im ausgeschalteten Zustand vielleicht über den Displayport eine kleine Spannung schickt und den Monitor sozusagen aufweckt?

Das man den Fehler so nicht identifizieren kann ist mir bewusst daher eher die Frage, was ihr aus Erfahrungen und der Beschreibung denkt/vermutet.




Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 1. Advent


Euer Philipp
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 29.11.2020, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Hab ich hier was überlesen oder ist das Kernelement um das es geht, NICHT vorgestellt worden?
__________________

__________________

Alt 29.11.2020, 22:46   #3
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Doch, steht so ziemlich in der Mitte.
Also meine Frage war, ob es wahrscheinlicher ist, dass der Monitor defekt ist oder eher nicht.
__________________
__________________

Alt 29.11.2020, 22:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Wirklich wo denn? Blockt mein Browser was?

Alt 29.11.2020, 23:01   #5
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Zitat:
Zitat von Phil-94 Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre nun, ob das eher nach einem Monitordefekt klingt oder ob mein PC (Netzteil gewechselt zu einem Modularen) im ausgeschalteten Zustand vielleicht über den Displayport eine kleine Spannung schickt und den Monitor sozusagen aufweckt?


Ich geb zu, mein Beitrag war jetzt nicht perfekt geschrieben. Ich wusste aber nicht, wie ich es anders erklären sollte

__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 29.11.2020, 23:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Ja, aber welchen Monitor hast du denn jetzt?
__________________
--> Defekter Monitor?

Alt 29.11.2020, 23:18   #7
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



o.o ok, daran habe ich wirklich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich nicht so spät abends ein Thema öffnen...


Es ist ein ACER Nitro VG271 P.


Tut mir leid, dass ich das vergessen habe mit zu erwähnen >.<
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 29.11.2020, 23:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Schon gut, ich dachte erst ichj hätte Tomaten auf den Augen. Oder mein Browser würde was blockieren.

Bei den heutigen Monitoren kann man nicht viel machen. Da muss man schon Monitor-Spezi sein.Wie alt ist denn dein Acer?

Alt 29.11.2020, 23:44   #9
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Puh, lass den vielleicht 1, maximal 1,5 Jahre alt sein. Also noch gar nicht soo alt.
Mich irritiert es halt, weil das Phänomen erst auftauchte, nachdem ich am PC das Netzteil gewechselt habe. Was aber wieder mehr für ein Monitordefekt spricht ist, dass er, wenn er diesen Fehler hat, nicht reagiert. Man ihn also dann auch nicht abschalten kann fällt mir gerade noch ein.
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 30.11.2020, 00:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Ich würde sagen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, für ein paar Stunden alles mal stromlos zu machen. Oder was meinst du?

Alt 30.11.2020, 11:50   #11
Phil-94
 
Defekter Monitor? - Standard

Defekter Monitor?



Guten "Morgen" Cosinus,


Ich schalte den Monitor jedes mal komplett ab, da mich das Aufleuchten der Hintergrundbeleuchtung nervt ^^.


Aber ja, 1:05 war schon sehr spät, da hast du recht.


Auch wenn ich den PC und den Monitor zusammen komplett abschalte also mit Stecker ziehen hilft es leider nichts. Sobald der Strom wieder "an" ist, geht das Spielchen von vorn los. Was ich noch nicht getestet habe, was ich aber gleich mal machen kann ist, wenn ich dem PC kein Strom gebe aber den Monitor. Wenn er dann immernoch "an" geht kann es ja nicht am PC liegen. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Danke für die Idee!


EDIT:
So gerade mal ausprobiert und siehe da ... Der Monitor geht trotzdem mit der Beleuchtung an. Also scheint er irgendwo einen Defekt zu haben.
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Antwort

Themen zu Defekter Monitor?
beschreibung, bewusst, defekter, einiger, erfahrungen, fehler, folge, folgende, frage, ide, identifizieren, kleine, langer, liebe, melde, monitor, netzteil, problem, rechner, richtig, schaltet, schöne, schönen, sekunden, wiederholt



Ähnliche Themen: Defekter Monitor?


  1. Nach Trojanerbefall. Trotz Säuberung defekter Desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (12)
  2. monitor.exe löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (17)
  3. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  4. Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2012 (5)
  5. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  6. MSN Virus+Defekter Popup blocker
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  7. Monitor schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  8. Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (1)
  9. Monitor.exe, ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (5)
  10. Farbeinstellung TFT Monitor
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  11. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  12. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  13. Monitor blinkt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  14. defekter PC
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2005 (2)
  15. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)
  16. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema Defekter Monitor? - Hallo liebe Comunity, nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein - Defekter Monitor?...
Archiv
Du betrachtest: Defekter Monitor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.