Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schönen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alten Beitrag entfernen
Schönen - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Dell OptiPlex geht nicht an
Schönen - Hallo Liebes Trojaner-Board nach Langer abwesenheit melde ich mich wieder mit einem Problem Undzwar Habe ich auf der Arbeit meines Vaters einen Ehem. Firmenrechner anschlaten wollen (Keine Firmendaten mehr Drauf) Und er geht nicht an Der Powerbutton Blinkt 2 Mal Gelb und das immer wieder...
Netzwerk und Hardware
Hive.ZY Warnung
Schönen - Seit heute schlägt der Windows Defender alle 15 Minuten an. Die gefundene Bedrohung sei der Hive.XY Trojaner. Jetzt bleibt der PC erstmal aus. Nach dem entfernen durch den Defender kommt die Meldung nach 15 Minuten wieder. Scans des Defenders haben keine Wirkung gehabt. Der Virus soll sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Preinstalled.LenovoIMController lässt sich nicht entfernen
Schönen - Einen schönen guten Abend! Bei der Überprüfung meines Notebooks auf Viren und unerwünschte Software mithilfe des AdwCleaners wurden 2 vorinstallierte Software-Elemente (Preinstalled.LenovoIMController) erkannt. Diese lassen sich nicht entfernen. Ich habe mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus
Schönen - Vielen Dank Matthias, für deine Hilfe und deine Tipps. Mein Computer läuft wieder viel schneller und ohne Störungen. :Boogie: Ich bin froh, dass es Euch gibt und dass man hier leichte Anleitungen bekommen kann, um auch als Laie selbst den Computer sauber zu bekommen. Eine kleine Spende...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank!
Schönen - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. :dankeschoen: Die Spendenanregung leite ich an die Besitzerin des Laptops weiter :D Einen schönen Sonntag noch!
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Schönen - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
CR System Cleaner gefunden und mit Revo Uninstaller 2.2.5 entfernt
Schönen - Einen schönen Feiertag und Guten Abend, habe o.g. Software heute das erste mal im Startmenü Windows 10 gesehen. Viel hat der Google nicht gefunden. Ist laut Eigenschaften jetzt 14 Tage auf dem Desktop PC. Habe das wie schon geschrieben mit dem Revo Uninstaller (intensiv)entfernt. Hier jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Schönen - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Player und Konverter für Video-Dateien
Schönen - Hallo, ich bin auf der Suche nache einem Player für verschiedene Dateiformate. Die Formate sind: VOB AVI DAT mp4 Fragen: 1.) Welchen Player empfehlt Ihr?
Alles rund um Windows
Danke an cosinus
Schönen - Möchte mich an cosinus Recht herzlichst bedanken. Hilfreiche Umsetzung und auch wunderbar alles geklappt bis mein Fehler entfernt wurde. So macht Zusammenarbeiten spaß. Eine Spende ist auch raus. Wünsche euch alles noch einen schönen Sonntag
Lob, Kritik und Wünsche
Defekter Monitor?
Schönen - Hallo liebe Comunity, nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein Ruhestand oder Standby, schaltet sich ab und an der Monitor an. Jedoch nicht komplett. Die LED bleibt...
Netzwerk und Hardware
Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
Schönen - Schönen guten Tag, am vergangenen Abend hatte sich mein Internetanbieter (beginnt mit N... :rolleyes: ) bei mir gemeldet und meine Internetleitung gesperrt, da davon ausgegangen wurde, dass ein Endgerät (also wohl mein Laptop) den "Gootkit" hat. Ich benötige meine Internetleitung beruflich...
Log-Analyse und Auswertung
Unter WIN10 im Explorerfenster - Chinesische (versteckte) Daten unter den zuletzt verwendeten Dateien!
Schönen - Hallo schönen guten Abend, ich habe seit heute ein Problem auf meinem PC (Windows 10 Betriebssystem, 64 bit, Baujahr 2012) Wenn ich den Explorer öffne, dann finden sich unter dem Punkt "Zuletzt verwendete Dateien" einige Files mit Chinesischen Schriftzeichen. Die Daten sind laut den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Schönen - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter
Schönen - Schönen Guten Tag, Da ihr mir schon das ein und andere Mal geholfen habt, wende ich ich nun wieder an euch. Mich hat ein Freund auf Facbook geraten ich soll mal diese Software ausprobieren. Da könne ich sehen wer mich besucht hat. Jetzt ist der Spyhunter drauf. Und Lässt sich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Schönen - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nervige Vollbild-Warnung: Microsoft will restliche Windows-7-Nutzer loswerden
Schönen - Jetz greift Microsoft durch und warnt User die unbedingt noch bei Windows 7 bleiben wollen, mit eine unschönen Vollbiild Warnung über das End of Life von Windows 7. Quelle: https://www.chip.de/news/Windows-7-Nutzer-erhalten-nervige-Vollbild-Pop-ups_163928715.html Find ich in Ordnung wie da jetzt...
Mülltonne
Windwows 10 / bluescreen
Schönen - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit August 2019 einen neuen Rechner und dieser lief ca. 1 Monat problemlos. PC-System: AMD Ryzen 5 3600 32 GB RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 NVIDIA Geforce RTX 2070 X570 AORUS ELITE BE QUIET! Straight Power 11 550W
Alles rund um Windows
Windows 10 / Bluescreen
Schönen - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und dieser lief bisher auch ohne Probleme. Seit kurzer Zeit hat dieser jedoch regelmäßige Bluescreens und ich weis mir leider keinen Rat woran das liegen könnte. Ich habe mir daher BluescreenView runter...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an M-K-D-B
Schönen - Hier nochmal schönen Dank für die kompetente und vor allem schnelle Hilfe; alles wurde in nicht mal 24 Stunden erledigt! Immer wieder toll wie schnell, gut und einfach hier einem geholfen wird.
Lob, Kritik und Wünsche
Strom auf dem PC-Gehäuse (nach Einbau einer M.2SSD 3.0 4x 32GB/s Schnittstelle)
Schönen - ################################ PC Daten: Chassis: NZXT Phantom 820 (gedämmt) CPU: Intel core i7 5820K Mainboard:ASRock ; Modell: X99 Extreme 4 || hxxp://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/X99%20Extreme4.pdf RAM: DDR4 / Kingston 4096 MBytes Graphics: 2x GeForce GTX 970 Netzteil:...
Netzwerk und Hardware
Chromeverlauf zeigt nicht gesuchte Begriffe an und angeblicher Zugriff an diverse Seiten
Schönen - Guten Tag, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Bei Durchsicht des Chromeverlaufes auf unserem Laptop, wurde suchen nach "schönen titten" etc. angezeigt. Zudem darauf angebliche Aufrufe von diversen Bildern und Seiten. Ganz sicher ist es von uns niemand gewesen. Dies war im November,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Gandcrab 5.0.4 - entschlüsseln möglich?
Schönen - Einen schönen guten Tag und vor allem ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe sehr, sie können mir hier weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Wir haben einen Freund, der sich im Dezember sein NAS durch einen Verschlüsselungstorjaner gesperrt hat. Es handelt sich um Gandcrab...
Diskussionsforum
Antivirus Programm
Schönen - Schönen guten Abend :) Wollte eure Meinung mal zu einen guten kostenlosen Antivirus Programm hören . Es wäre sehr schön wen es nicht im Hintergrund läuft , sondern wen ich es ein mal die Woche starte zum Durchlaufen . Kenne leider nur die üblichen verdächtigen wie z.B Avira usw aber die...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.