Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Player und Konverter für Video-Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2021, 07:20   #1
Ratoncito
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Problem: Player und Konverter für Video-Dateien



Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem Player für verschiedene Dateiformate. Die Formate sind:
VOB
AVI
DAT
mp4

Fragen:
1.) Welchen Player empfehlt Ihr?
2.) Welches Programm soll ich zum Konvertieren der Formate verwenden?

Für Eure Empfehlungen im Voraus besten Dank.

Noch einen schönen Sonntag - Wolfgang

Alt 14.02.2021, 08:10   #2
Yatagan
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Player und Konverter für Video-Dateien Anleitung / Hilfe



Ich würde sagen, das hängt sehr stark von deinem Anwendungsfall ab, den du hier nicht näher beleuchtest.

Die üblichen Verdächtigen sind mMn:

1) VLC Media Player / Media Player Classic Home Cinema oder der Windows 10 Media Player
2) Handbrake
__________________

__________________

Alt 14.02.2021, 08:24   #3
Ratoncito
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Player und Konverter für Video-Dateien Details



Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat:
Ich würde sagen, das hängt sehr stark von deinem Anwendungsfall ab, den du hier nicht näher beleuchtest.

Die üblichen Verdächtigen sind mMn:
Anwendungsfall:
Ich suche für eine Bekannte einen möglichst einfachen Player um Videos anzuschauen.
Die Videos sind als Unterordner im Ordner Eigene CDs gespeichert.
Im Idealfall kann man diese Ordnerstruktur im Player speichern und von dort das gewünschte Video auswählen.

"Verdächtige"
Im positiven Sinn, oder als Sicherheitsproblem gemeint?

In welches Format soll ich bevorzugt konvertieren?

Gruß - Wolfgang
__________________

Alt 14.02.2021, 08:31   #4
Yatagan
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Lösung: Player und Konverter für Video-Dateien



In dem Fall reicht der eingebaute Windows-Player.
Ich vermute, dass der alle Formate nativ abspielen kann, ohne Konvertierung.

Zitat:
Zitat von Ratoncito Beitrag anzeigen
"Verdächtige"
Im positiven Sinn, oder als Sicherheitsproblem gemeint?
Ich würde hier wohl kaum auf Malware verlinken.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 14.02.2021, 08:43   #5
Ratoncito
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Wie Player und Konverter für Video-Dateien



Hallo,

Zitat:
Ich würde hier wohl kaum auf Malware verlinken.
Man kann es auch als Warnung auffassen.

Gibt es ein bevorzugtes Format?

Danke, noch einen schönen Sonntag - Wolfgang


Alt 14.02.2021, 08:50   #6
Yatagan
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Wo Player und Konverter für Video-Dateien Lösung!



Warum willst du denn unbedingt konvertieren?
Das brauchst du doch nur, wenn Speicherplatz knapp ist oder dein Player nicht alles abspielen kann.
__________________
--> Player und Konverter für Video-Dateien

Alt 14.02.2021, 08:56   #7
Ratoncito
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Player und Konverter für Video-Dateien



Hallo,

die VOB-Datei wird zum Beispiel nicht erkannt.

Gruß - Wolfgang

Alt 14.02.2021, 09:16   #8
Yatagan
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Player und Konverter für Video-Dateien



Dann kannst du entweder versuchen, den Codec nachzuinstallieren (K-Lite Codec Pack Basic - ACHTUNG: bei der Installation ggf. die Installation zusätzlicher Software ablehnen) oder doch VLC verwenden.

Du kannst auch versuchen, einfach die Dateiendung von .vob auf .mpg zu ändern - siehe hier
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 14.02.2021, 12:04   #9
Ratoncito
 
Player und Konverter für Video-Dateien - Standard

Player und Konverter für Video-Dateien



Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich für den VLC-Player entschieden, der kommt mit den Formaten zurecht.

Beim Download bin ich mir nicht ganz sicher ob der von Videolan.org war.
Habe aber gerade nochmal geschaut. Muss von Videolan.org sein, denn die Seite von vlc.de ist geblockt.

Das Thema ist dann erledigt.

Danke und noch einen schönen Sonntag

Antwort

Themen zu Player und Konverter für Video-Dateien
beste, besten, empfehlt, empfehlungen, konverter, konvertiere, konvertieren, player, programm, schöne, schönen, sonntag, suche, verschiedene, verwenden, wolfgang



Ähnliche Themen: Player und Konverter für Video-Dateien


  1. Please Install NIX Video Player To Continue entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.02.2018 (2)
  2. NIX Video Player entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.02.2018 (2)
  3. Update your Video Player entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.10.2017 (2)
  4. Super Konverter installiert und Malware/Viren bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2017 (21)
  5. Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (8)
  6. PPS Video Player entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.11.2015 (2)
  7. Veralteter Video-Player , IE Chrome und FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (15)
  8. Flash Video Player Popup?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (5)
  9. Flash Video Player Popup?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2014 (2)
  10. Video Player infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  11. "Ads by Video Player" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.01.2014 (2)
  12. Searchnu.com - Free FLV Konverter Ordner noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (8)
  13. Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (19)
  14. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  15. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  16. 3gp zu MPEG Konverter?
    Alles rund um Windows - 30.01.2006 (3)
  17. suche konverter - ogg zu mp3
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (7)

Zum Thema Player und Konverter für Video-Dateien - Hallo, ich bin auf der Suche nache einem Player für verschiedene Dateiformate. Die Formate sind: VOB AVI DAT mp4 Fragen: 1.) Welchen Player empfehlt Ihr? 2.) Welches Programm soll ich - Player und Konverter für Video-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Player und Konverter für Video-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.