Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2009, 23:34   #1
Queen Bee
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Unglücklich

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



Bitte helft mir ich bin am verzweifeln! Seit gestern habe ich ein riiiiiiiiiiiiiiesen großes Problem. Erst dachte ich es betrifft nur meine externe Festplatte. Als ich einen neuen Film auf die besagte Festplatte tun wollte, die von einer DVD rerippt ist und somit garantiert keinen Virus oder so enthalten kann wie es vielleicht bei einer aus dem Internet heruntergelandenen Datei sein könnte, wurde der Kopiervorgang nach der Hälfte der Zeit abgebrochen und es kam eine Fehlermeldung das der Film nicht kopiert werden konnte. Dann musste ich feststellen das ich meinen Ordner mit meinen Filmdateien auf der externen Festplatte gar nicht mehr öffnen konnte. Wenn er sich doch mal öffnen ließ, dann ist er nach wenigen Sekungen aber abgestürzt. Ich dachte es liegt an der Festplatte, habe aber bald festgestellt das alle anderen Ordner einwandfrei funktionieren. Ordner mit Bilddateien oder Textdateien lassen sich problemlos öffnen. Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass auch Videodateien auf meiner Festplatte C nicht mehr abspielbar sind. Sobald ich einen Ordner öffne, der Videodateien enthält, freezed er und ich kann nichts mehr machen außer den Ordner durch den Task-Manager zu schließen. Ein wmv Video das ich auf meinem Desktop habe konnte ich problemlos abspielen, ein avi Video das ich ebenfalls auf meinem Desktop habe stürtzte allerdings ab. Wenn es aber darum geht einen Ordner mit Videodateien zu öffnen, ist es vollkommen egal welches Format die Datei hat, der Ordner stürtzt ab. Nur VOB Dateien kann ich problemlos abspielen, allerdings auch dann nur wenn sie nicht in einem extra Ordner sind...

Bitte helft mir ich hab nicht die geringste Ahnung was da los ist und wie ich dieses Problem beheben kann! Und es ist eine Katastrophe für mich da ich mit Videos arbeite!

** Entschuldigt, ich habe dieses Problem bereits woanders gepostet bis mir aufgefallen ist das es wahrscheinlich in dieses Forum besser reinpasst, konnte den älteren Eintrag aber nicht mehr löschen :/ Tut mir also Leid dass dieses Thema zweimal auf dieser Seite gepostet ist :/

Geändert von Queen Bee (03.05.2009 um 23:51 Uhr)

Alt 04.05.2009, 16:08   #2
Chris4You
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



Hi,

versuche mal die Mediavorschau im explorer zu deaktivieren:

Vorschau im Exploerer aktivieren/deaktivieren:
deaktivieren : Start->Ausführen->"regsvr32 /u shmedia.dll"
aktivieren : "regsvr32 shmedia.dll"

Sicherheitshalber noch ein Scan mit MAM:
Malwarebytes Antimalware (MAM).
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-malwarebytes-anti-malware.html
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.
Alternativer Download: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/, http://www.gt500.org/malwarebytes/mbam.jsp

chris
__________________

__________________

Alt 04.05.2009, 18:48   #3
Queen Bee
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



Nach dem Scan mit dem Programm dass du vorgeschlagen hast kam folgendes raus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 2073
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

04.05.2009 18:45:05
mbam-log-2009-05-04 (18-44-56).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|F:\|L:\|)
Durchsuchte Objekte: 260349
Laufzeit: 1 hour(s), 58 minute(s), 50 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ForceClassicControlPanel (Hijack.ControlPanelStyle) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Ich verstehe das nicht ganz, es wird als infiziert bezeichnet aber gleichzeitig als nicht bösartig? Soll ich das jetzt also lassen oder doch lieber löschen?
__________________

Alt 05.05.2009, 07:52   #4
Chris4You
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



Hi,

hast du das mit der Medienvorschau ausprobiert?
(ausschalten über Start->Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll)

MAM meldet, daß das controlpanel im alten Stile angzeigt werden soll, das setzt Maleware manchmal so... Hast Du das selbst eingestellt?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 05.05.2009, 17:40   #5
Queen Bee
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



hi

ähm also das mit der medienvorschau ausschalten hab ich ausprobiert, ja. und vielen dank deswegen, jetzt kann ich zumindest mal meine ordner öffnen. abspielen kann ich aber leider immer noch nicht. allerdings hat sich mein problem jetzt etwas geändert. es ist also das windows media player nur noch wmv dateien abspielt, wenn er avi abspielen soll schließt sich das programm noch beim öffnen. mit dem vcl player lassen sich die sachen aber abspielen. also muss das problem beim windows media player liegen... ich hatte vor etwas mehr als einer woche das k lite codec paket installiert, dachte es liegt vielleicht daran, hab es wieder deinstalliert und mir die codecs woanders einzeln geholt so wie ich es vorher hatte. das problem besteht aber weiterhin :/

und wegen MAM... ich verstehe davon echt gar nichts :/ ich habe nichts mit controlpanel eingestellt. ich habe keinerlei änderungen vorgenommen die das problem ausgelöst haben könnten. und was jetzt die datei da angeht die als infiziert angezeigt wird. ich hab erst mal nichts gemacht weil ich nichts löschen will was vielleicht wichtig is und am ende funktioniert mein pc nich mehr richtig :/ sollte ich das einfach so lassen wie bisher oder doch lieber löschen?

vielen dank für deine antworten


Alt 06.05.2009, 07:56   #6
Chris4You
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



Hi,

kannst Du machen wie ein Dachdecker, lass es einfach mal so.

Das ist bestimmt was beim Installieren des Codepacks "zerschossen" worden, ev. hilft es den Mediaplayer neu zu installieren (welche Version hast Du denn)?
Alte Divx-Version haben sowas auch gerne gemacht...

chris
__________________
--> Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!

Alt 06.05.2009, 17:58   #7
Queen Bee
 
Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Standard

Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!



also ich habe version 11 und die habe ich jetzt auch neu installiert, spielt aber trotzdem kein avi :/ hätte ich nich so viel zeug aufm compi würd ich formatieren vllt würde das ja helfen aber es sind zu viele daten die kann ich nicht alle sichern und ich will nich das es weg is :/

Antwort

Themen zu Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
abgebrochen, avi, besser, datei, desktop, dvd, ebenfalls, fehlermeldung, festgestellt, festplatte c, film, format, forum, großes, internet, löschen, neue, neuen, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nichts, ordner, seite, task-manager, thema, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!


  1. Alle Ordner Schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (1)
  2. Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (2)
  3. Browser stürzen immer alle ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. Alle rechte meines Rechners, für Ordner, Unterordner und Dateien wurden übernohmen worden über eine Unbekanntes konto
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2013 (9)
  6. Hdd angeblich beschädigt, alle Dateien/Ordner versteckt, Hintergrund schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (11)
  7. Alle Browser stürzen nacheinander ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (17)
  8. Dateien verschwinden, Computer langsam, Programme stürzen ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2011 (20)
  9. JAVA/Agent.2212 und alle Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (22)
  10. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  11. Browser und Programme stürzen ab, wenn sie Wörter wie Virus, Hijackthis etc enthalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (3)
  12. IE und div. exe Dateien stürzen ab
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  13. Virenscanner stürzen alle ab, gefährlicher Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (9)
  14. Photoshop und alle anderen Bildbearbeitungsprogramme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  15. Nichts geht mehr, alle Spiele stürzen ab. HILFE !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (7)
  16. Alle Firewalls stürzen ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (6)

Zum Thema Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! - Bitte helft mir ich bin am verzweifeln! Seit gestern habe ich ein riiiiiiiiiiiiiiesen großes Problem. Erst dachte ich es betrifft nur meine externe Festplatte. Als ich einen neuen Film auf - Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!...
Archiv
Du betrachtest: Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.