Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Alle Firewalls stürzen ab

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.01.2005, 13:22   #1
Eazi
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Hallo Zusammen !!

Ich habe seit zwei Wochen immense Probleme mit Firewalls und dem Internet Explorer. Nach einem Netzwerkdatentransfer mit dem PC eines Freundes stürzte am darauffolgenden Tag bei fast jeder Internetverbindung sowohl die Norton Personal Firewall 2005 als auch die Anwendung des IE laufend ab!
Bin dann auf Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 und Kaspersky Anti-Hacker 1.7 umgestiegen...und da ist genau das gleiche Problem. Anti-Virus läuft, aber die Firewall gibt wie auch der IE meistens keine Rückmeldung mehr im Internet. Auch die Trial-Version von Sygate 5.5 zeigte das gleiche Problem.
Alle Scans mit Norton AntiVirus 2005, Kaspersky, Ad-Aware und Spybot kamen immer wieder zum gleichen Ergebnis : keine Viren etc.

Kann das an irgendwelchen Lokalen Diensten von Windows liegen ??

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!!

Mfg
B.


Mein System :
Intel P/IV 3,06 Ghz
DDR Ram 512 mb
200Gb Festplatte
Nvidia FX 5600 256 mb
Windows XP/ SP2

Alt 17.01.2005, 17:31   #2
Rene-gad
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



@Eazi
halte mich bitte nicht für ganz doof, aber: poste HJT-Log .
Mittlerweile glaube ich nicht an einen Malware-Befall, möchte aber sehen, was bei deinem PC überhaupt abläuft.
__________________


Alt 17.01.2005, 17:42   #3
Eazi
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Hallo !!

Vielen Dank für Deine Antwort!! Ich halte Dich auf gar keinen Fall für doof :-), ich habe auch schon daran gedacht, mal einen zu posten. Hatte nur gehofft, dass ich darum käme, denn ich hatte leider in der Vergangenheit so ein paar Probleme mit HJT und meinen Sicherheitseinstellungen...!-

Naja, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...


Danke nochmal für die schnelle Antwort...


Mfg
B.
__________________

Alt 17.01.2005, 18:29   #4
Eazi
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Hallo !!

Jetzt habe ich meinen Log-File auswerten lassen und scheint soweit recht in Ordnung zu sein!

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere mögliche Lösung parat...!?

(Habe übrigens bemerkt, dass die Firewalls nur dann keine Rückmeldung mehr gegeben hatten, wenn auch der IE das nicht mehr tat! Hab aber überhaupt nichts verändert...)


Mfg
B.

Alt 18.01.2005, 11:10   #5
MountainKing
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Du solltest es posten und nicht automatisch auswerten lassen.


Alt 18.01.2005, 15:53   #6
Eazi
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Hallo!

Das habe ich gepostet...allerdings direkt in den Forenteil! Hätt´ich vielleicht lieber hier machen sollen...hast recht...!

Hab ihn nochmal hier :

Vielen Dank

Mfg
B.


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 16:51:28, on 18.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\Programme\AT-AR215\AT-AR215 USB ADSL MODEM\dslmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Bastian\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = ?
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A21CD42B-8948-4606-9BC7-A31D891D585C}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.225
O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

Alt 22.01.2005, 12:04   #7
Eazi
 
Alle Firewalls stürzen ab - Standard

Alle Firewalls stürzen ab



Hallo Zusammen,

ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden und wollte sich Euch natürlich nicht vorenthalten !!!

Die Firewalls kamen wohl alle nicht mit den bei der einmaligen LAN-Netzwerkeinrichtung automatisch neu aktivierten Windows-Diensten klar.

Folgende Prozesse brachten IE und Firewalls zum Absturz :

cidaemon.exe
snmptrap.exe
netdde.exe
mqtgsvc.exe
mgsvc.exe

Nach stundenlangem googeln kam ich darauf, hab sie deaktiviert...und nun funktioniert alles !!

Trotzdem noch mal vielen Dank an alle für Eure Antworten hier !!


Mfg
B.

Antwort

Themen zu Alle Firewalls stürzen ab
ad-aware, antivirus, anwendung, dienste, ergebnis, firewalls, hallo zusammen, immer wieder, internet, internetverbindung, kaspersky, keine rückmeldung, keine rückmeldung mehr, keine viren, lokale, norton, personal, probleme, ram, rückmeldung, sp2, spybot, sygate, system, verbindung, viren, windows



Ähnliche Themen: Alle Firewalls stürzen ab


  1. Browser stürzen immer alle ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  2. Firewalls als Manipulationsgehilfen
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  3. Firewalls als Manipulationsgehilfen
    Nachrichten - 24.05.2012 (0)
  4. Alle Browser stürzen nacheinander ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (17)
  5. JAVA/Agent.2212 und alle Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (22)
  6. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  7. Virenscanner stürzen alle ab, gefährlicher Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (9)
  8. Photoshop und alle anderen Bildbearbeitungsprogramme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  9. Nichts geht mehr, alle Spiele stürzen ab. HILFE !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (7)
  10. Die beliebtesten Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2006 (26)
  11. Firewalls z(w)ecklos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (19)
  12. Firewalls und Filesharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2005 (5)
  13. 2 Firewalls, ist dat drin ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (10)
  14. Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (7)
  15. Firewalls ALLGEMEIN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2003 (4)
  16. Fragen zu KAV, AOL & Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2003 (7)
  17. Firewalls ;-)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2003 (8)

Zum Thema Alle Firewalls stürzen ab - Hallo Zusammen !! Ich habe seit zwei Wochen immense Probleme mit Firewalls und dem Internet Explorer. Nach einem Netzwerkdatentransfer mit dem PC eines Freundes stürzte am darauffolgenden Tag bei fast - Alle Firewalls stürzen ab...
Archiv
Du betrachtest: Alle Firewalls stürzen ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.