Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Unbekannte Viren an G-Data schicken

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.01.2005, 19:09   #1
G-Data Jünger
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Hey Leute.

Habe da nen Trojaner per E-Mail bekommen (mit .com Endung) und mein G-Data hat ihn nicht erkannt.
Habe ihn dann an http://virusscan.jotti.org/de geschickt und folgendes gefunden.





Wie kann ich diesen unbekannten Virus an G-Data schicken? Da AVK2005 ihn ja nicht erkennt kann ich ihn auch nicht über die AVK Internet Amulanz schicken, da der Virus dafür ja in Quarantäne sein muss.

Alt 17.01.2005, 19:15   #2
Haui45
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Da AVK die Signaturen von Kaspersky verwendet, würde ich die Datei auch dorthin schicken: -> newvirus@kaspersky.com
__________________


Alt 17.01.2005, 19:25   #3
G-Data Jünger
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Alles klar, Danke. Schon geschehen.
__________________

Alt 18.01.2005, 00:11   #4
*Christian*
Gast
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Bitdefender würde die Datei auch gerne erkennen, sowie die anderen Hersteller auch. AntiVir erkennt sie auch nur per Heuristik.

Schick die Datei auch mal an partytime-germany.ice@web.de

Alt 18.01.2005, 09:55   #5
Wolfgang30
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Guten Morgen G-Data Jünger !

Das dein AVK2005 bestimmmte Malware, Trojan/Dialer etc. nicht findet, liegt an der fehlenden Extended Database Option seitens AVK/GData.

Es gibt bei den Original-Kaspersky-AV-Produkten (Kaspersky Anti-Virus Personal bzw. Kaspersky Anti-Virus Personal Pro) noch sog. Additional databases--->

1. Extended database option +
2. SuperSecure database option

siehe: www.kaspersky.com/extraavupdates.

Diese wird zwar nur Netzwerkadministratoren und erfahrenen Usern empfohlen.

Die Nr. 1 beinhaltet dann zusätzliche Signaturen fuer Riskware, Pornware + Adware
(siehe: www.kaspersky.com/extraavupdates?chapter=146235724)

Die Nr. 2 beinhaltet noch mehr, die sog. X-files wie
# hacker programs + key generators + credit card number generators
# Java classes
# joke programs
# Internet utilities usw.

Wer also diesen zusätzlichen Schutz (ist optional) will, muss diesen dann auch wählen, sonst hat man ihn eben nicht, da in den Grund-AV-Programmen in der Tat nicht alle o.g. Zusatzsignaturen (nur ein Teil seit April 2004) dabei sind.

Escan z.B. (eben auf Basis der Kasperskyengine) lädt bei den Updates auch immer gleich diese Riskware, Pornware + Adware-Signaturen dazu. Das kann man deutlich beobachtet wie sie nach einander geladen werden.

Deswegen gibt's auch diese Signaturenanzahlunterschiede zwischen EScan und "Nur-Kaspersky ohne Extended database".

Leider hat auch Gdata/AVK NICHT diese Extended database option +
die SuperSecure database option. Dies habe ich schriftlich seitens GDATA
vorliegen, da ich deswegen gezielt nachfragte.
Und es ist auch nicht möglich, diese beiden o.g. Optionen einfach von der Kaspersky-Page dazu zuladen. GDATA hatte mich im letzten Jahr eindringlich davor gewarnt, da dann auch AVK selbst nicht mehr ginge!

Dies nur zur Erklärung, warum GDATA's AVK manche Malware, Riskware etc. nicht findet---> liegt einfach an der fehlenden Extended database option beim AVK-Produkt.

Ansonsten wie schon oben gesagt bei unklaren/verdächtigen Viren etc.-Problemen immer besser sofort sich an Kaspersky + Bitdefender wenden.
Hatte vor Monaten bei einer Datei eine false positive-Meldung bei meiner
AVK-Kaspersky-Engine--->hatte innerhalb von 3 Stunden (!) von Kaspersky schon die 1.Rückmeldung, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine false positive handelt und nach 8 Stunden die Bestätigung, dass es tatsächlich eine false positive war. Prompter und professioneller Service.

Über den Service von Gdata selbst bin ich nicht so amused, z.t. einfach langsam und nicht so professionell. Müssen wohl selbst oft Rückfragen bei Kaspersky und Bitdefender.


Alt 18.01.2005, 14:20   #6
*Christian*
Gast
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Dieser Dialer wird sicher auch ohne Extended database erkannt, da KAV sicher als TrojanDialer einstufen wird.

Alt 21.01.2005, 23:31   #7
G-Data Jünger
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Habe dir die Datei geschickt Christian.Du hast recht, Kaspersky/G-Data hat den Trojaner "Trojan.Win32.Dialer.gz" genannt.
Jetzt erkennt mein Scanner den auch.

Alt 22.01.2005, 11:55   #8
Eazi
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



@Wolfgang30 :

Vielen Dank für diese Info...das habe ich auch nicht gewusst, dass man noch diese Extended Database aktivieren kann !!

Ich benutze das Kaspersky AV Personal Pro 5.0.18 und wenn ich die wie in dem Link beschriebene (geänderte) Update-Zeile bei mir eingebe, wird mir nur angezeigt, dass die Zeile ungültig ist und diese Signaturen nicht verwendbar sind!

Bist Du Dir da ganz sicher, dass mein AV die nicht schon automatisch mit herunterlädt ?

Liebste Grüße
B.

Alt 22.01.2005, 12:02   #9
Domino
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



Die Pro 5.0.18 arbeitet ohne erweiterte Datenbanken, noch.

Die 5.0.19 verwendet bereits diese Datenbanken, nur ist diese Version noch nicht offiziell erschienen.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.01.2005, 12:06   #10
Eazi
 
Unbekannte Viren an G-Data schicken - Standard

Unbekannte Viren an G-Data schicken



@Domino :

Oh gut, danke! Dann muss ich mich da vielleicht nochmal intensiver mit auseinandersetzen und alle Schritte erneut einzeln durchgehen !


Mfg
B.

Antwort

Themen zu Unbekannte Viren an G-Data schicken
.com, bekannte, e-mail, endung, erkenn, erkennt, folge, folgendes, g-data, gefunde, geschickt, heulen, inter, interne, internet, nicht erkennt, quara, quarantäne, schicke, schicken, troja, trojaner, unbekannte, unbekannten, viren



Ähnliche Themen: Unbekannte Viren an G-Data schicken


  1. Viren Meldung kurz nach öffnen eines E-mail Anhangs! (G-Data)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (29)
  2. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  3. BSI-Vorschlag: Ausweisfotos per De-Mail zur Meldebehörde schicken
    Nachrichten - 02.05.2013 (0)
  4. Mehrere Unbekannte Kontos und Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (24)
  5. GMX Account versucht Mails zu schicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  6. Mehrere unbekannte Viren und Trojaner, nicht entfernbar durch AntiVirenProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  7. stolen.data richtig entfernt? bzw. weitere Viren/Trojaner auf system?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2011 (23)
  8. mein pc ist mit viren übersat ! Trojan.Banker, Stolen.Data , Hijack.Userlnit
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (21)
  9. Unbekannte Viren verhindern öffnen von Task Manager und anderen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (11)
  10. Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (21)
  11. Unbekannte Viren/Trojaner - Erbitte Durchsuchung des Systems!
    Mülltonne - 16.02.2010 (2)
  12. G-data 18 viren in quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (8)
  13. Unbekannte Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (6)
  14. 2 (unbekannte) Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (12)
  15. Unbekannte Viren oder Trojaner pc langsam und keine funktion des Taskmanager´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (11)
  16. Unbekannte Viren/Trojaner/Würmer melden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2005 (9)
  17. Mein PC will Faxe schicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (6)

Zum Thema Unbekannte Viren an G-Data schicken - Hey Leute. Habe da nen Trojaner per E-Mail bekommen (mit .com Endung) und mein G-Data hat ihn nicht erkannt. Habe ihn dann an http://virusscan.jotti.org/de geschickt und folgendes gefunden. Wie kann - Unbekannte Viren an G-Data schicken...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Viren an G-Data schicken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.