Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkenn

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
geräte handy mp3player 2 externe festplatten auch nicht
Erkenn - hallo windows 10 erkennt mein handy nicht mp3 blayer auch nicht usb treiber sind okay 2 festplatten auch nicht und im gerätemanager habe ich blaue fragezeichen winpro wurde neu aufgespielt ja was kann das sein ?
Alles rund um Windows
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Erkenn - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
MWB erkennt opera.exe als Trojaner
Erkenn - Hi, seit gestern meldet mir Malwarebytes jeden Zugriff auf Opera als Trojaner, jedes mal beim Aufruf einer Seite. seltsamerweise nur MWB, Bitdefender nicht. Windows 11 Version 22H2 Build 22621.1105
Mülltonne
Windows 11 home x64 erkennt iPod touch 6 nicht
Erkenn - Hallo zusammen, wie bereits vor Monaten angekündigt habe ich nun einen neuen Laptop am Start. Folgendes Problem habe ich: Mein iPod touch 6 OS 12.5.6 wird von Windoof nicht erkannt Mein iPod touch 4 dagegen wird erkannt. Wie ist das denn wohl zu erklären ...
Alles rund um Windows
Virus wird nicht erkannt
Erkenn - Guten Tag, Ich vermute dass ich noch einen Virus auf meinem PC habe. Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC. Dieser konnte von Kaspersky entfernt werden. Der Virus hat bei Discord Links geteilt. Jetzt ist mir aufgefallen das in meinem YouTube Suchverlauf viele Inhalte sind, die nicht von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender erkennt einen nicht entfernbaren Trojaner
Erkenn - Hallo. Seit gestern zeigt mir mein Windows Defender nach eines Downloads das hier an C:\Users\NiciAdmin\AppData\Local\Temp\Cheat.exe Warnstufe: Schwerwiegend Status Aktiv Kategorie Trojaner Details Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10, Avira, TR/Bagle.zip
Erkenn - Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Virus eingefangen. Er äußert sich durch durch viele Meldungen im Informationsfenster (s. Bildschirmscreen "Benachrichtigungen20210914-1448") Avira erkennt ihn, schiebt ihn in Quarantäne, löscht ihn aber nicht endgültig. Die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was ist updatepush.com?
Erkenn - Ich habe ein als Verknüpfung gekennzeichnetes Icon auf dem Desktop mit dem Namen updatepush.com Norton erkennt keine Bedrohung. Hier im Forum wird es aber als Trojaner bezeichnet, wenn ich es richtig verstanden habe. Was ist es nun und wie gehe ich am Besten damit um?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Namang.exe Anwwednung Mozilla Malewarebytes
Erkenn - Kennt jemand eine Anwendung die sich ständig wiederholt runter zieht namens " Namang"? Diese steht ständig im Ordner AppData Local Mozilla Download und Update drin. Versucht auch ständig zu Starten. Habe diese Anwendung auch erst mal Blockiert. Denn die ist mir unbekannt und hat ein Mario Icon??...
Diskussionsforum
GetX64BTIT.exe taucht immer wieder auf (Win 10)
Erkenn - Guten Tag, immer wieder fängt mein AV (Avira) "C:\Users\User\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe". Obwohl dort gezeigt wird, dass es blockiert und entfernt wurde, erkennt der AV jede Mal dieselbe Datei. Seitdem gibt es Probleme mit den Browsers. Nach einer Re-installation funktioniert Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 (20H2): Sophos AV findet täglich getx64btit.exe und bereinigt
Erkenn - Guten Tag, mein Sophos findet täglich "Mal/Generic-R erkannt in C:\Users\knapp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" und scheint auch erfolgreich zu bereinigen. Leider erkennt der AV täglich ein und dieselbe Datei im TEMP Ordner erneut. Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank !
Log-Analyse und Auswertung
Wie erkennt man einen Keylogger
Erkenn - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt
Erkenn - Hallo, ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können. Leider erkennt weder die Express Software (logisch) noch der PC an keinem der USB Ports das Gerät. Zwei verschiedene Kabel habe ich getestet, und drei...
Alles rund um Windows
Microsoft Edge Chromium
Erkenn - Zwei Dinge interessieren mich zu Microsoft Edge Chromium: 1) Wie ist die Einschätzung hier im Forum zu diesem Browser? 2) Der Browser meldet sich in den Einstellungen mit: Version 81.0.416.72 (Offizielles Build) (64-Bit) Und liegt unter: "C:\Program Files...
Mülltonne
Erkennt Virustotal.com bösartigen Javascript-Code in PDF-Dateien?
Erkenn - Hi, der Titel sagt schon alles, ich frage mich das schon länger... Sind die Scanner dazu in der Lage, eingebetteten Javascript-Code auf Bösartigkeit zu prüfen? Grüße, X.
Diskussionsforum
Unbekannte Ordner mit 10 Dateien erscheinen immer wieder auf der Festplatte !
Erkenn - Meine Sicherheitssoftware IObit Malware Fighter und Avira erkennt keinen Schädling. Bitte um Info
Log-Analyse und Auswertung
Popup im Betriebssystem egal wann
Erkenn - Hi, ich bekomme immer wieder solche PopUps, Antivirensoftware erkennt nicht das geringste.. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte oder mir sagen könnte was zu tun ist, da ich mir hier gar nicht auskenne. https://i.ibb.co/tc7kMQH/screenshot.png Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast erkennt Infizierung durch PDF:UrlMal-Inf[Trj]
Erkenn - Hallo zusammen, zum Dritten Mal erkennt mein Antivirus Avast eine Infizierung durch den Trojaner PDF:UrlMal-Inf in einer pdf Datei. Jedesmal verschiebt Avast die Datei im Virus Container, und bis auf die letzte Meldung heute (21/01) habe ich die pdf Datei von Avast entfernen lassen. Trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll
Erkenn - Hi, ich nutze aktuell Bitdefender bin aber sehr genervt weil ich keine Einstellungen finde damit eine verdächtige Datei nicht sofort gelöscht wird. Ich stelle mir das so vor: Antiviren Programm erkennt eine gefährliche Datei und eine Meldung kommt in der ich entscheiden soll was damit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Erkennt ein Virenschutz soetwas?
Erkenn - angenommen, ich habe keinen virenschutz und installiere ein programm. das programm ändert irgendwelche server, sodass dateien an andere server als vorgesehen gesendet/abgerufen o.ä. werden. Das Programm deinstalliere ich nun wieder, aber die einstellungen, die es gemacht hat, bleiben erhalten....
Mülltonne
Langsamer Laptop - Harware wird nicht erkannt.
Erkenn - Wie bereits angegebe ist mein Laptop. Marke ASUS mit WIN 10, 64 Bit in letzter Zeit sehr langsam. Manchmal erkennt er auch Hardware, die ich über USB anschließe nicht (zb meine externe Festplatte, Marke Toshiba, oder meinen HP Drucker) Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, oder nicht....
Netzwerk und Hardware
Probleme mit dem Grafiktablett
Erkenn - Hallo! Ich kaufte ein Grafiktablett Wacom CTL-490DW-S (https://www.bestadvisor.de/grafiktabletts) und stoße sofort mit einem solchen Problem - nach der Installation der Treiber von der Festplatte begann das Tablet den Stift zu sehen, erkennt aber nicht die Kraft des Pressens. Ich habe versucht,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ADW Cleaner kann unter anderem Maleware "NetUtils2016" nicht entfernen
Erkenn - Wieder mal hatte ich das Pech, dass mein PC mit Maleware befallen ist. Im Normalfall hatte ich dies mit dem ADW-Cleaner immer schnell in den Griff bekommen, doch dieses mal scheint es nicht zu funktionieren. Der Cleaner erkennt zwar die Maleware (siehe Log) doch bei der Säuberung durch den Cleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank, cosinus
Erkenn - Großes Dankeschön and cosinus und das ganze Board. Großartige Hilfe und viele wichtige neue Erkenntnise. Super!
Lob, Kritik und Wünsche
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Erkenn - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.