Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist updatepush.com?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 27.05.2021, 19:03   #1
eliza_doolit
 
Was ist updatepush.com? - Icon32

Was ist updatepush.com?



Ich habe ein als Verknüpfung gekennzeichnetes Icon auf dem Desktop mit dem Namen updatepush.com
Norton erkennt keine Bedrohung. Hier im Forum wird es aber als Trojaner bezeichnet, wenn ich es richtig verstanden habe.
Was ist es nun und wie gehe ich am Besten damit um?

Alt 27.05.2021, 20:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist updatepush.com? - Standard

Was ist updatepush.com?



1) Das ist Junkware, hast du dir selbst installiert durch ein Setup und nicht aufgepasst.

2) Norton ist kompletter Schrott, kostet unnötig Geld und ist weitgehend wirkungslos, daher umgehend deinstallieren.

3) Nach der Deinstallation FRST -Logs erstellen und und in CODE-Tags posten.
__________________

__________________

Alt 27.05.2021, 21:32   #3
eliza_doolit
 
Was ist updatepush.com? - Frage

Was ist updatepush.com?



Danke erstmal. Deinstallieren funktioniert insofern nicht, als es in der Liste der Programme nicht erscheint, wo ich sonst Programme deinstalliere. Den Rest unter 3) verstehe ich schon von den Begrifflichkeiten nicht. Sorry, bin eben Laie
__________________

Alt 27.05.2021, 21:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist updatepush.com? - Standard

Was ist updatepush.com?



Deswegen haben wir auch an jeder Stelle Hinweise für Hilfesuchende verlinkt. Warum hast du die ignoriert?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v2004 oder neuer.



Vielen Dank für eure Mitarbeit!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2021, 20:22   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist updatepush.com? - Standard

Was ist updatepush.com?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu Was ist updatepush.com?
beste, besten, desktop, erkenn, erkennt, forum, icon, namen, richtig, troja, trojaner, updatepush.com, verknüpfung





Zum Thema Was ist updatepush.com? - Ich habe ein als Verknüpfung gekennzeichnetes Icon auf dem Desktop mit dem Namen updatepush.com Norton erkennt keine Bedrohung. Hier im Forum wird es aber als Trojaner bezeichnet, wenn ich es - Was ist updatepush.com?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist updatepush.com? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.