Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 25.05.2019, 12:20   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? - Standard

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?



Für eine effektive Erstanalyse eures System brauchen wir FRST-Logfiles (FRST.txt und Addition.txt; Anleitung unten) und, falls es Funde gab, alle Angaben zu den gefundenen Schädlingen (Name und Fundort) in CODE-Tags - nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme analysiert und bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt für

Windows 10 (Version 22H2)
Windows 11 (Version 23H2 oder neuer)


Ältere Systeme werden wir nicht bereinigen.



Vielen Dank für eure Mitarbeit!




Logdateien erstellen mit FRST64

Bitte lade dir Farbar Recovery Scan Tool (FRST) auf deinen Desktop: FRST 64-Bit
  • Starte FRST.
  • Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen.
  • Klicke auf Ja, um fortzufahren.
  • Klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.
  • Poste uns die zwei Logdateien ( FRST.txt und Addition.txt ) in deinem Thema.

Falls der Smartscreenfilter FRST blockieren sollte, kannst du den hier deaktivieren:
Start > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Windows-Sicherheit > App- und Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz



Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Geändert von M-K-D-B (20.04.2025 um 13:58 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
.html, eröffnung, folge, folgendes, informationen, test




Ähnliche Themen: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?


  1. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2019 (0)
  2. Win7 :„Zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei eingegeben werden. Syntax : Regsvr32 [/u] [/s][/n][ /i[:cmdline]]dllname
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2017 (27)
  3. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei angegeben werden!
    Alles rund um Windows - 25.11.2017 (26)
  4. Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2015 (27)
  5. Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2015 (24)
  6. Wie formatiere ich meine Festplatte damit Schädling weg sind? Und was muss ich beim installieren von Windows beachten?
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (5)
  7. Nach Trojaner Festplatte formatieren - Was muss ich beachten?
    Alles rund um Windows - 05.09.2013 (5)
  8. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  9. Avira findet drei Viren: TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen1 und 2. Was muss ich beachten und tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (17)
  10. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2010 (1)
  11. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  12. Combofix - was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (13)
  13. Festplattenkauf: Was muss ich beachten
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2006 (4)
  14. Nutzung eines Router - was ist sicherheitstechnisch zu beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2004 (1)

Zum Thema Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? - Für eine effektive Erstanalyse eures System brauchen wir FRST-Logfiles ( FRST.txt und Addition.txt ; Anleitung unten) und, falls es Funde gab, alle Angaben zu den gefundenen Schädlingen ( Name und - Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?...
Archiv
Du betrachtest: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.