Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 02.03.2021, 10:41   #1
tuxeed
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



Liebes Trojaner-Board-Team,

ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite runter. Seitdem war mein Rechner nicht mehr an. Gestern habe ich meinen PC zurückgesetzt, weil ich es sowieso machen wollte, habe aber meine Daten draufgelassen. Programme sind gelöscht, sodass ich die wichtigsten neu installieren musste. Updatepush.com ist jedoch noch auf dem Desktop.

Gestern merkte ich beim googlen, dass sich bestimmte Treffer hochschieben. Also wenn ich beispielsweise nach "was ist hier los" gegooglet hätte, dann wurde mit einer halben Sekunde verzögerung Treffer für den Kauf von "was ist hier los" nach ganz oben geschoben. Also offensichtlich fake. Das ist heute nachdem ich den PC zurückgesetzt habe nicht mehr so.

Anbei hänge ich noch die Logfiles an. Freue mich auf eine Antwort.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (14,9 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (41,4 KB, 81x aufgerufen)

Alt 02.03.2021, 12:55   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 02.03.2021, 12:58   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



UpdatePush vom Desktop löschen und Papierkorb leeren.






Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 2
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei von MBAM
  • die Logdatei von AdwCleaner
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)
__________________

Alt 02.03.2021, 14:17   #4
tuxeed
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



Danke, für die Hilfe erstmal!
Sieht so aus als wäre alles in Ordnung. Anbei die Textdateien.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (42,7 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (16,0 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[C00].txt (1,7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: txt MBAM.txt (1,4 KB, 64x aufgerufen)

Alt 02.03.2021, 16:59   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



Durch das Zurücksetzen hast du wohl so gut wie alles eliminiert. Zukünftig solltest du allerdings besser auf deine Downloadquellen achten. Mehr dazu im verlinkten Thema weiter unten.







Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2.
Zitat:
Platform: Windows 10 Pro Version 2004
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update und klicke auf Nach Updates suchen.
  • Wähle das Funktionsupdates aus, downloade und installiere es.
  • Alternativ kannst du auch mit dem Update Assistenten deine Windows-Version auf den neuesten Stand bringen.
    Klicke dazu auf Jetzt aktualisieren, lade dir den Update-Assistenten herunter und führe ihn aus.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.


Alt 03.03.2021, 10:15   #6
tuxeed
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



Alles klar, danke dir! Werde mehr darauf achten was ich wo runterlade. Hier noch das letzte Textdokument.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Fixlog.txt (527 Bytes, 68x aufgerufen)

Alt 03.03.2021, 14:32   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Standard

Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
antwort, bestimmte, daten, desktop, entdeck, entdeckt, gelöscht, gestern, googlen, heute, hänge, installieren, logfiles, neu, nicht mehr, offizielle, programme, rechner, runter, seite, thema, thread, troja, updatepush.com, windows, zurückgesetzt




Ähnliche Themen: Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt


  1. Windows 10: Download Audadcity.de --> node.js und updatepush.com auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2021 (18)
  2. Win10 updatepush via "Audacity" eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2021 (12)
  3. Windows 10: updatepush.com auf dem Desktop & Trojaner (mynodejs) von MBAM erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2021 (20)
  4. Trojaner updatepush.com nach Audacity Installation; System nach automatischer Bereinigung sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2021 (11)
  5. Windows 0-Day-Kernel-Schwachstelle entdeckt – sie wird bereits ausgenutzt
    Nachrichten - 31.10.2020 (0)
  6. Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2019 (27)
  7. Windows 10: Malware entdeckt, die ich nicht entfernt bekomme (Pricemeter usw.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2016 (15)
  8. Windows 7: Ramnit.P Befall + TrojanDownloader von Virenscanner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2016 (6)
  9. Windows 7 auf Lenevo T61 BKA Trojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (1)
  10. Windows 7: Virenscanner hat Virus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2015 (5)
  11. Windows 8: Dropper.gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (8)
  12. Windows XP: EXP/JAVA.Edilage.Gen von Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (9)
  13. Desktop Verknüpfungen verschwunden nachdem Crypt.XPACK.Gen entdeckt wurde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (24)
  14. c:\windows\TEMP31~1.EXE (NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2011 (1)
  15. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  16. TR/Agent.ruo in C:\Windows\System32\sysato.dll entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (4)
  17. Windows hat Spyware entdeckt - Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2009 (6)

Zum Thema Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. - Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.