Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2020, 11:05   #1
Crosshair
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Problem: Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



Hallo,
ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können.
Leider erkennt weder die Express Software (logisch) noch der PC an keinem der USB Ports das Gerät.
Zwei verschiedene Kabel habe ich getestet, und drei verschiedene Ports...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Cross

Alt 15.07.2020, 11:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt Anleitung / Hilfe



Zitat:
noch Windows 7 home verbinden....Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Windows 7 wird nicht mehr supportet. Mach ein Upgrade auf Windows 10. Notfalls muss ein neuer Rechner gekauft werden oder du betreibst diesen Rechner mit Linux.
__________________

__________________

Alt 15.07.2020, 11:41   #3
webwatcher
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt Details



Zitat:
Zitat von Crosshair Beitrag anzeigen
ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können.
Aus purer Neugier: Wozu soll ein Fahradnavi am PC dienen?
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/621232
__________________
__________________

Alt 15.07.2020, 20:01   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Lösung: Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



@TO
Das Nichtverbinden des PC mit dem Navi kann viele Ursachen haben. Abgesehen von W7 können Defekte an den USB-Schnittstellen des PCs sowie des Navis sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von M-K-D-B (15.07.2020 um 20:10 Uhr) Grund: DS entfernt

Alt 15.07.2020, 20:36   #5
webwatcher
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Wie Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



@ TO
Wird das Gerät überhaupt als USB Device erkannt? Klick mal rechts unten auf den Pfeil nach oben und im Feld, das sich öffnet, auf das Symbol USB Stecker "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" . Wenn es dort nicht aufgeführt ist, wird es wahrscheinlich nicht als USB Device erkannt.

__________________
Glauben Sie ja nicht, was sie denken, wer ich bin.

Alt 15.07.2020, 22:28   #6
mmk
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Ausrufezeichen

Wo Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt Lösung!



Zitat:
Zitat von Crosshair Beitrag anzeigen
ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können.
Weshalb jetzt, ein halbes Jahr nach Supportende von Windows 7, immer noch eine Online-Nutzung? Windows 7 hätte spätestens im Januar 2020 entweder konsequent offline genommen, zu Windows 10 aktualisiert oder durch eine Linux-Distribution der Wahl ersetzt worden sein müssen.

Zumal Du 2017, also mehr als zwei Jahre vor dem Supportende von Windows 7, auf die dringende Notwendigkeit, die verwendete Software stets aktuell zu halten, hingewiesen wurdest:
-> https://www.trojaner-board.de/187038...ml#post1672533
Zitat:
Absicherung

Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).

Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Solche wichtigen Infos gibt es ja nicht aus Lust und Laune, sondern ganz zielgerichtet, um Malwareinfektionen mit negativen Folgen für Dich und für andere zu verhindern. Ich verstehe daher nicht, weshalb sie übergangen und über einen so langen Zeitraum hinweg einfach nicht umgesetzt werden.

Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Aus purer Neugier: Wozu soll ein Fahradnavi am PC dienen?
Über den PC können unter anderem Geräte-Updates oder Funktionserweiterungen/Apps installiert werden:
-> https://www8.garmin.com/manuals/webh...89D7DAFAB.html
Zitat:
Herunterladen von Connect IQ Funktionen über den Computer
  • Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an.
  • Rufen Sie apps.garmin.com auf, und melden Sie sich an.
  • Wählen Sie eine Connect IQ™ Funktion, und laden Sie sie herunter.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Dazu allerdings ist unter Windows 7 eine Internetverbindung erforderlich, und wie wir alle wissen, sollte man genau diesen Weg mit Windows 7 nicht mehr gehen.

Fazit: Erstmal das Betriebssystem auf eine neue, aktuelle Basis bringen, danach kann man dann weiter auf Fehlersuche zum Garmin gehen, falls die Problematik unter Windows 10 dann noch bestehen sollte.

Geändert von mmk (15.07.2020 um 22:37 Uhr)

Alt 16.07.2020, 09:47   #7
webwatcher
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



Wenn ein Heizlüfter an keiner Steckdose läuft, würde ich erst mal prüfen, ob überhaupt Saft auf den Dosen ist, bevor ich die Wohnung renoviere.
Dazu würde ein simpler Spannungsprüfer reichen , analog der von mir genannten Methode, die offline durchgeführt werden kann.
https://www.trojaner-board.de/199531...ml#post1738641

Ist zwar nicht exakt die gleiche Situation. Ist ein Hinweis systematisch vorzugehen.

Bisher hat der TO sich dazu nicht geäußert bzw überhaupt nicht. Weiter Frage an den TO:
Laufen andere über USB angeschlossene Geräte?
__________________
Glauben Sie ja nicht, was sie denken, wer ich bin.

Geändert von webwatcher (16.07.2020 um 09:57 Uhr)

Alt 16.07.2020, 09:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Wenn ein Heizlüfter an keiner Steckdose läuft, würde ich erst mal prüfen, ob überhaupt Saft auf den Dosen ist, bevor ich die Wohnung renoviere.
Und weil kein Saft auf den Dosen ist, wird das Garmin-Navi nicht erkannt, der PC läuft aber??!


Zitat:
Laufen andere über USB angeschlossene Geräte?
Der Support sollte eingestellt werden. Das führt doch sonst nur dazu, dass der TO den alten Windows7-Scheiß weitervendet!

Alt 16.07.2020, 09:57   #9
mmk
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Wenn ein Heizlüfter an keiner Steckdose läuft, würde ich erst mal prüfen, ob überhaupt Saft auf den Dosen ist, bevor ich die Wohnung renoviere.
Fatale Fehleinschätzung. Die "Wohnung" muss sowieso saniert (nicht renoviert) werden, und das schon länger. Ganz unabhängig vom Heizlüfter.

Alt 16.07.2020, 10:00   #10
webwatcher
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt [gelöst]



Was ist an 30 Sekunden off-line Test so problematisch?

PS: Sonderlich interessiert scheint der TO nicht an einer Problemklärung zu sein.
Zitat:
Letzte Aktivität: Gestern 12:17
__________________
Glauben Sie ja nicht, was sie denken, wer ich bin.

Geändert von webwatcher (16.07.2020 um 10:07 Uhr)

Alt 16.07.2020, 10:26   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Standard

Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Was ist an 30 Sekunden off-line Test so problematisch?
Weil der sinnfrei ist, am eigentlichen Problem Lichtjahre vorbei geht.


Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
PS: Sonderlich interessiert scheint der TO nicht an einer Problemklärung zu sein.
Das ist auch keine Rechtfertigung für sinnfreie Tipps oder solche, die den TO dazu bringen, dieses uralte Windows7 Geraffel weiterzuverwenden.

Antwort

Themen zu Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt
avi, erkannt, erkenn, erkennt, express, getestet, home, kabel, navi, port, ports, software, usb, verbinden, verschiedene, verwenden, windows, windows 7, windows 7 home, woran



Ähnliche Themen: Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt


  1. PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.12.2018 (6)
  2. Audioausgabegerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 13.10.2018 (26)
  3. Port 59346 wird automatisch geforwarded
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2017 (3)
  4. IObit wird als Malware erkannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2017 (17)
  5. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  6. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  7. Windows 7: PC wird zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht, Port 25 gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (5)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. verschiedene ocx datein fehlen.es wird kein Com Port geöffnet unter win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (1)
  10. OTL.exe wird bei mir als Trojaner erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  11. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  12. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  13. Bifrost.Gen gefunden TCP port wird ständig blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (1)
  14. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  15. Bestimmte Website wird von keinem Browser mehr geöffnet - kein Server...!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (13)
  16. Vermutlich Virendatei, die von keinem Scanner erkannt wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (4)
  17. Festpladde wird net erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2003 (4)

Zum Thema Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt - Hallo, ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können. Leider erkennt weder die Express Software - Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.