Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Wie erkennt man einen Keylogger

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 11.01.2021, 22:21   #1
Mark13
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft.

Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert.
Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt:

AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX.
Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät keinen Integrierten Keylogger hat.

Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen? Reicht es aus anzunehmen, dass sowas auf Amazon auffallen würde?

Alt 12.01.2021, 07:05   #2
Bretter76
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Hallo Mark13.
Deine Frage
Zitat:
Wie erkennt man einen Keylogger
kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsste Jemand mit dem nötigen Fachwissen schreiben.
Aber mich beißt die Neugier, was du hiermit sagen willst:
Zitat:
Reicht es aus anzunehmen, dass sowas auf Amazon auffallen würde?
Bedeutet das, du vermutest(hoffst?) dass Amazon alles was bei ihnen verkauft wird auf Funktion/Sicherheit tested?
Dann hast du Pech gehabt. Tun sie nicht.
Nebenbei bemerkt: es gibt auch viele Leute(ich hoffe du nicht) die glauben dass Big-Brother-google sich darum kümmert, ob die Suchergebnisse zu sauberen, seriösen Seiten führen, wo man Downloads ohne "kostenlose(unangenehme) Beigaben" bekommt. Deshalb landen sie dann erst auf Schrottseiten wie z.B. chip.de, vlc.de, audacity.de etc. Und anschliessend hier als Hilfesuchende.
Grüße.
__________________


Alt 12.01.2021, 07:59   #3
webwatcher
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



https://de.wikipedia.org/wiki/Google
Zitat:
Im Jahr 2012 waren Google bereits über 30 Billionen URLs bekannt, wovon mehr als 20 Milliarden durchschnittlich täglich gecrawlt werden.
Etwas schwierig das zu checken...
__________________
__________________

Alt 12.01.2021, 08:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



30 Billionen halt ich für verdammt viel. Ist das ein Übersetzungsfehler?

30 Billionen
= 3 * 10^13
= 30 * 10^12
= 30 * 10^6 * 10^6 = 30 Millionen Millionen
= 30 * 10^3 * 10^9 = 30.000 Milliarden

Nur mal als Vergleich: der IPv4-Adressraum mit seinen 32 Bits bietet theoretisch Platz für nur ca 4 Mrd Adressen (2^32 = 4.294.967.296)

Alt 12.01.2021, 11:37   #5
webwatcher
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
30 Billionen halt ich für verdammt viel. Ist das ein Übersetzungsfehler?
Vermutlich. 1 Billion (englisch) = 1Milliarde (deutsch)

Im englischen wird in 3er Stufen benannt, im deutschen in 6er Stufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Billion

Dennoch ist eine Kontrolle und Bewertung auch bei dieser Größenordnung extrem schwierig.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 12.01.2021, 11:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Ja, lange und kurzer Leiter nennt man das auch. Das führt regelmäßig zu falschen Übersetzungen...

Million = million
Milliarde = billion
Billion = trillion
Billiarde = quadrillion
__________________
--> Wie erkennt man einen Keylogger

Alt 12.01.2021, 14:47   #7
Mark13
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Bedeutet das, du vermutest(hoffst?) dass Amazon alles was bei ihnen verkauft wird auf Funktion/Sicherheit tested?
Nein ich hoffe nicht auf Amazon selbst, sondern dass es einfach jemanden Auffällt der das Gerät nutzt und negative Rezessionen schreibt.

Ich hab jetzt viel nachgelesen und so viel ich verstehe ist es kaum möglich bei Integrierten Hardwareloggern eine Anwesenheit festzustellen. Maximal könnte man den Traffic des Netzwerkinterfaces anschauen und verdächtige Verbindungen ausmachen (wobei wer hat da schon noch den Überblick was verdächtig ist und was nicht...)

Wenn der Logger mit SIM operiert ist es natürlich unmöglich solange man nicht das ganze Gerät einmal auseinander nimmt.

Ich würde auch lieber auf einen Vertrauenswürdigen Hersteller setzen (Empfehlungen sind gern gesehen)

Übrigens habe ich bereits eine Erfahrung gemacht mit einem Mini PC.

Alt 13.01.2021, 19:03   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Nein ich hoffe nicht auf Amazon selbst, sondern dass es einfach jemanden Auffällt der das Gerät nutzt und negative Rezessionen schreibt.
Das glaubst Du doch selbst nicht, dass da was kommt.
Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt viel nachgelesen und so viel ich verstehe ist es kaum möglich bei Integrierten Hardwareloggern eine Anwesenheit festzustellen. Maximal könnte man den Traffic des Netzwerkinterfaces anschauen und verdächtige Verbindungen ausmachen (wobei wer hat da schon noch den Überblick was verdächtig ist und was nicht...)
Du kannst Dir ja mal ein Programm installieren, welches den Trafic mitschneidet.

Ansonsten sollten bei Dir beim Kauf einer neuen Tastatur die Alarmglocken läuten. Auch da könnten böse Keylogger verbaut sein.
Um es mal ganz ehrlich zu sagen, halte ich Deine Postings für für corona/lockdownbedingte Langeweile und Panikmache.
Siehe auch hier.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.01.2021, 19:12   #9
stefanbecker
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



@Mark13: Und schon wieder jemand, der nicht den Unterschied zwischen Kritik/Bewertung und einer Wirtschaftskrise kennt

Rezession ist bei Rezension Standart, Hacken dran.

Alt 13.01.2021, 23:43   #10
Mark13
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Um es mal ganz ehrlich zu sagen, halte ich Deine Postings für für corona/lockdownbedingte Langeweile und Panikmache.
Und um es ganz ehrlich zu sagen Felix wirst du grade deinem Titel als "Helfer" nicht gerecht.

Ich glaube ich habe eine berechtigte Frage gestellt, es absichtlich ins Diskussionsforum gestellt (weil mir Bewusst war, dass es keine einfache Antwort drauf geben wird) um evtl. Erfahrungswerte abzugrasen und du kommst mir mit inhaltslosen, denunzierenden Aussagen daher und scheinst nur auf Krawall aus zu sein
Ich bin besorgt und versuche ein Risiko abzuwägen.

Entschuldigung für diesen Ausfall aber wie man in den Wald rein ruft...

Ich hab jetzt einfach mal einen Honeypot aufgesetzt und mal schauen ob sich was versucht einzuloggen

Alt 14.01.2021, 00:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Icon19

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Um es mal ganz ehrlich zu sagen, halte ich Deine Postings für für corona/lockdownbedingte Langeweile und Panikmache.
Siehe auch hier.
Für solche Hysteriethreads braucht es aber kein Corona.

Alt 14.01.2021, 09:36   #12
Bretter76
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



@stefanbecker: Nett von dir ihn auf seinen Schreibfehler(bzw. Verwechslung) aufmerksam zu machen.
Nebenbei: meinst du hier den Hacken am Schuh oder die Hacke für den Garten?
Doch nicht einen Haken wie z.B. den ✔ hier? Ist nämlich ein Unterschied.
Grüße.

Alt 14.01.2021, 10:09   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Er meint wohl den Hackenmercedes

Alt 14.01.2021, 10:22   #14
stefanbecker
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Zitat von Bretter76 Beitrag anzeigen
@stefanbecker: Nett von dir ihn auf seinen Schreibfehler(bzw. Verwechslung) aufmerksam zu machen.
Nebenbei: meinst du hier den Hacken am Schuh oder die Hacke für den Garten?
Doch nicht einen Haken wie z.B. den ✔ hier? Ist nämlich ein Unterschied.
Grüße.
Echt jetzt? Der letzte Satz ist ironisch gemeint, erwähnt häufige Fehler.

Davon ganz abgesehen: Das ist kein Schreibfehler, dafür schreiben es zu viele Leute so. Liest man bei Amazon immer wieder: Rezession, Rezeption, ...

Alt 14.01.2021, 11:08   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkennt man einen Keylogger - Standard

Wie erkennt man einen Keylogger



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Der letzte Satz ist ironisch gemeint, erwähnt häufige Fehler.

Davon ganz abgesehen: Das ist kein Schreibfehler, dafür schreiben es zu viele Leute so. Liest man bei Amazon immer wieder: Rezession, Rezeption, ...
Auch immer wieder toll: "Trojana" statt Trojaner oder "Ich bin Leihe!!!"

 

Themen zu Wie erkennt man einen Keylogger
amazon, anschließen, erfahrungen, erfolgreich, erkenn, erkennt, gerät, google, googlen, ideen, installier, integrierte, keylogger, kurzes, schließe, schließen, usb, würde



Ähnliche Themen: Wie erkennt man einen Keylogger


  1. Habe einen Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (5)
  2. Könnte ich einen Keylogger haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  3. Avira u malware bekommen trojaner u keylogger nicht unter einen hut
    Mülltonne - 11.06.2012 (1)
  4. Habe ich einen Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (1)
  5. Wie kann ich einen Keylogger erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  6. ich glaub ich hab einen keylogger virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (27)
  7. Wow Account gehackt hab ich einen Keylogger oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (1)
  8. Hab ich einen Keylogger ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (12)
  9. hallo ich habe einen keylogger gefunden er lässt sich nicht entfernen hier ist meine file
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2010 (18)
  10. Komisches Programm - Hab Verdacht auf einen Keylogger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (10)
  11. Habe ich einen Keylogger auf meinem Lappi?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  12. Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2010 (2)
  13. Steamaccount gehackt, habe ich einen Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  14. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  15. Habe einen Keylogger
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  16. Verdacht auf einen Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2008 (1)
  17. Hey leute ich habe den verdacht einen keylogger auf meinen rechner zu haben
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (8)

Zum Thema Wie erkennt man einen Keylogger - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von - Wie erkennt man einen Keylogger...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkennt man einen Keylogger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.