Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.01.2021, 18:26   #1
Mark13
 
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar - Standard

2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar



Hallo Zusammen,

folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen:

Einleitung

Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird.

Zweiter Faktor ist ein Google Pixel Android gerät mit Google Authenticator App.
Ich habe darauf geachtet, dass dieses Gerät niemals mit meinem PC verbunden wurde.

Ich denke es ist äußert unwahrscheinlich, dass beide Faktoren (Smartphone & PC) befallen worden sind. Meine Vermutung ist, dass eine Software auf dem PC meine Sitzung genutzt hat als ich erfolgreich eingeloggt war. Habe trotzdem den PC sowie das Smartphone als vertrauensunwürdig eingestuft. PC habe ich von allen Festplatten getrennt und mit einer fabrikneuen M2 SSD neu aufgesetzt (ein Glück dass ich die noch rumfliegen hatte hehe).

Danach habe ich mich mühsam daran gemacht, alle 25 Email-Aliasse und die Verbundenen Dienste auf eine neue Email einzustellen.

Frage

Soweit so gut. Nun die Fragen die mir Kopfzerbrechen bereiten:

Reicht das zurücksetzen des Smartphones aus, um potentielle Viren abzuschütteln oder muss man hier stärkere Geschütze auffahren?

Wie hole ich mir die Daten der alten Platten (2 Interne, 1 Externe) am besten auf den neuen Rechner?

Kann ich verseuchte Platten gefahrlos an das saubere System anschließen solange ich nicht davon Boote oder sonst in einer Form Programme ausführe?

Wie ist der Stand mit Viren die sich im Bios verstecken: Kann ich darauf Prüfen?

Weiter gehts
Was ist der Best-Practice um wichtige/sensible Daten von Freizeit/Zocken zu trennen? 2 Geräte? 2 Festplatten mit 2. OS ?

2021 Startet nicht grade Besser

Geändert von Mark13 (03.01.2021 um 18:32 Uhr)

Alt 11.01.2021, 23:05   #2
Mark13
 
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar - Standard

Joa



Hab schlussendlich via Ubuntu-CD gebootet und die Inhalte von Infizierten Platten Gesichert.
__________________


Alt 28.01.2021, 14:12   #3
BrowserBro
 
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar - Standard

2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar



Ist es möglich, das 2FA das Passwort irgendwie geändert hat?
Ich habe Persönlich 2FA noch nicht genutzt.

Tut den diese/r Malware oder Hacker übehaupt irgendetwas?
__________________

Antwort

Themen zu 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar
besser, besten, bios, dienste, einloggen, email, erreichbar, festplatte, festplatten, frage, fragen, google, hallo zusammen, nicht mehr, pixel, programme, prüfen, rechner, schließen, software, startet, startet nicht, system, viren, zurücksetzen



Ähnliche Themen: 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar


  1. Cloud-Anbieter idgard verliert Schlüssel, einige Daten nicht mehr erreichbar
    Nachrichten - 14.01.2020 (0)
  2. Infektion? DNS nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2017 (9)
  3. Microsoftseiten nicht mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (8)
  4. Websites nicht mehr erreichbar beim 'Download' von Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (11)
  5. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  6. Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (3)
  7. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  8. deutsches google/andere internetseiten nicht mehr erreichbar -- virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  9. Internetseiten nicht mehr über normale URL erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (17)
  10. Windows Firewall blockt Explorer-Funktionen + Bankingseite nicht mehr erreichbar durch Freetalkgamez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (4)
  11. Hatte backdoor.bifrost auf meinem PC. PC im Netzwerk komprimitiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (5)
  12. Diverse Websites nicht mehr erreichbar
    Mülltonne - 23.08.2008 (0)
  13. Diverse Internetseiten sind nicht mehr erreichbar
    Alles rund um Windows - 04.06.2007 (5)
  14. Ist mein System komprimitiert???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2007 (1)
  15. nach einiger Zeit funktioniert Surfen nicht mehr aber Email geht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (1)
  16. Ebay nicht mehr erreichbar - Mediaplex ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (5)
  17. Emails lassen sich nicht mehr abrufen / Google nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (11)

Zum Thema 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar - Hallo Zusammen, folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen: Einleitung Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird. - 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar...
Archiv
Du betrachtest: 2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.