Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pixel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Analytics und uBlock Origin
Pixel - Hallo, der Anbieter eines Webshops, den ich recht häufig besuche, nutzt: - Google Analytics, - hat die Datenfreigabeeinstellungen für "Google-Produkte und -Dienste" aktiviert, - nutzt die User-ID-Funktion, - Google Signals, - DoubleClick-Cookie, - Google AdSense, - Google Ads,
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 11: Windows Sicherheit - potentiell unerwünschte Software - genannter Pfad nicht vorhanden
Pixel - Guten Abend zusammen. Zuerst einmal: DANKE dass es euch gibt :party: Vorgeschichte: Mein Schwiegerpapa hat sich ein neues Smartphone (Pixel 7a) und wollte ein Backup anlegen. Der Verkäufer im MediaMarkt hat ihm dafür eine Software empfohlen - die hat nicht funktioniert, wurde wieder...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Pixel - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Pixel - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Windows Defender findet PUA bei Installationsdatei von filepony.de
Pixel - Hallo zusammen, vorneweg, ich bin Kleinunternehmer. Ich habe am 26.3. das Programm CDex bei filepony.de heruntergeladen. Beim Öffnen der Installationsdatei habe ich schon die Hinweis bekommen, ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen um die Datei auszuführen. Habe mich gewundert,...
Alles rund um Windows
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar
Pixel - Hallo Zusammen, folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen: Einleitung Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird. Zweiter Faktor ist ein Google Pixel Android gerät mit Google...
Diskussionsforum
Windows 10: Audacity Trojaner
Pixel - Hallo, ich habe mir vor paar Wochen Audacity von der inoffiziellen Homepage gedownloadet, ich wusste das mit dem Trojaner nicht. JEtzht ist eine Verknüpfung updatepush.com auf meinem Destop erschienen. Ich habe mit FSRT schon Logfiles gemacht, kann diese aber nicht auslesen denn ich kenn mich nicht...
Mülltonne
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
Pixel - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira meldet TR/AD Firehooker.BU :-D
Pixel - Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für euren Support hier! Wie kann man das unterstützen? Auch für mich gilt seit einigen Tagen die Meldung von Avira: Avira TR/AD Firehooker.BU Ich habe Avira bereits deinstalliert und habe FRST laufen lassen. Hier kommt das Untersuchungsergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: 2 Malwarebyte Funde (beides PUP.Optional.OpenOfficeDE)
Pixel - bitte löschen, Danke!
Mülltonne
Win7: PUP.Gen1 / Wacapew.C!ml fund
Pixel - Hallo zusammen, bei Scans heute kamen mir folgende Dinge unter: PUP.Gen1 (via RogueKiller Bericht nachfolgend) Wacapew.C!ml (via MSE gefunden) System: Win 7 64bit - würde mich freuen, wenn Hilfe dennoch irgendwie möglich wäre. Fehlermeldungen oder andere Auffälligkeiten kamen mir nicht...
Mülltonne
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
Pixel - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
Internetseiten werden nicht korrekt aufgerufen, täglich mehrere Virusmeldungen, aber kein Fund!
Pixel - Hallo zusammen, Ich bin im Online Marketing tätig, daher gibt es Seiten, die ich immer wieder nutze um Marktforschungen durchzuführen. Es handelt sich hierbei um Business-Dienste von Facebook oder diversen anderen Social Media Kanälen. Hierzu habe ich ausschließlich den Browser Opera benutzt,...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartiges Suchergebnis bei Google
Pixel - Hi Leute, mich verfolgt schon längere Zeit ein ganz eigenartiges Suchergebnis. Überschrift: Eilmeldung: Milliardär plant - Österreicher reich zu machen Kommt laufend in den Bezahl Ads aber auch im Suchergebnis vor. Könntet ihr meinen Rechner mal nach Malware oder ähnliches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Pc extrem langsam
Pixel - Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Mein Computer braucht ewig bis er mal fertig hochgefahren ist (5 Minuten und mehr). Wenn ich dann ein Programm starten möchte, z.B Firefox, Internet Explorer dauert es ebenfalls ewig bis er ihn mal öffnet oder eine Seite die ich suche auf...
Alles rund um Windows
Einbau interne SSD Festplatte
Pixel - Hallo, ich möchte mir in meinem Rechner (PC) eine 1 TB interne SSD-Platte einbauen. Welche kann ich da nehmen ? Ich habe mit dem Tool CPUID CPU-Z eine Analyse durchgeführt: CPU-Z TXT Report -------------------------------------------------------------------------
Diskussionsforum
Immer wieder Blue Screens
Pixel - Hallo, es treten immer wieder unerwartet Blue Screens auf und danach geht entweder gar nichts mehr oder der Laptop fährt nur langsam hoch. Es ist Glückssache die erforderlichen Infos zusammenzustellen da immer wieder alles zusammenbricht. ==================================================...
Alles rund um Windows
Windows 10 volle Auslastung (CPU und Festplatte)
Pixel - Betriebssystem: Windows 10 Hallo. Ich hatte heut eine volle Auslastung. Das gleiche hatte ich vor ca 7 Tagen schon einmal. Dauerte ca. 1-2 Stunden. Vielleicht kann mir jemand mal bei dem LOG helfen? Ist da irgendwas schlechtes zu erkennen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Alles rund um Windows
Alter PC mit Core2Duo E4400: läuft langsam, hängt sich auf, kein Arbeiten möglich
Pixel - Einen schönen guten Abend, mein schon recht alter PC läuft seit längerem immer langsamer, so dass es mittlerweile kaum noch möglich ist, überhaupt ein Programm zu öffnen, geschweige denn damit zu arbeiten. Heute habe ich MBAM installiert und die 4 Funde in Quarantäne verschoben. Ich bilde mir...
Netzwerk und Hardware
Ich kanns nicht glauben......
Pixel - Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben. Im Mail erhält man so manches..Pishing usw. aber das sprengt den Rahmen. Habe gestern abend ein Mail erhalten das so lautet: I am well aware ****** one of your passphrase. Lets get straight to purpose. You may not know me and you're most likely thinking...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Jemand hat sich Zugriff auf mein System geschafft!
Pixel - Hallo zusammen. Da ich aufgeregt bin wäre es nett wenn ihr meine Fehler verzeiht! Vorgestern gegen 22:00 habe ich eine Stimme gehört durch meine Kopfhörer..ich hatte keinen Browser oder sonstiges offen. Als ich nachsehen wollte was es war hörte ich ein schnelles tippen und mein Pc wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
VLC Player von vlc.de heruntergeladen, vlc-updater installiert
Pixel - Hallo liebes trojaner-board, ich habe mir vor zwei Tagen in Eile den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen und nicht bemerkt, dass dabei Malware mit geliefert wird... Da ich gerne auf einem sicheren System arbeite, wäre ich super froh, wenn mir jemand von euch helfen kann. Aufgefallen ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Chrome: Nach Webseiten-Aufruf folgen bei jedem Klick Popups
Pixel - Wie es der Titel schon sagt: Nach einem Aufruf einer Webseite folgen bei jedem Klick Popups. Bevor ich zu der Seite hier kam, habe das Programm Malwarebytes gestartet, das nun wohl einiges abfängt und folgende Meldung zeigt: Domäne: istatic.eshopcomp.com IP-Adresse: 13.32.145.240 Port:...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Elex.ShrtCln und PUP.Optional.Linkury.Generic
Pixel - Hallo zusammen, ich habe das Problem, nachdem ich mich bei Google Chrome anmelde und er synchronisiert. Habe ich die Schadsoftware wieder auf dem Rechner! Ich weiß natürlich das wenn ich die Synchronisation abstelle und alles lösche, das mein Problem damit vorbei wäre! Aber ich habe hunderte...
Diskussionsforum
Malware oder Scam?
Pixel - Hallo, ich habe gestern eine mysteriöse E-Mail erhalten, bei der es sich wahrscheinlich um ein Scam-Mail handelt. Die Nachricht stammt von einem Carter Baker (events@gamesadvert.com), der mir unter dem Betreff "MPN: 8 Sep 2017 07:20:15 This time it will not bе sо easy tо get off" Folgendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.