Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2013, 08:20   #1
mherbst05
 
Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar - Standard

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar



Hallo zusammen,

seit gestern bootet mein PC (Notebook) zwar noch korrekt und startet auch Windows XP bis zur Auswahl der Benutzerkonten. Nach dem Anklicken eines Benutzerkontos erfolgt dann aber entweder eine sofortige Abmeldung und ich bin wieder in der Benutzerkontenauswahl oder der Desktop erscheint, aber ohne Inhalte und Taskleiste. Auch hier erfolgt dann nach kurzer Zeit eine automatische Abmeldung.

Da ich vor ein paar Tagen eine (wohl verseuchte) Mail von (angeblich) amazon über eine angeblich unbezahlte Rechnung erhalten hatte und mir die Rechnung ansehen wollte, diese aber gar kein PDF o. ä. sondern eine Zip-Datei war, vermute ich, dass mein Rechner nun von Viren/Malware befallen ist. Ich habe aber keine Ahnung von welchem Drecksteil.

Ich hatte zwar noch nach dem Anklicken der ZIP-Datei (wie dämlich von mir) mein Virenprogramm über die Platte laufen lassen, dies meldete aber keinen Fund. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die Windows-Oberfläche (Desktop) komme.

Als ersten Schritt habe ich mir von AVG einen bootfähigen USB-Stick mit Virenscanner erstellt. Davon habe ich mein System gebootet und scannen lassen. Hat ca. 6 Std. gedauert, aber leider keinen Fund gebracht.

Auch ein Versuch der Reparatur mit der Original Windows XP-CD brachte kein anderes Verhalten. Ich komme einfach nicht auf den Desktop.

Meine Fragen:

Kann ich irgendwie noch Daten von der Festplatte retten? Ich bräuchte dringend einige Bilder von der Festplatte.
Mit welchen Tools ließe sich das hinbekommen, ohne dass ich als 'PC-Normalo' gleich überfordert wäre?

Gibt es evtl. eine Lösung, den Störenfried zu entfernen und alle Daten zu erhalten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alt 05.07.2013, 09:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar - Standard

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar



Hi,

schon alle 3 Versinen vom Safe Mode getestet?
__________________

__________________

Alt 05.07.2013, 09:59   #3
mherbst05
 
Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar - Standard

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar



Hallo,

hmm, ne. Ich weiß nicht wie ich den Safe-Mode erreiche.
Der PC bootet ziemlich schnell, es kommt nur kurz eine Schwarze Seite mit knappen Hinweisen, dann wird auch schon Windows gestartet.

Kannst du mir eine Taste/Tastenkombination nennen?

Gruß
Manni
__________________

Alt 05.07.2013, 10:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar - Standard

Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar



Neustarten, dann ganz schnell oft F8 drücken, bis Du en Menü siehst, dort die 3 Arten von SAfe mode der reihe nach testen und berichten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar
automatische, avg, desktop, dringend, entfernen, erreichbar, festplatte, frage, klicke, lösung, mail, nicht mehr, notebook, pdf, problem, programm, rechner, rechnung, scan, startet, system, tools, virenscanner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar


  1. Microsoftseiten nicht mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (8)
  2. Websites nicht mehr erreichbar beim 'Download' von Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (11)
  3. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  4. Windows Update deaktiviert sich nach Neustart / Internet sporadisch nicht erreichbar / Java Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (9)
  5. 1.exe keine windows oberfläche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (3)
  6. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  7. deutsches google/andere internetseiten nicht mehr erreichbar -- virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  8. Internetseiten nicht mehr über normale URL erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (17)
  9. Kaspersky 2012: Mehr Cloud, neue Oberfläche
    Nachrichten - 27.05.2011 (0)
  10. Windows Firewall blockt Explorer-Funktionen + Bankingseite nicht mehr erreichbar durch Freetalkgamez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (4)
  11. Windows update nicht erreichbar und google leitet auf falsche seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (12)
  12. Diverse Websites nicht mehr erreichbar
    Mülltonne - 23.08.2008 (0)
  13. Diverse Internetseiten sind nicht mehr erreichbar
    Alles rund um Windows - 04.06.2007 (5)
  14. Nette Windows Oberfläche im Mac Design
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (7)
  15. Ebay nicht mehr erreichbar - Mediaplex ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (5)
  16. Emails lassen sich nicht mehr abrufen / Google nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (11)
  17. Trojaner dldr.agent.br.2/ befällt aklsp.dll -> Keine Hosts mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (8)

Zum Thema Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar - Hallo zusammen, seit gestern bootet mein PC (Notebook) zwar noch korrekt und startet auch Windows XP bis zur Auswahl der Benutzerkonten. Nach dem Anklicken eines Benutzerkontos erfolgt dann aber entweder - Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.