Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nette Windows Oberfläche im Mac Design

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2006, 17:17   #1
Licht der Welt
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Problem: Nette Windows Oberfläche im Mac Design



Hallo in der Sendung wundersame PC-Welt stellen wir heute mal das Programm
Flyakite OSX vor, welches Windows XP ohne grossen Leistungsabfall eine schnuckelige Mac-Oberfläche verpasst.

Diese 30,2 mb grosse Freeware gibt es hier:

http://osx.portraitofakite.com/

Es gibt keine unnötigen Registry-Einträge - alles ist in
"HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \FlyakiteOSX" in der Registrierung enthalten

Das Programm beinhaltet den vom Mac her bekannten ObjektDock bzw RKlaucher. Beides gibt es auch nur seperat.

Dazu gibt es auch noch einige Add-ons wie zB der Finderbar vom Landvermesser, der die Oberfläche des Mac Finders simuliert.

Das Programm ist auch Freeware und gibt es hier:

http://landvermesser.tripod.com/

Screenshot s gibts auf der oben angegebenen Homepage

ich muss sagen ich finds recht knuffig - vor allem die Popup-Leiste wie beim
Mac is der Ober Hammer !!

Was meint Ihr dazu ????
__________________



Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste

Kung-fu-tse

Alt 28.09.2006, 17:25   #2
Maxinator
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Nette Windows Oberfläche im Mac Design Anleitung / Hilfe



Überflüssig! Wer einen Mac haben will, soll sich einen Mac kaufen. Wer sich umgedreht auf einem Mac eine Windowsöberfläche antun will, der
__________________


Alt 28.09.2006, 17:39   #3
Glamatus
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Nette Windows Oberfläche im Mac Design Details



Gefällt mir recht gut. Wenn ich ehrlich bin mag ich Eyecandy sehr gerne. Würde ich Windows benutzen wäre es bestimmt schon testweise installiert.
Aber alles in allem ziehe ich KDE dann doch vor.
Jedenfalls ziemlich Nett... Die Vorteile von Windows mit der GUI des Mac. Imho ist der einzige Vorteil von OSX gegenüber einem richtig konfigurierten Windows nur die Usability, eben bedingt durch die GUI.
Das ganze auf einen Windows-PC zu bringen, und das noch halbwegs "Ressourcen-schonend" ist klasse.
__________________

Alt 28.09.2006, 17:42   #4
MightyMarc
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Lösung: Nette Windows Oberfläche im Mac Design



Zitat:
Zitat von Glamatus
Imho ist der einzige Vorteil von OSX gegenüber einem richtig konfigurierten Windows nur die Usability, eben bedingt durch die GUI.
Das ganze auf einen Windows-PC zu bringen, und das noch halbwegs "Ressourcen-schonend" ist klasse.
Die Usabilityunterschied zwischen diesem Desktop und dem Windowsstandard nähert sich asymptotisch der Null.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.09.2006, 18:08   #5
Glamatus
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Wie Nette Windows Oberfläche im Mac Design



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Die Usabilityunterschied zwischen diesem Desktop und dem Windowsstandard nähert sich asymptotisch der Null.
Sehe ich anders. Im Vergleich zum Standard erleichtert dir Object-Dock das Leben, z.B. mit einer Vorschau der minimierten Fenster oder mit dem durchdachteren Konzept im direkten Vergleich zur Taskleiste.
Gleiches beim Konzept des RK-Launchers und Finderbar. Letzteres reicht zwar nicht an das Mac-Pedant herran, allerdings lässt sich damit eine sinnvolle Eigenschaft dem Windows-Desktop hinzufügen.

Selbstverständlich ist der Unterschied keinesfalls mit dem zum eigentlichen OSX gleichzusetzen, allerdings auch nicht so marginal als das es einen Blick nicht wert wäre.


Alt 28.09.2006, 18:11   #6
MightyMarc
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Wo Nette Windows Oberfläche im Mac Design Lösung!



Zitat:
Zitat von Glamatus
Sehe ich anders.
Ich hab das Ding live im Einsatz gesehen. Die Vorschau der Fenster kannst Du in die Tonne treten, da ist nicht viel zu erkennen. Zudem verteilen sich Anwendungen auf das Dock und die Taskleiste. So wirklich konsistent ist das nicht.
__________________
--> Nette Windows Oberfläche im Mac Design

Alt 28.09.2006, 18:24   #7
Glamatus
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Nette Windows Oberfläche im Mac Design



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Ich hab das Ding live im Einsatz gesehen. Die Vorschau der Fenster kannst Du in die Tonne treten, da ist nicht viel zu erkennen. Zudem verteilen sich Anwendungen auf das Dock und die Taskleiste. So wirklich konsistent ist das nicht.
Dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich kann nur das beurteilen was ich auf der Homepage gesehen habe und zumindest das hat einen guten Eindruck gemacht. Wenn es allerdings wirklich nur eine reine Verbesserung der Optik (und die ist ja immer Geschmackssache) ist, wird es wohl recht unnötig sein.

Alt 28.09.2006, 18:45   #8
MightyMarc
 
Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Standard

Nette Windows Oberfläche im Mac Design



Zitat:
Zitat von Glamatus
Dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich kann nur das beurteilen was ich auf der Homepage gesehen habe und zumindest das hat einen guten Eindruck gemacht.
Die Homepage hat mMn nicht viel mit dem Desktop zu tun.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Nette Windows Oberfläche im Mac Design
bekannte, design, enthalten, finds, freeware, grosse, hammer, heute, local, mac, machine, nette, oberfläche, programm, recht, registrierung, sendung, software, stelle, träge, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Nette Windows Oberfläche im Mac Design


  1. Windows Update? Aero Design weg - bei mir auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (4)
  2. Windows Update? Aero Design weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  3. Windows 7 - schwarzes ("altes") Design, Verknüpfungen riesig und verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (3)
  4. Windows xp Oberfläche nicht mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (3)
  5. 1.exe keine windows oberfläche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (3)
  6. Probleme bei Öffnen von Programmen und Windows Design ungewollte Änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (9)
  7. Microsoft-Härtungstool mit grafischer Oberfläche
    Nachrichten - 03.09.2010 (0)
  8. Windows Design weg und Internet Browser gesperrt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2010 (1)
  9. escan MWAV verliert die Oberfläche
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2010 (2)
  10. AOL Oberfläche
    Diskussionsforum - 04.02.2010 (2)
  11. Windows XP Design will nicht übernehmen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (2)
  12. !Hilfe!Habe Probleme mit Windows Design:(
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (11)
  13. Hijacker - über google nur "nette Seiten"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (1)
  14. Virus? CPU-Auslastung, Soundkarte, Windows Design
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2007 (2)
  15. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)
  16. regedit für klassisches windows-design
    Alles rund um Windows - 24.04.2005 (13)
  17. Welche Graphische Oberfläche verwendet Ihr ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2002 (23)

Zum Thema Nette Windows Oberfläche im Mac Design - Hallo in der Sendung wundersame PC-Welt stellen wir heute mal das Programm Flyakite OSX vor, welches Windows XP ohne grossen Leistungsabfall eine schnuckelige Mac-Oberfläche verpasst. Diese 30,2 mb grosse Freeware - Nette Windows Oberfläche im Mac Design...
Archiv
Du betrachtest: Nette Windows Oberfläche im Mac Design auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.