Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.01.2010, 10:57   #1
Al-T
 
Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt? - Standard

Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?



Hi hier ist noch mal Al-T mit einer anderen Frage:

Wenn das Antivirenprogramm einen Angreifer (Virus oder Trojaner) erkennt, bietet es bestimmte Aktionen (löschen, Zugriff verweigern, Quarantäne....) an.

Gibt es für diese Aktionen Richtlinien, mit welchen man den Schaden abwenden kann?
Mein Programm hat einen Trojaner erkannt, ich drückte löschen, dann Zugriff verweigern, und trotzdem wurde meine Rechner verseucht.

Mein AV hatte den aktuellsten Stand und konnte den Angreifer nicht isolieren, obwohl er erkannt wurde. Ist das immer so, oder gibt es solche und solche AV-Programme? Was meint ihr?

Viele Grüße
Al-T

Alt 05.01.2010, 11:36   #2
TrojanHunter
 
Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt? - Standard

Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?



Hallo,

Ich persönlich würde den Schädling immer erst in die Quarantäne verschieben lassen und mir dann Informationen über den Schädling im Netz zusammensuchen.
Manchmal existieren spezielle Entfernungstools die genau auf diesen Schädling zugeschnitten sind und damit ist ein Entfernen meistens besser möglich als wenn der AV Rambo spielt
__________________


Alt 22.01.2010, 18:40   #3
smu
 
Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt? - Standard

Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?



Hallo,

so habe ich das grundsätzlich auch immer gemacht und habe mich auf der sicheren Seite gefühlt.

Jedoch habe ich nun im Nachhinein im Protokoll entdeckt, dass der Virus gar nicht in die Quarantäne gesteckt werden konnte. Ich habe darüber aber keinen Hinweis erhalten (G DATA)

WAS macht man dann in dem Fall, löschen scheinbar auch nicht möglich.

VIele Grüße
smu
__________________

Antwort

Themen zu Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
aktionen, aktuellsten, andere, anderen, angreifer, antivirenprogramm, bestimmte, biete, bietet, erkannt, erkenn, erkennt, frage, konnte, löschen, programm, rechner, richtlinie, schaden, stand, troja, trojaner, verweigern, virus, was tun, zugriff



Ähnliche Themen: Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?


  1. Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  2. Ich scheine einen Virus oder Trojaner auf meinem System zu haben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (29)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  5. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  6. Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (4)
  7. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  8. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  9. habe einen Virus oder Trojaner, sshnas21.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (3)
  10. Trojaner oder Virus nur aktiv wenn Internetverbindung besteht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  11. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  12. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  13. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  14. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  15. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  16. Hab ich einen Trojaner, wenn ja, wie bekomme ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (12)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt? - Hi hier ist noch mal Al-T mit einer anderen Frage: Wenn das Antivirenprogramm einen Angreifer (Virus oder Trojaner) erkennt, bietet es bestimmte Aktionen (löschen, Zugriff verweigern, Quarantäne....) an. Gibt es - Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.