Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2013, 11:58   #1
w00tw00t
 
Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht - Standard

Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht



hey leute ich spiele seit mehreren tagen mit dem gedanken ein tool für ein spiel zu benutzen. ich habe es von der ofiziellen herstellerseite runtergeladen aber ich zögere noch, da ich mir eben nur zu 99% sicher bin und nicht zu 100%, dass ich dem programm vertrauen kann.

lade es seit 3 tagen bei virustotal hoch.
gestern hat noch trendmicro irgendwas gefunden, heute ist es
McAfee-GW-Edition mit Heuristic.LooksLike.Win32.SuspiciousPE.R. und trendmicro ist wieder weg.

leider kann ich nicht reverse engineeren um mal reinzuschauen. hab zwar mit ollydbg mal reingesehen aber wirklich was bringen tut das (zumindest für mich als laien) auch nichts.

kann mir jemand vllt bei der entscheidung helfen und es sich mal ansehen?
das hier wäre der download link:
hxxp://www.botoflegends.com/download.php

und hier zum virustotal ergebnis:
https://www.virustotal.com/en/file/4e8d4912fb0e513610054ca85a532b6ca2350d46c246bdc51a71c9ea9bbe85e9/analysis/1366796949/

ich bitte darum nicht das programm an sich in frage zu stellen sondern es unter dem aspekt der schädichkeit/ nicht-schädlichkeit zu behandeln.

vielen dank euch für alle antworten die kommen werden =)

mfg

Alt 24.04.2013, 12:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht - Standard

Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht



Hallo,

Zitat:
Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" ?
Schonmal davon gehört, dass Virenscanner über Signaturen ständig aktualisiert werden und allgemein kein Virenscanner 100 %ig zuverlässig funktioniert? Da sind Fehlalarme oder Nichterkennung von Malware nun mal keine Seltenheit

Zitat:
ich habe es von der ofiziellen herstellerseite runtergeladen aber ich zögere noch, da ich mir eben nur zu 99% sicher bin und nicht zu 100%,
Was willst du damit sagen? Dsss du dem Hersteller nicht traust? Dann musst du konsequent sein und deren Software nicht nutzen

Zitat:
lade es seit 3 tagen bei virustotal hoch.
gestern hat noch trendmicro irgendwas gefunden, heute ist es
McAfee-GW-Edition mit Heuristic.LooksLike.Win32.SuspiciousPE.R. und trendmicro ist wieder weg.
Hat deine Paranoia eigentlich einen tiefsitzenderen Grund
Noch nie etwas von Heuristik gehört? Solche Funde von Virenscannern basieren nicht auf Signaturerkennungen und sind dementsprechend unzuverlässig!

Die Entscheidung, dem Anbieter dieser Datei zu trauen oder nicht, kannst nur du treffen.
__________________

__________________

Alt 24.04.2013, 12:34   #3
w00tw00t
 
Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht - Standard

Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht



der grund ist, weil es nunmal nicht von einer großen firma hergestellt wurde sondern von einem programmierer oder einer kleinen gruppe. ist quasi mehr ein kleines privatprojekt und nicht was groß kommerziell ist. dementsprechend gibts natürlich auch kein impressum oder ähnliches.

da es allerdings das einzige programm seiner art ist, würde ich es gerne nutzen und daher frage ich hier. kann ja sein dass das hier ein spezialist mit seinen mitteln unter die lupe nehemen kann und mir unverbindlich seine unbedenklichkeit aussprechen könnte.
sowas würde mir schon reichen

erbarmt sich vielleicht nochmal jemand sich meiner sache anzunehmen? O:-)

vllt wenigstens eine persönliche einschätzung? =)
__________________

Antwort

Themen zu Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
100%, andere, anderen, ansehen, antworten, download, ergebnis, erkennt, frage, gefunde, heute, laien, leute, link, mehreren, programm, runtergeladen, spiele, tagen, tool, trendmicro, virus, virustotal, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Nach BKA Virus jeden Tag neuer Parasit und ESIT zeigt "mögl. Variante von Win32/Ponmocup.AA Troj."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (20)
  4. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  5. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. "Windows nicht mehr sicher" Trojaner/Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  7. "System Fix" Virus Windows eingefangen - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (26)
  8. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  9. Bug: hosts-perm.bat funktioniert nicht bei Berechtigung "Schreiben für jeden verweigern"
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.12.2011 (5)
  10. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  11. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  12. VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (1)
  13. Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2010 (2)
  14. Brauche dringend Hilfe ! Fehlermeldung "Attention, some dangerous virus....."
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  15. Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (5)
  16. "" HiJack Log File "" brauche Hilfe !!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2006 (6)
  17. "Viren- oder Wurmtext"-Posting in einem anderen Forum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2003 (2)

Zum Thema Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht - hey leute ich spiele seit mehreren tagen mit dem gedanken ein tool für ein spiel zu benutzen. ich habe es von der ofiziellen herstellerseite runtergeladen aber ich zögere noch, da - Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht...
Archiv
Du betrachtest: Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.