Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 16:32   #1
agk
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt



Ich bin dabei Windows XP Home neu zu installieren, und habe da Probleme.

Der Grund für die Neuinstallation ist, u.a., dass auf dem altem System Google nur noch über die IP zu erreichen war. Die DNS Namensauflösung (oder wie das heißt) funktionierte angeblich nicht, andere Leszeichen funktionierten.
Habe einiges probiert, Einzelheiten könnte ich berichten. Ich vermute ein Virus ist der Grund, daher die Neuinstallation.

Ich habe also die HDD als externe HDD an ein zweites Notebook gehängt, über die Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht, die einzige auf der HDD, Partition neu erstellt, als NTFS formatiert und wieder eingebaut. Dann XP Home 2002 Installation gestartet, nochmal formatiert, dann SP2 + SP3 + restlichen ca.40 Updates und als einzige Anwendung Firefox 18.0.1 installiert und ein paar Nutzerdateien wieder rüberkopiert.
Dann war es so, dass im Ordner Dokumente und Einstellungen\Benutzer wieder einige Ordner fehlten bzw. nicht angezeigt wurdenn, u.a. Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen.
Über Ausführen, %Temp% kam ich in den Ordner Temp und den Übergeordneten, Lokale Einstellungen. Der Ordner Anwendungsdaten war auch so nicht zu finden. Ich denke aber diese Ordner waren direkt nach der Grundinstallation von XP noch da. Mittlerweile hatte ich aber die Firefoxinstallationsdatei und ein paar Benutzerdateien wieder auf die HDD kopiert, diese stammen aber vom alten, vermutlich korumpiertem System. Ich hatte sie auf dem anderen Rechner, Adware und Spyboot haben diese aber nicht moniert.

Ich habe XP Home also jetzt nochmal neu installiert, ohne SP's, etc. Diesmal habe ich aber nur über die Installationsroutiene die Partition gelöschen + neuerstellt + formatiert. Wieder werden die besagten Ordner nicht angezeigt. Wenn ich diese HDD jetzt als Externe an das andeer Notebook hänge und über den Explorer reinschaue werden mir die vermissten Ordner angezeigt. Die Systemordner-bzw.Dateien sind auf Sichtbar eingestellt.

Bei der letzten Insatallation gab es nur "Kontakt" zur originalen XP DVD, und einen Versuch über LAN-DSL das System Update zu starten. Der IE6 brachte aber nur die Fehlermeldung " IEXPlORER.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" zustande, auch etwas das mit Viren zusammenhängen kann.

Was ist da jetzt Sache ? Muss ich die HDD gründlicher löschen,bereinigen ? Sitzt da was im BIOS ?

Eure Meinung wäre sehr interessant.

Alt 04.02.2013, 10:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt



Hallo und

Zitat:
Dann war es so, dass im Ordner Dokumente und Einstellungen\Benutzer wieder einige Ordner fehlten bzw. nicht angezeigt wurdenn, u.a. Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen.
Dann hast du dir mit ziemlicher Sicherheit nicht die geschützen Systemdateien anzeigen lassen. Einfach nur versteckte Objekte anzeigen lassen reicht nicht um Ordner wie zB Lokale Einstellungen sichtbar werden zu lassen.
Vgl. http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

Zitat:
Muss ich die HDD gründlicher löschen,bereinigen ? Sitzt da was im BIOS ?
Völlig falsche Schlussfolgerung, was hat denn das Löschen bzw. das Formatieren eines Datenträger mit den Ansichtsoptionen nur zu tun?
__________________

__________________

Alt 06.02.2013, 16:49   #3
agk
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt



"Dann hast du dir mit ziemlicher Sicherheit nicht die geschützen Systemdateien anzeigen lassen. Einfach nur versteckte Objekte anzeigen lassen reicht nicht um Ordner wie zB Lokale Einstellungen sichtbar werden zu lassen."

Die Systemdateien waren schon auf sichtbar gestellt - hatte ich ja auch geschrieben.

"Die Systemordner-bzw.Dateien sind auf Sichtbar eingestellt."

Daher hätte ich fast diesen Hilfelink ignoriert (http://www.trojaner-board.de/59624-a...ar-machen.html).

Fast.... sicher ist sicher,dachte ich und habe doch einen Blick darauf geworfen; es gibt also derer 3 Optionen. Auch noch allgemein für alle versteckten Dateien u. Ordner - das hatte ich übersehen. Hab es ausprobiert, so waren dann auch die Anwendungsdaten und Lokalen Einstellungen wieder da.

"Völlig falsche Schlussfolgerung, was hat denn das Löschen bzw. das Formatieren eines Datenträger mit den Ansichtsoptionen nur zu tun?"

Aber bitte, dieser Zusammenhang hat sich aus dem vermuteten hartnäckigem Schadprogramm ergeben.

Besten Dank, es war so simpel.

P.S. Wie das mit dem auszugsweisem Zitieren aus mehreren Beiträgen funktioniert ist mir nicht klar. Ich bekam den kompletten Beitrag - muss dann das was daraus nicht zitiert werden soll entfernt werden ? Oder wie funktioniert es ? Die Hilfe hat mich auch nicht weiter gebracht
__________________

Alt 06.02.2013, 20:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt



Zitat:
P.S. Wie das mit dem auszugsweisem Zitieren aus mehreren Beiträgen funktioniert ist mir nicht klar. Ich bekam den kompletten Beitrag - muss dann das was daraus nicht zitiert werden soll entfernt werden ? Oder wie funktioniert es ? Die Hilfe hat mich auch nicht weiter gebracht
Guckst du BB-CODE => http://www.trojaner-board.de/misc.php?do=bbcode#quote
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2013, 19:15   #5
agk
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt





Ah, da, schau her !




Jetzt ist der andere Rechner dran. Malwarebytes hat 11 DownloadnSave Dateien/Ordner entdeckt. Nur 3 sind zum Löschen ausgewählt, die anderen können doch aber auch weg ? Löschen, und das war es, oder wird von hier aus eine tiefere Prozedur empfohlen, Scanns u.s.w. ?

Soll ich hierfür ein neues Thema öffnen ?


Geändert von agk (07.02.2013 um 19:30 Uhr)

Alt 08.02.2013, 12:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Standard

Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt



Ja anderer Rechner anderer Strang
__________________
--> Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt

Antwort

Themen zu Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
adware, bios, dns, dvd, einstellungen, explorer, fehlermeldung, festgestellt, firefox, gelöscht, google, home, hängen, iexplorer.exe, neu, notebook, ordner, sp3, system, temp, updates, viren, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Fehler bei Mozilla "die Seite kann nicht angezeigt werden" ...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (9)
  4. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "Webseite kann nicht angezeigt werden" bei Windows 7 Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (2)
  9. Virus auf PC "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - BKA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (24)
  10. "Webseite kann nicht angezeigt werden" bei Windows 7 Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (25)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Trojaner - "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (8)
  13. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  14. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  15. Microsoft-Update-Seite "kann nicht angezeigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (5)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. "Seite kann nicht angezeigt werden" - Internet Aussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (0)

Zum Thema Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt - Ich bin dabei Windows XP Home neu zu installieren, und habe da Probleme. Der Grund für die Neuinstallation ist, u.a., dass auf dem altem System Google nur noch über die - Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.