Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angreifer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wlan-Problem: SSL Stripping
Angreifer - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite...
Smartphone, Tablet & Handy Security
UEFI und BIOS malware
Angreifer - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
Kaspersky meldet legales Programm, das von einem Angreifer benutzt werden kann
Angreifer - Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich von Kasperksy nach dem Update folgende Mitteilung: "Auf Ihrem Computer wurde ein legales Programm gefunden, das von einem Angreifer benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen. Es wird empfohlen das Programm möglichst schnell...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet Fund im Temp.
Angreifer - Hallo, gerade eben hat Kaspersky eine Meldung abgegeben. Hier sind die beiden Logs: 11.07.2016 17.19.04 Gefundenes Objekt (Datei) ist nicht mehr verfügbar. C:\Documents and Settings\NUTZER\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe Datei: C:\Documents and...
Log-Analyse und Auswertung
3 Registryordner im Programmdata Verzeichnis - Kaspersky warnt!
Angreifer - Hallo an Euch alle! Bin neu hier und ein Amateur mit viel zu wenig Plan! Habe folgendes Problem, habe von Avast auf Kaspersky umgeschwenkt (1Jahreslizens), der zeigt mir jetzt "legales Programm, das von Angreifern verwendet werden kann um Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen". Das waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dr. Web warnt vor funktionsreichem Linux-Trojaner
Angreifer - Der Sicherheitsanbieter schreibt die “Linux.BackDoor.Xnote.1″ genannte Hintertür der Hackergruppe ChinaZ zu. Die Angreifer nutzen die SSH-Verbindung, um Malware auf Linux-Systemen einzuschleusen. Der Schädling soll unter anderem in der Lage sein, Befehle von Kommandoservern entgegenzunehmen und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 64bit - Kaspersky meldet immer eine Bedrohung: not-a-virus:WebToolbar.Win32.Perinet.d
Angreifer - Hallo, nach jedem Start von Windows 7 meldet mir Kaspersky dass ich eine Bedrohung ( not-a-virus:WebToolbar.Win32.Perinet.d ) habe das von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen. Ich bekomme die Bedrohung aber einfach nicht weg. Also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen
Angreifer - Gerade gefunden: Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen Das halte ich für eine sehr gefährliche lücke, da viele Geräte und über eine lange Zeit angreifbar sein werden.
Smartphone, Tablet & Handy Security
starkes und langes Passwort
Angreifer - Hallo zusammen! Man soll ja ein Passwort ausreichender Länge (8 Zeichen) nehmen, die Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhalten. Die kann man sich aber kaum merken. Wie sicher sind unsinnige Wortkombinationen, die in keinem Lexikon stehen die man sich aber trotzdem gut merken...
Diskussionsforum
JAVA Viren, was kann ein Angreifer damit machen?
Angreifer - Was kann ein Angreifer mit JAVA Viren alles anrichten, sowie JAVA Trojanern die nur auf JAVA basieren, welche Möglichkeiten hat er. Ist es möglich mit einer .DLL die modifiziert ist einen Schadcode auf den Rechner zu spielen. Letztere Frage ist, kommt es häufiger vor das ein Angriffer...
Diskussionsforum
Aufforderung die wssetup.exe von Perion zu starten erscheint nach Rechnerstart !
Angreifer - hallo zusammen, habe ebenfalls seit kurzer zeit das problem mit der wssetup.exe beim rechnerstart. ich schicke als anhang OTL.TXT (EXTRAS.TXT wurde nicht erstellt) sowie GMER.TXT als gepacktes archiv. und hier noch zur info einen kaspersky-bericht: Typ: Schwachstelle (4) ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser-Sicherheitslücken versus Sicherheitssoftware
Angreifer - Hallo, ich beginne mit einem Beispiel: Vor einiger Zeit wurde ein Opera-Update in folgendem Kontext herausgeben: "Im Opera-Browser ist eine Sicherheitslücke bemerkt worden, die bei der Verarbeitung von URLs auftreten kann. Dieser Fehler kann den Browser zum Absturz bringen und daraufhin...
Diskussionsforum
Trojaner zurück verfolgen
Angreifer - hallo an alle, gestern hat mir jemand im chat einen trojaner geschickt und so böd wie ich bin hab ich ihn natürlich aufgemacht. :headbang: aber zum glück ist nichts passiert, meine firewall hat die verbindung gesperrt und mein virescanner die datei wieder gelöscht. allerdings hat meine...
Log-Analyse und Auswertung
Comodo Firewall nichtmehr startbar und rechner laggt öfters ( TDSS) ?
Angreifer - Hallo , Ich habe heute meine Firewall (comodo) neuinstalliert und erfahren müssen das sie nicht läuft (win 7 64bit) und da mein system im moment sehr oft ruckelt denke ich das ich vielleicht einen Angreifer auf meinem System habe aber Antivir findet jedoch nichts.:confused:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was können sie?
Angreifer - Hallo, Norton 360 4.0 hat auf meinem PC folgende Trojaner gefunden - Trojan.Win32.Antavmu.erg - Backdoor.IRC.Sdbot.3107 Daraufhin habe ich mein System sofort neu aufgesetzt. Sind diese Trojaner schon älter und Norton kennt sie schon lange und haben deshalb keinen Schaden angerichtet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remotezugriff auf meinen PC
Angreifer - Hallo, habe bei ICQ Dateiannahme auf automatisch gestellt. Nun hat mir jemand einfach was gesendet, danach konnte ich auf meinen PC nichts mehr anklicken und (glaube es war sie) die systemsteurerung hat sich mehrmals geöffnet, man konnte ebenfalls nichts mehr anklicken. Habe den PC dann erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky fand Dateien und ich weiß nicht, ob sie meinem PC schädigen
Angreifer - Hallo, Kaspersky fand verschiedene Dateien und ich weiß leider nicht, ob sie meinen PC schädigen. Der Detailbericht zeigt Folgendes an: 25.09.2010 16:37:08 Infiziert trojanisches Programm Trojan.Win32.Xih.ahl D:\TOOLS\MedionHomeCinema_R5\PDVD\Data1.cab//_B14790E9CCA5C53C2D04DE4AC70DB6EC Hoch ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware bzw. Trojaner greifen alle 45min an! fast System zerstört
Angreifer - hallo, ich habe ein riesen Problem, und brauche schnelle Hilfe!!! Vorhin wollte ich eine Datei (Spieldemo) downloaden, dann kam eine Meldung von Kapsersky "Malware" gefunden, scheinbar behinhaltet diese Malware aber auch einen Trojaner. Der name ist "Bxl.exe".. Er befindet sich imer Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir Soft Demo entfernen
Angreifer - Hallo, auf einem Rechner hat sich ein Schädling namens Antivir Soft Demo eingenistet. Er unterbricht den Internetzugang und verhindert das ausführen jeglicher EXE-Dateien. Das noch auf dem Rechner aktive Norton Antivirus findet den Angreifer nicht. Hat jemand eine Iee? Anleitung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
Angreifer - Hi hier ist noch mal Al-T mit einer anderen Frage: Wenn das Antivirenprogramm einen Angreifer (Virus oder Trojaner) erkennt, bietet es bestimmte Aktionen (löschen, Zugriff verweigern, Quarantäne....) an. Gibt es für diese Aktionen Richtlinien, mit welchen man den Schaden abwenden kann? Mein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Tool zum Austricksen von Truecrypt veröffentlicht
Angreifer - Tool zum Austricksen von Truecrypt veröffentlicht Die Sicherheitsexpertin Joanna Rutkowska hat ein Tool entwickelt, mit dem Angreifer sich Zugang zu Festplatten verschaffen können, die mit Truecrypt verschlüsslt sind. Weiterlesen...
Nachrichten
Neue phpMyAdmin-Versionen schließen Sicherheitslücken
Angreifer - Neue phpMyAdmin-Versionen schließen Sicherheitslücken Die Vorgängerversionen ermöglichen Angreifern unter Umständen Cross Site Scripting und das Absetzen beliebiger SQL-Befehle. Weiterlesen...
Nachrichten
Schwachstellen in Datei- und Druckserver Samba geschlossen
Angreifer - Schwachstellen in Datei- und Druckserver Samba geschlossen Die Entwickler haben die Versionen 3.0.37, 3.2.15, 3.3.8 und 3.4.2 zum Download bereitgestellt. Darin sind drei Schwachstellen beseitigt, die Angreifer zum Ausspähen von Daten und zum Lahmlegen des Servers ausnutzen können. ...
Nachrichten
Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren
Angreifer - Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren Die Wirtschaftskrise und die damit in vielen Unternehmen einhergehende Reduzierung der Ausgaben führt zu höheren Risiken bei der Datenbanksicherheit. So sei die Zahl der Sicherheitsvorfälle im Vergleich zum Vorjahr um...
Nachrichten
Schwachstellen in Datei- und Druckserver Samba geschlossen
Angreifer - Schwachstellen in Datei- und Druckserver Samba geschlossen Die Entwickler haben die Versionen 3.0.37, 3.2.15, 3.3.8 und 3.4.2 zum Download bereit gestellt. Darin sind drei Schwachstellen beseitigt, die Angreifer zum Ausspähen von Daten und zum Lahmlegen des Servers ausnutzen können. ...
Nachrichten
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.