Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wlan-Problem: SSL Stripping

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 03.12.2018, 21:15   #1
Micha2308
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Hallo zusammen,

das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem:

SSL Stripping

Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt:

Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite von sicherem HTTPS zu unsicherem HTTP. Der Angreifer kann den gesamten Datenverkehr zwischen Ihrem Computer und der Webseite über seinen eigenen Proxy-Server umleiten. Dies erlaubt ihm, vertrauliche DAten zu verschlüsseln, während er Sie in dem Glauben lässt, sie wären weiterhin uber HTTPS verbunden.

Nun weiss ich nicht, was ich machen soll? Wir nutzen über das wlan unseren Laptop sowie beide Android-Smartphones.

Ich bitte um Hilfe!!!

Viele Grüße
Micha 2308

Alt 03.12.2018, 21:27   #2
stefanbecker
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Einfachste Lösung: Sophos deinstallieren,
__________________


Alt 03.12.2018, 21:45   #3
Micha2308
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Hallo stefanbecker,

kannst Du Deine Antwort einwenig erläutern?

Vielen Dank!

Micha2308
__________________

Alt 03.12.2018, 22:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Was soll denn erläutert werden?
Warum oder wie?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.12.2018, 01:33   #5
stefanbecker
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Sieht nicht nach einem Trojaner aus, sondern nach einer Meldung, die vermutlich bei jedem kommt.

Ein AV macht bei Android keinen Sinn. PlayProtect schützt vor schadhaften Apps, mehr braucht es nicht.

Also deinstallieren und sich nicht das Leben von Meldungen stören lassen.


Alt 04.12.2018, 10:03   #6
Micha2308
 
Wlan-Problem: SSL Stripping - Standard

Wlan-Problem: SSL Stripping



Hallo stefanbecker,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Der Sicherheitshinweis "SSL Stripping erkannt" erschien gestern Abend das erste Mal. Zuvor wurde die wlan-Verbindung immer als sicher bzw. unauffällig eingestuft. Daher war ich mir sehr unsicher, wie ich mit dieser Meldung umzugehen habe. Zudem habe ich den Begriff "SSL Stripping" vorher noch nie gehört bzw. gelesen.

Hast Du eventuell noch Ideen, wie ich überprüfen könnte, ob meine wlan-Verbindung "wirklich" sicher ist?

Viele Grüße
Micha2308

Antwort

Themen zu Wlan-Problem: SSL Stripping
angezeigt, angreifer, computer, erkennt, erlaubt, folge, folgendes, gesamte, gesamten, glaube, hallo zusammen, hilfe!, https, laptop, nutze, nutzen, security, sophos, ssl stripping, verbindung, verkehr, verschlüsseln, vertrauliche, webseite, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Wlan-Problem: SSL Stripping


  1. Windows 7 x64 Ultimate hat Netzwerk Problem (LAN ud WLAN) - kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2016 (0)
  2. Win 10 - Internetverbindung (WLAN) über Laptop sehr langsam. Andere Geräte über WLAN sehr schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (14)
  3. Huawei E5180 Problem Wlan Verbindung zum Laptop
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2016 (7)
  4. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  5. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  6. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  7. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  8. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  12. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  13. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  14. Problem mit meinem WLan
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2009 (2)
  15. wlan problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2009 (16)
  16. Wlan problem! Trotz super emfang extrem langsames i-net
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  17. WLAN Routing Problem mit lancom l-11
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Wlan-Problem: SSL Stripping - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das - Wlan-Problem: SSL Stripping...
Archiv
Du betrachtest: Wlan-Problem: SSL Stripping auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.