Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Portfreigabe wlan problem: speedport w501v

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.05.2010, 00:56   #1
kauchris
 
Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Standard

Portfreigabe wlan problem: speedport w501v



Hallo

Ich habe mir ein Notebook angeschafft und möchte auf einen eigenen gameserver mit nem freund ein bisschen zocken.

auf meinen rechner hat alles mit der port freigabe geklappt
(192.168.2.1)

wenn ich aber die selben port für den laptop eigebe ( die ip ist dafür dann : 192.168.2.1)
passiert garnichts wenn ich bestätigen beim freischalten will.
also sind die ports noch zu.
was kann ich machen damit ich auch über wlan ports offen bekomme ?

Alt 09.05.2010, 09:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Standard

Portfreigabe wlan problem: speedport w501v



Als falls du nichts verändert hast - wovon ich ausgehe denn du hast offensichtlich wenig Ahnung oder dich sehr grob verschrieben - dann hast du einen Fehler
1. Die Standard-IP-Adresse des Routers ist 192.168.2.1 => KEIN anderes Gerät in deinem Netz darf (und kann ohne Probleme) die selbe IP-Adresse haben
=> Weder dein Rechner noch der Laptop können die IP-Adresse 192.168.2.1 haben
2. Solltest du warum und wie auch immer (so ohne Ahnung) die IP-Adresse des Routers verändert haben, so können doch nicht dein Rechner und der Laptop beide die IP-Adresse 192.168.2.1 gleichzeitig(!) haben.
WLAN hat keine eigenen Ports, ich habe jetzt das Menü vom 501V nicht ganz im Kopf, aber das Menü vom 503V, du musst "nur" die Ports zu Netzwerkgeräten zuweisen (weiterleiten). Ob die jetzt per Kabel oder kabellos mit dem Router verbunden sind, ist egal.
__________________

__________________

Alt 09.05.2010, 13:25   #3
kauchris
 
Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Standard

Portfreigabe wlan problem: speedport w501v



Ja genau
hab mich villeicht einn bisschen blöd ausgedrückt #

ich möchte nur
Code:
ATTFilter
"du musst "nur" die Ports zu Netzwerkgeräten zuweisen"
         
wie kann ich das tuhen? und was muss ich angeben ?
__________________

Alt 09.05.2010, 17:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Standard

Portfreigabe wlan problem: speedport w501v



Ich kenne weder die Ports noch die Protokolle, ich bin Nichtspieler (und das Menü vom 501v habe ich nicht im Kopf - könnte man eventuell aber nachsehen).
Wichtig ist Port und Protokoll (TCP, UDP, ...)
Und dann musst du die IP-Adresse des lokalen PCs jeweils wissen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.05.2010, 19:42   #5
kauchris
 
Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Standard

Portfreigabe wlan problem: speedport w501v



192.168.2.23 ist die für mein laptop.
ich merke nämlich grad das ich obern einen tippfehler habe.

jedenfalls wenn ich die ip da eingebe will es das ganze nicht bestätigen.


Antwort

Themen zu Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
ebook, freigabe, freischalten, freund, garnichts, laptop, notebook, offen, port, portfreigabe, ports, problem, rechner, speedport, wlan, wlan problem



Ähnliche Themen: Portfreigabe wlan problem: speedport w501v


  1. Portfreigabe 51966 über UPnP, kein Scan-Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (12)
  2. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  3. Telekom stopft WLAN-Lücke beim Speedport W 504V
    Nachrichten - 11.05.2012 (0)
  4. Telekom schließt WLAN-Lücke im Speedport W 723V
    Nachrichten - 08.05.2012 (0)
  5. Speedport-WLAN-Lücke: Firmware-Update steht bereit
    Nachrichten - 27.04.2012 (0)
  6. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  7. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  8. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  9. Problem mit meinem WLan
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2009 (2)
  10. wlan problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2009 (16)
  11. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  12. speedport w 701 v
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (49)
  13. Wlan problem! Trotz super emfang extrem langsames i-net
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  14. Seltenes Problem mit Speedport W 700 V Router
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (14)
  15. Portfreigabe in ZoneAlarm für ProgDVB
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2006 (1)
  16. Portfreigabe in Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (25)
  17. WLAN Routing Problem mit lancom l-11
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Portfreigabe wlan problem: speedport w501v - Hallo Ich habe mir ein Notebook angeschafft und möchte auf einen eigenen gameserver mit nem freund ein bisschen zocken. auf meinen rechner hat alles mit der port freigabe geklappt (192.168.2.1) - Portfreigabe wlan problem: speedport w501v...
Archiv
Du betrachtest: Portfreigabe wlan problem: speedport w501v auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.