Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2013, 19:52   #1
OSX
 
Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter - Standard

Problem: Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter



Hi, mein Asus 9500 mit Win7 findet seit ich neulich einmal per Ethernet online gegangen bin seinen eigenen Wlan-Adapter mehr.
Sprich, in der Taskleiste zeigt er mir nur Ethernet an, die Fehlerbehebung sagt nur ich solle mein Kabel anschließen, und im Geräte-Manager hab ich ein unbekanntes Gerät. Ich bin noch übers Windows Menü auf eine andere Seite gekommen, da stand irgendwas wegen W-lan ist nicht aktiviert oder so.
Soll ich jetzt einfach mal das unbekannte Gerät deinstallieren und wieder neuinstallieren?
Hab das in der Windows-Hilfe gelesen, aber das war mir dann doch erstmal zu heiß.
haha

Ok bis dann.

Unsinn, das unbekannte Gerät wird ja bei andere Geräte angezeigt.
Eine W-Lan Karte müsste aber glaub ich unter "Netzwerkadapter" aufgeführt werden.?!?
Übrigens hab ich nen Acer Aspire 9500, nicht Asus.

Wie finde ich denn heraus welche W-Lan-Karte in meinem Laptop verbaut ist, (wie es scheint,gibt es selbst beim gleichen Laptoptyp unterschiedliche verbauten) dann würde ich vielleicht einfach mal einen aktuellen Treiber draufspielen und gucken ob die Karte wieder angezeigt wird.

Antwort

Themen zu Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
acer aspire, aktiviert, andere, anschließen, asus, deinstalliere, deinstallieren, einfach, ethernet, gen, kabel, neuinstallieren, neulich, online, problem, schließe, schließen, seite, stand, taskleiste, unbekanntes, w-lan, w-lan-adapter, win, win7, windows, windows 7, übers




Ähnliche Themen: Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  3. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  5. Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2012 (6)
  6. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  7. kritischer fehler wenn ich win7 mit wlan verbinde (fährt herunter)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (11)
  8. mein hijacklog --> bitte um hilfe antivir sowie wlan adapter funkt. nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (30)
  9. Wlan Adapter lahmt / hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2011 (1)
  10. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  11. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  12. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  13. Problem mit meinem WLan
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2009 (2)
  14. Problem mit Netzwerk adapter unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (10)
  15. wlan problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2009 (16)
  16. WLAN adapter verschollen
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (3)
  17. WLAN Routing Problem mit lancom l-11
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter - Hi, mein Asus 9500 mit Win7 findet seit ich neulich einmal per Ethernet online gegangen bin seinen eigenen Wlan-Adapter mehr. Sprich, in der Taskleiste zeigt er mir nur Ethernet an, - Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter...
Archiv
Du betrachtest: Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.