Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit meinem WLan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.10.2009, 18:02   #1
Hansey
 
Problem mit meinem WLan - Standard

Problem mit meinem WLan



Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Also folgendes. Ich fahre bald für 3 Wochen auf Kur, wo es ein WLan netzwerk zur verfügung steht. Leider besitze ich kein eigenes Notebook. zum glück leiht ein kumpel mir sein altes, welches aber wirklich schon alt ist, P3 733 Mhz , egal besser als nichts.
nun wollte ich meinen WLan stick installieren und mich anschließend in unser wlan netzwerk einklinken. lief soweit auch gut, SSID und WEP schlüssel (ja leider nur WEP) eingegeben, verbindung steht, nur ins internet komme ich leider nicht.
unter der einstellung der netzwerkverbindung ist alles auf automatisch beziehen gestellt, sollte doch eigentlich so klappen.
das problem ist, dass ich keine IP adresse zugewiesen bekomme. ab und zu bekomm ich sogar eine aber mit dem internet klappt es leider immer noch nicht.

das problem hatte ich bei meinem alten rechner früher schon ein paar mal. hab dann einfach windoof neu draufgemacht und alles lief wieder gut, aber das kann ich ja leider nicht einfach machen, da es nicht mein notebook ist.

habe das ganze nun schon mit 2 wlan sticks ausprobiert. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. der laptop hat XP leider ganz ohne service pack drauf.
das problem ist einfach, solange das internet auf der kur funktioniert ist mir es ja schnuppe ob es zu hause geht an dem laptop. nur irgendwas stimmt bestimmt am laptop selber nicht.

danke für eure hilfe
mfg hansey

Alt 25.10.2009, 22:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit meinem WLan - Standard

Problem mit meinem WLan



Spiel Service-Pack3 drauf, dann sehen wir weiter, möglicherweise funktioniert dann sogar WPA - abgesehen davon musst du die Verschlüsselung vom Kur-Hotel können, es mag offen sein, muss aber nicht.
XP ohne SP hat manchmal so seine Mühe mit WLAN
__________________

__________________

Alt 26.10.2009, 19:55   #3
Hansey
 
Problem mit meinem WLan - Standard

Problem mit meinem WLan



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Spiel Service-Pack3 drauf, dann sehen wir weiter, möglicherweise funktioniert dann sogar WPA - abgesehen davon musst du die Verschlüsselung vom Kur-Hotel können, es mag offen sein, muss aber nicht.
XP ohne SP hat manchmal so seine Mühe mit WLAN


hoi zusammen
danke für deine antwort.
habe nun service pack 3 draufgespielt und es erneut mit dem w-lan stick versucht.
nun bekomme ich eine ip zugeteilt, eine subetzmaske aber keine standartgateway, geschweige denn dieser leases, die man normalerweise erhält, ergo mein internet.
was ich komisch finde, ist das mein wlan netzwerk als ad-hoc netzwerk angezeigt wird. so wie ich das verstanden hab ist ein ad-hoc netzwerk ein netzwerk, welches ohne einen router funktioniert. ich greife also auf einen anderen stick zu und komme so ins netzwerk.
des ist aber nicht so. wenn der router aus ist komm ich nicht ins internet. jedoch funktioniert es bei eingeschaltetem router, auch wenn kein anderer pc im netzwerk an ist. komisch, komisch.

also wie gesagt, so lange das wlan im kur-hotel funktioniert ist mir das relativ egal obs hier geht.. oder kann es immer noch an meinem laptop liegen?

danke für eure hilfe
mfg hansey
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit meinem WLan
adresse, altes, automatisch, besser, einfach, einstellung, folge, funktioniert, hallo zusammen, internet, ip adresse, kumpel, laptop, netzwerk, netzwerkverbindung, neu, problem, rechner, service, stick, verbindung, wirklich, wlan, wlan netzwerk, woche, wochen



Ähnliche Themen: Problem mit meinem WLan


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. McAfee meldet wiedeholt unbekannten Computer in meinem Netzwerk - in 2 unterschiedl. WLAN Netzen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (7)
  3. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  4. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  5. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  6. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  7. Bka-Trojaner 2.10 auf meinem Notebook, sobald ich mein Wlan aktiviere öffnet sich gleich das Fenster des Virus und blockt alles!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (27)
  8. Problem mit meinem PP-100 von Epson
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (0)
  9. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  10. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  11. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  12. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  13. Gröberes Problem mit meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (7)
  14. wlan problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2009 (16)
  15. Wlan problem! Trotz super emfang extrem langsames i-net
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  16. Problem mit meinem Pc
    Mülltonne - 12.11.2007 (0)
  17. WLAN Routing Problem mit lancom l-11
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Problem mit meinem WLan - Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Also folgendes. Ich fahre bald für 3 Wochen auf Kur, wo es ein WLan netzwerk zur verfügung steht. Leider besitze ich kein - Problem mit meinem WLan...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit meinem WLan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.