Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: wlan problem

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.09.2009, 10:07   #1
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Guten tag liebe pc freunde habe seit langem ein problem mit meinem wlan undzwar seit ich mein pc formatiert habe steht bei meinem Wlan bei Aktivität Pakete Gesendet 0 Empfangen xyz

dsa ist doch nicht normal oda ? an was kann das liegen ?

Verbindung ins Internet habe ich trotzdem mit voller Leistung

benutze einen Wlan stick von Belkin 802.11g

und mein 2. Problem wäre:

seit ungefähr 1-2 Wochen bin ich verzweifelt undzwar habe ich neu erfahren das die Verschlüsselung WEP sehr unsicher ist. So da hab ich mir vorgenommen auf WPA2 umzustellen . Mein Wlan stick unterstüzt diesen. Mein Windows auch habe das gemacht Windows und Router auf WPA2 eingestellt. ( Router: Speedport W 501V)

So habe danach 2 dinge festgestellt undzwar :

1. bei Windows wechselt es automatisch von wpa2 auf wpa2-psk um

2. Das Tool von meinem 802.11g Wlan stick hat nur WPA und wpa-psk und 802.1x unterstützung

hatte versucht bei wpa zu machen kam aber danach ne stelle mit
cerfitcate on this computer any
validate server certificate any
login server :
username :

und da ich nicht weiß was das zu bedeuten hat habe ich es wieder auf wep umgestellt :S

auch wenn ich das tool von meinem belkin wlan stick gelassen habe nur mit windows ins internet wollte hatte ich auch probleme mit der verbindung hatte nur ne schnelligkeit von 2000 und die seiten gingen sehr langsam auf



ich hoffe ihr könnte mir licht ins dunkeln machen

vielen dank schonmal im vorraus

mfg

(bin neu hier hatte diesen beitrag noch woanders gepostet sschätze aber war der falsche bereich denke hier ist es richtig )

Alt 12.09.2009, 14:21   #2
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Viel kann ich dazu nicht sagen. Sind die Treiber+Tools aktuell? Belkin : Support : F5D7050 Wireless G USB Network Adapter - Drivers
__________________


Alt 12.09.2009, 14:31   #3
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



supiii danke dir problem 1 ist gelöst

habe jetz pakete gesendet empfangen beide ungefähr gleich

aber wie löse ich jetz problem 2 :S ?
__________________

Alt 12.09.2009, 14:36   #4
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Zitat:
Zitat von Mc_52 Beitrag anzeigen
1. bei Windows wechselt es automatisch von wpa2 auf wpa2-psk um
Das ist normal
Zitat:
2. Das Tool von meinem 802.11g Wlan stick hat nur WPA und wpa-psk und 802.1x unterstützung

hatte versucht bei wpa zu machen kam aber danach ne stelle mit
cerfitcate on this computer any
validate server certificate any
login server :
username :
Sieht so als, als versuchtest du die Authentifizierung per radius server. Wähle beim Belkin auch wpa-PSK mit AES-Verschluesselung.

Belkin : Support : Can I use WPA2 with my F5D7051 on Windows XP?

Alt 12.09.2009, 14:43   #5
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



hmmm also habe jetz auf wpa2 umgestellt windows: wpa2-psk ( normal wie du sagst).

habe internet mit ca 4600 obwohl ich 6000er leitung habe

wenn ich das belkin tool ( nicht das von dir) auf wpa-psk umstelle habe ich dann internet ??

weil router und w-lan das sind auf wpa2 bzw wpa2-psk eingestellt ?

beim router steht wpa/wpa2 pre-shared key



habe grad mal mir dein tool angekuckt also das was du mir empfohlen hast habe dort auch verbinden gemacht und da gabs die möglichkeit auf wpa2- psk verschlüsselung.

meine frage: ist dein tool was du grad gepostet hast und das von meinem ( Belkin Wirless USB Utility) das selbe ?


Alt 12.09.2009, 14:54   #6
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Ich bin überfragt: Welches tool habe ich dir geschickt?

Alt 12.09.2009, 15:05   #7
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



nicht tool sondern diesen link fürs treiber hab das installiert und da kam ein tool raus es heißt Belkin Dienstprogramm für kabellose Netzwerke

ist das das gleiche tool wie belkin wirless usb utility ?

Alt 12.09.2009, 15:18   #8
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Ich nehms an. Wie gesagt, ich kenne die tools nicht. Sie sind ein Ersatz für den windowseigenen Zeroconfig-service für wlan.
Zitat:
Zitat von Mc_52 Beitrag anzeigen
habe internet mit ca 4600 obwohl ich 6000er leitung habe
Solche online-tests sind nicht besonders aussagekräftig. Lade statt dessen per ftp von verschiedenen Servern parallel ein paar linux-isoimages zum Test und addiere die Geschwindigkeiten.

Des weiteren müssen die 6000 kbit/s bei dir nicht anliegen. Wenn das webinterface des speedport keine Anzeige zur Verfügung stellt, kannst du bei deinem Provider nachfragem, mit welcher Geschwindigkeit dein Modem synchronisiert.

Gibt es denn spürbare Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem Belkin-tool und dem windows-wlan-config? (erst 2000, jetzt 4600... das schwankt gewaltig)
Zitat:
wenn ich das belkin tool ( nicht das von dir) auf wpa-psk umstelle habe ich dann internet ??
Probiers.

Alt 12.09.2009, 16:50   #9
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



also 2000er internet war noch am anfang schätze da hat ich paar konfigurationsfehler gemacht

jetz hab ich knapp 5000 internet

also ehrlich gesagt will ich jetz nicht mehr probieren habe ja internet verschlüsselt da ist das tool von belkin eigentlich egal oda ?

Alt 12.09.2009, 16:53   #10
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Das Belkin tool bringt ein paar Gimmicks, die ich nicht brauchen würde.

Klär mich bitte auf: Wie steht jetzt dein wlan und hast du noch Probleme?

Alt 12.09.2009, 17:10   #11
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



also im moment hab ich keine probleme mit meinem i-net

verschlüsselung wpa2
geschwindigkeit : im grünen bereich

keine probleme

nur meine frage ist das tool

den link was du mir geschickt hast mit dem treiber habe ich installiert. und da kam ein belkin tool raus fürs verbinden.

meine frage :ist das das selbe wie das tool was ich schon vorher hatte ( Belkin Wirless USB utility) ?

Alt 12.09.2009, 17:17   #12
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Wie gesagt: Ich kenne es nicht. Ich weiß nicht, was du vorher hattest und habe keine Ahnung, wie das neue tool aussieht. Aber ja, ich vermute, es erfüllt den gleichen Zweck und stellt eine Nachfolgeversion deines bisherigen tools dar.

Am besten kannst du dir das selbst beantworten, schließlich hast du den Vergleich zwischen beiden tools. Wenn du das Belkin-tool nicht brauchst und statt dessen den Windows-Dienst nutzt, kannst du das tool entfernen.

Alt 12.09.2009, 17:22   #13
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



was ist eigentlich der unterschied zwischen dem belkin tool und das von windows ?

gibt es i-welche einschänkungen oder so ?
oder erfüllen beide den gleichen zweck ?

Alt 12.09.2009, 17:35   #14
ordell1234
 
wlan problem - Standard

wlan problem



Beide erfüllen den gleichen Zweck. Es gab mitunter Probleme mit wlan-Adaptern, die mit dem Windowsdienst zickten und ausschließlich mit dem Herstellertool ordentlich liefen. Wie es bei dir ausschaut, mußt du probieren.

zu den Unterschieden: rtfm oder google

Alt 12.09.2009, 17:51   #15
Mc_52
 
wlan problem - Standard

wlan problem



also ich glaub meine zicken auch grad ^^

z.b beim belkin tool steht

möchten sie mit belkin tool oder das mit windows tool eine verbindung herstellen

habe das belkin tool gewählt aber nach ner zeit übernimmt das windows tool wieder die oberhand^^

was ist rtfm und google ?

Antwort

Themen zu wlan problem
automatisch, computer, empfangen, falsche, festgestellt, gen, gesendet, guten, internet, langsam, neu, pakete, problem, probleme, router, sehr langsam, seite, seiten, server, stick, this, tool, verschlüsselung, windows, wlan, wlan problem, wpa2



Ähnliche Themen: wlan problem


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  3. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  6. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  7. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  8. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  9. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  10. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  11. Problem mit meinem WLan
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2009 (2)
  12. Wlan problem! Trotz super emfang extrem langsames i-net
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  13. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  14. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  15. WLAN Routing Problem mit lancom l-11
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2003 (6)
  16. DSL, WLAN, Flatrate & Co.
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2003 (17)

Zum Thema wlan problem - Guten tag liebe pc freunde habe seit langem ein problem mit meinem wlan undzwar seit ich mein pc formatiert habe steht bei meinem Wlan bei Aktivität Pakete Gesendet 0 Empfangen - wlan problem...
Archiv
Du betrachtest: wlan problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.