Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DoS auf Wlan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.10.2006, 20:57   #1
Christian
 
DoS auf Wlan - Standard

DoS auf Wlan



Seit einigen Tagen meint ein Scherzbold bevorzugt in den Abendstunden mein Wlan stören zu müssen.Ich verwende WPA mit TKIP, und komplexen Phasephrase...
Es treten MIC Fehler auf, und der AP macht dann für eine Minute zu.MIC Fehler sind selbst bei schlechten empfangsbedingungen nicht übelich, da CRC bei zufälligen Fehlern ausreichend ist... Hier scheint aber jemand absichtlich gefälsche Packete zu schicken, und da es ständig zu gewissen abenstunden vorkommt gehe ich davon aus dass mich da jemand ärgern will.
Hat jemand eine Idee wenn man sojemand lokalisieren kann ? Das Problem ist ja, dass ein einziges Packet ausreicht um den AP für 1 Minute dicht zu machen.Selbst wenn ich meinen verkehr mitsniffe, so werde ich kaum die chance haben herauszufinden woher das packet kam, ok, hab die feldstärke, aber eben nicht die richtung
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 25.10.2006, 11:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DoS auf Wlan - Standard

DoS auf Wlan



Wer sagt dir, dass es MIC-Fehler sind? Protokoll des AP? Und/oder Meldung deines OS?
Wie misst du die Feldstärke des (angeblichen) "feindlichen" WLAN-Adapters?
Hast du AdHoc oder Infrastructure-WLAN?
Versuche mal auszuschließen, dass einfach ein "normales" (ungezieltes) Störfeld eines Gerätes die Ursache ist.

Wechsle mal den Kanal.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu DoS auf Wlan
ausreichend, chance, dicht, dos, fehler, gewisse, gewissen, komplexen, minute, problem, schei, schicke, schicken, schlechte, stören, tagen, verkehr, wlan, zufällige, ärger



Ähnliche Themen: DoS auf Wlan


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  3. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  4. WLAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (23)
  5. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  6. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  7. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  10. WLAN+LAN gleichzeitig...
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2007 (7)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. Hochfahren/WLAN
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (11)
  13. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  14. Netzwerkressource zu WLAN!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2006 (3)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)

Zum Thema DoS auf Wlan - Seit einigen Tagen meint ein Scherzbold bevorzugt in den Abendstunden mein Wlan stören zu müssen.Ich verwende WPA mit TKIP, und komplexen Phasephrase... Es treten MIC Fehler auf, und der AP - DoS auf Wlan...
Archiv
Du betrachtest: DoS auf Wlan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.