Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: WLAN-Passwort

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.08.2011, 17:09   #1
Joe S.
 
WLAN-Passwort - Standard

WLAN-Passwort



Hallo,

nachdem heut früh der Laptop meiner Mitbewohnerin nicht mehr auf unser WG-WLAN zugreifen konnte, hab ich mich auf die Fehlersuche gemacht und festgestellt, daß das Passwort (WPA-PSK, TKIP) wie es in der Routersoftware eingestellt ist und das PW das ich in der Windows XP-Drahtlosnetzwerkverwaltung angegeben habe nicht übereinstimmen, ich aber trotzdem ohne Probleme das WLAN nutzen kann.

Zur Info: ich logge mich über eine hxxp://abc.zyx.x.x ein und kann dann die Einstellungen des Routers verändern. Zum Beispiel verändere ich das Verschlüsselungs-PW. Dann speichere ich und logge mich aus. Sollte nun nicht die Drahtlosnetzwerkverwaltung das neue PW abfragen und mich dann erst reinlassen? Tut es nicht.

Was tun?

Alt 28.08.2011, 17:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLAN-Passwort - Standard

WLAN-Passwort



Klingt irgendwie unlogisch - es kann ein Bug in der Routerfirmware sein. Nur zu schade, dass du nicht genaues Routermodell und Firmwareversion gepostet hast...
__________________

__________________

Alt 28.08.2011, 19:51   #3
Joe S.
 
WLAN-Passwort - Standard

WLAN-Passwort



ich hab mal den router aus- und eingeschaltet und jetzt fragt er tatsächlich nach dem neuen PW. ich hab nachgeschaut, die firmware ist up-to-date. und der laptop kann auch wieder zugreifen.

ich stelle mal um auf "gelöst" oben. nur wie?

DANKE!
__________________

Alt 28.08.2011, 20:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLAN-Passwort - Standard

WLAN-Passwort



Du kannst hier nicht auf gelöst stellen, machen wir hier idR auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu WLAN-Passwort
abfrage, angegeben, eingestellt, einstellungen, festgestellt, gen, gestellt, konnte, laptop, neue, nicht mehr, nutze, nutzen, passwort, probleme, stimme, stimmen, windows, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: WLAN-Passwort


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Eigentor: WM-Sicherheitszentrum gibt WLAN-Passwort bekannt
    Nachrichten - 26.06.2014 (0)
  3. O2-Router verwundbar, jetzt WLAN-Passwort ändern!
    Nachrichten - 18.03.2014 (0)
  4. Passwort-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (24)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  7. Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  8. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  9. Passwort-Hilfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2009 (0)
  10. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)
  11. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  12. pc(win) ignoriert passwort
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (1)
  13. ebay-passwort
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (9)
  14. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  15. .pdf datei mit passwort
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (5)
  16. Passwort für Ordner
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (3)

Zum Thema WLAN-Passwort - Hallo, nachdem heut früh der Laptop meiner Mitbewohnerin nicht mehr auf unser WG-WLAN zugreifen konnte, hab ich mich auf die Fehlersuche gemacht und festgestellt, daß das Passwort (WPA-PSK, TKIP) wie - WLAN-Passwort...
Archiv
Du betrachtest: WLAN-Passwort auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.