Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hochfahren/WLAN

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.11.2006, 17:04   #1
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Problem: Hochfahren/WLAN



Hi an alle,

ich habe zwei große Probleme: Wenn ich den PC starte, dann hängt er sehr lange an einer Stelle fest und dann gehts irgendwann wie gewohnt weiter.
Das kam serh plötzlich. heut morgen war es noch nicht da! Was soll das?

Und: Ich habe WLAN und manchmal trennt sich die Verbindung einfach und baut sich wieder auf. Irgendwann kommt dann eine Anzeige unten "Ihr Gerät kann eine höhere Leistung erzielen......" und dann habe ich nicht mehr "Drahtlos Netztwerkverbindung", sondern "Drahtlos Netztwerkverbindung 2". das ist aber schon serh lange so? Kann man das abstellen??

Hier mal zwei Bilder der probleme:




Alt 09.11.2006, 19:42   #2
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN Anleitung / Hilfe



Kann mir keiner helfen?
__________________


Alt 11.11.2006, 21:53   #3
Tody
 

Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN Details



Hallo
Zum ersten Bild kann ich dir sagen, dass das nicht schlimm ist.
Dieses wird bei älteren Rechnern angezeigt.
Bei neuen wird es glaub ich versteckt.
Beim zweiten Bild kann ich dir nicht weiterhelfen.

Tschüss
Tody
__________________

Alt 12.11.2006, 08:57   #4
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Lösung: Hochfahren/WLAN



Danke für deine Antwort. :-)
Mein PC ist von November 2004 und läuft mit XP. Diese schwarze Maske (Bild 1) bleibt immer 2 Minuten und dann geht es erst weiter. Das Problem ist erst neulich aufgetreten und vorher ging immer alles sehr schnell. Wieso kommt das denn so plötzlich? Das muss man doch irgendwie abstellen können!?

Alt 12.11.2006, 12:07   #5
cotton
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Wie Hochfahren/WLAN



Hallo,
zum Ersten kann ich Dir nicht helfen, aber zum 2.

steht doch da - "um eine höhere Leistung zu erziehlen einen USB-2 anschluss verwenden"
warscheinlich hast Du ihn an einen USB-1 (alt) angsteckt, oder Du hast keinen USB-2-Anschluss.


Alt 12.11.2006, 18:48   #6
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Wo Hochfahren/WLAN Lösung!



Ich hab ja nix an irgendeinen USB-Anschluss angeschlossen...Habe eine W-LAN Karte im PC integriert. An den USBs sind nur Drucker und Funkmaus angeschlossen...

Alt 13.11.2006, 00:57   #7
MightyMarc
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN



Schon mal versucht ACPI im Bios zu deaktivieren?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 13.11.2006, 17:32   #8
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN



Was bringt denn das genau, wenn ich ACPI im BIOS deaktiviere? Bin doch ein Laie

Alt 14.11.2006, 01:40   #9
MightyMarc
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN



Zitat:
Zitat von Jann Beitrag anzeigen
Was bringt denn das genau, wenn ich ACPI im BIOS deaktiviere? Bin doch ein Laie
Bringt vermutlich gar nichts. Ich habe nochmal gegoogelt und fand den Hinweis, dass Dein Problem mit der Suche nach einem Bootdevice zusammenhängen könnte. Wie sieht denn die Bootreihenfolge bei Dir aus?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 14.11.2006, 05:36   #10
Jann
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN [gelöst]



Wo kann ich die Bootreihenfolge denn sehen?

Alt 14.11.2006, 12:32   #11
MightyMarc
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jann Beitrag anzeigen
Wo kann ich die Bootreihenfolge denn sehen?
Im BIOS.

So gelange sie ins Bios - Einstellungen | windowspower.de

Alt 14.11.2006, 13:43   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hochfahren/WLAN - Standard

Hochfahren/WLAN [gelöst]



Sollte bei dir was anders stehen als "Del", dann nutze die entsprechende Taste oder Tastenkombination. Subjektiv ist gerade F2 der Favorit.

Und natürlich hat MM recht, es kann mit der (langen) Suche nach einem (eventuell nicht vorhandenen) Bootdevice zusammenhängen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hochfahren/WLAN
abstellen, anzeige, bilder, drahtlos, einfach, gerät, große, hängt, höhere, lange, leistung, morgen, nicht mehr, probleme, starte, stelle, trennt, verbindung, wlan



Ähnliche Themen: Hochfahren/WLAN


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLan Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2014 (14)
  3. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  4. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  5. WLAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (23)
  6. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  7. Probleme mit WLAN
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2008 (18)
  8. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  9. Wlan Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (12)
  10. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. WLAN Einstellungen bei XP
    Alles rund um Windows - 22.11.2006 (1)
  13. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  14. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  15. Netzwerkressource zu WLAN!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2006 (3)
  16. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)

Zum Thema Hochfahren/WLAN - Hi an alle, ich habe zwei große Probleme: Wenn ich den PC starte, dann hängt er sehr lange an einer Stelle fest und dann gehts irgendwann wie gewohnt weiter. Das - Hochfahren/WLAN...
Archiv
Du betrachtest: Hochfahren/WLAN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.