Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: löschen windows internet-explorer unter XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.10.2006, 19:42   #1
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

Problem: löschen windows internet-explorer unter XP



Hallo,

habe zwar leider nicht so viel Zeit (kotzt mich selbst an hey) w/Arbeit, trotzdem gegoogelt, ge"yahoot" usw. was kam raus? unter XP läßt sich der internet-explorer von windows nicht löschen.

So. Habe auch hier erst mal die Suche durchlaufen lassen. Prob dabei: bei dem Stichwort internet-explorer kommen zu viele Meldungen. Ok. Bin da jetzt seit ca. 45 Minuten diverse Lösungen durch. Hatten alle nix damit zu tun. Misty Stichwort!

Könnt ihr mir helfen?

Problemsituation: windows internet-explorer läßt sich nicht mehr updaten - kein patch kann geladen werden! Drum will ich das Teil erst mal löschen.

Gehe normalerweise nur mit firefox in's Netz. den windows-internet-explorer brauche ich halt nur für bestimmte Anwendungen für meine Arbeit. Sind halt manchmal rückständig, die Partner ... egal. Problem habe ich jedenfalls damit.

By the way: ad-aware läßt auch kein update mehr zu. Research im net ergab, dass das ab und zu mal so sei. Nun - bei mir ist es IMMER so, seit zwei Monaten. Mußte adaware immer erst löschen, dann neu installieren, dann klappte das einmal (also sofort nach dem herunterladen) mit dem update - und danach wieder nicht mehr (also nach dem neu herauffahren des Rechners).

Nebenbei-Info: Yahoo-Messanger zeigt ein vergleichbares Verhalten: erkennt meinen nick bzw. meinen Code nicht mehr. Weg, den ich ging: Löschen, neues account eröffnen. Geht nur einmal. Sobald der Rechner einmal herunter gefahren wird, geht es nicht mehr. Wenn dann "password-vergessen-Weg" gegangen wird, funzt auch nichts. Addy nicht bekannt etc.

Irgendwas läuft hier schief.

Jedenfalls den internet explorer von windows würde ich gerne löschen. Erst mal (habe nur begrenzt Zeit, drum Schritt für Schritt). Geht das wirklich nicht unter XP home edition?

Wäre Euch so dankbar für eine Antwort,

LG
maysun

Alt 29.10.2006, 21:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP Anleitung / Hilfe



Du solltest die Ursache(n) deiner Probleme bekämpfen und nicht an den Problemen rumdoktoren.
Der IE ist intergraler Bestandteil von Windows XP er lässt sich zwar unbenutzbar machen, aber nicht wirklich entfernen und neuinstallieren. Um dieses Problem (vermutlich nicht die tatsächliche Ursache) zu lösen braucht es noch ein paar wenige Tage. Die deutsche Version von IE-7 kommt (RC1 ist schon draussen, warte noch die paar Tage bis die endgültige Version draussen ist).
__________________

__________________

Alt 29.10.2006, 21:43   #3
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP Details



Hallo,
falls diese Anfrage an der falschen Stelle ist: bitte schreiben!!!!

Und faul beim Suchen war ich vorher auch nicht. Brauche aber eine Antwort - also wo bleibt sie denn?

Gruß
maysun
__________________

Alt 29.10.2006, 21:49   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

Lösung: löschen windows internet-explorer unter XP



Hast Du Dir die Antwort von Shadow richtig durchgelesen? Das glaube ich eher nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.10.2006, 22:05   #5
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

Wie löschen windows internet-explorer unter XP



Hallo,
danke für die Antwort! offenbar kam meine Rückfrage zeitgleich mit der Antwort - denn sonst hätte ich sie nicht geschrieben!

Frage vorab: kein update funktionierte ja, kein patch, nix! Klar ist die Info für die neue Version gut. Frage bei mir mittlerweile nur: wie bekomme ich das Ding auf meinen PC??? Mhm ich werde mal abwarten (müssen), bis das offiziell draussen und herunterladbar ist und vielleicht geht es ja. Lächel - die Optimistin :-))

Danke shadow! Sehr viel Dank!

Bussy
maysun


Alt 29.10.2006, 22:10   #6
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

Wo löschen windows internet-explorer unter XP Lösung!



Hallo felix1,

klar habe ich sie gelesen - also die Antwort von shadow! Nur leider erst, nachdem ich meine "Rettungssequenz" sendete .... Hat sich wohl überschnitten.

Sorry, am Zaubern lerne ich noch. Kleiner link zum auflockern: http://www.cool-clip.de/content/1026.html

Nein - das mache ich nicht sonst - ist nur als Ausgleich gedacht - und es ist nett und gesellschaftsfähig. Wird nicht zur Pflicht, nein.

Danke für alles
Bussy
maysun

Alt 29.10.2006, 22:57   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP



Mal so nebenbei:
Den IE sollte man für das Surfen nicht benutzen. Das ist hinlänglich bewiesen. Deshalb bringt eine Deinstallation nicht wirklich etwas.
Zum induviduellen Updaten benötigt man ihn trotzdem

Viele Grüße vom Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.10.2006, 22:14   #8
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP



Hallo Felix

ie nutze ich nur geschäftlich.


privat nur firefox und bei Bedarf anon.

Leider bedeutet geschäftlich auch = Geld! Darum ist es wichtig für mich! Das ist oder war also kein Scherz - das ist hard-core-life-as-it-is!

Greetings
maysun

Zitat:
Zitat von felix1
Mal so nebenbei:
Den IE sollte man für das Surfen nicht benutzen. Das ist hinlänglich bewiesen. Deshalb bringt eine Deinstallation nicht wirklich etwas.
Zum induviduellen Updaten benötigt man ihn trotzdem

Viele Grüße vom Felix

Alt 01.11.2006, 09:44   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP



Bitte keinen ToFu!
Danke
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.11.2006, 19:13   #10
Tody
 

löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP [gelöst]



Hallo Maysun
Es gibt eine möglichkeit wie du den Internet-Explorer nicht mit Installierst.
Dazu brauchst du das Programm Nlite.
Mit dem kannst du dir dein Windows selbst Gestallten.
Danach kannst du mit einem Iso Image die Daten als Sicherheitskopie auf CD pressen.Aber dazu müsstest du nach dem erstellen der CD dein Windows löschen und die Sicherheitskopie aufspielen.

Tschüss Tody

Alt 07.11.2006, 23:42   #11
ordell1234
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tody Beitrag anzeigen
Hallo Maysun
Es gibt eine möglichkeit wie du den Internet-Explorer nicht mit Installierst.
Dazu brauchst du das Programm Nlite.
Sicher gibt es die Möglichkeit, fragt sich nur, ob sie beim IE empfehlenswert ist. Denn
Zitat:
Zitat von Shadow
Der IE ist intergraler Bestandteil von Windows XP
Du müßtest neben dem "Internet Explorer" ebenfalls die Rendering Engine rausschmeißen und was weiß ich noch. Jedenfalls greifst du tief in Windows ein, was dieses in der Regel nicht besonders mag. Andere Anwendungen reagieren in der Folge ebenfalls bockig bis gar nicht. Die automatischen Updates von MS funktionieren nicht mehr und *.chm-Dateien sollen sich wohl auch nicht mehr ohne weiteres anzeigen lassen. Ich habe das - ehrlich gesagt - im einzelnen nicht weiter getestet, aber überlege dir, ob die vermeintlichen Vorteile die entstandenen Nachteile aufwiegen. Was spricht gegen einen alternativen Browser und den IE nur zum updaten oder für den einen oder anderen Online-scan zu nutzen? Du hast ein stabiles System und ein überschaubares Sicherheitsrisiko. Zudem läßt sich auch der IE vernünftig konfigurieren. Bei einer Schlankheitskur á la Nlite oder XPLite sollte man genau wissen, was man tut, und das sind bei Windows mit Verlaub die wenigsten. Gruß

Alt 14.11.2006, 19:31   #12
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP [gelöst]



Hallo Tody,
ja also - mein Prob war ja, dass ich den IE (den ich geschäftlich leider nutzen MUSS), nicht gepatched und auch nicht upgedatet bekomme, weil er nicht mehr funzt. Werde mir Deinen Hinweis trotzdem merken - klingt hilfreich. Danke!

LG
maysun

Alt 14.11.2006, 19:36   #13
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP [gelöst]



Hallo ordell1234,

vielen Dank für die Hinweise. Leider ist es ja so, dass ich den IE eben öfter nutzen muss - daher kann ich ihn nicht gänzlich eliminieren. Wollte das (oder hatte die Idee dazu nur), weil ich dachte, dass ich mir danach einen funktionsfähigen wieder laden könnte. Also mit dem Löschen die Ursache für die Disfunktion auch gelöscht hätte. .... War nicht machbar, denn ich habe verstanden, dass der IE Bestandteil von XP ist und wenn ich da anfange zu löschen, müßte ich erstens mehr darüber wissen und zweitens mehr Zeit dafür haben. Für Deine Anmerkungen nochmals vielen Dank !!!

LG
maysun

Alt 14.11.2006, 19:43   #14
maysun
 
löschen windows internet-explorer unter XP - Standard

löschen windows internet-explorer unter XP [gelöst]



Hallo Shadow,

hatte gewartet, bis der IE 7 kommt. Habe ihn geladen und den "6" damit erledigt offenbar. Das habe ich per firefox ausführen können (also das download). Dumm nur jetzt: Wieder funzt nix. Der IE findet keine Seite. Es ist zum "aus der Haut springen"!!

Firefox ist zwar als Standardbrowser notiert - aber bisher (also bis zum Zeitpunkt der Disfunktion) konnte ich immer auch per IE ins Netz - so ich ihn anwählte.

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich nun (auch mit IE 7) nicht ins Netz komme? Alles andere funktioniert bestens - per firefox. :-(

Ich würde mich über einen Rat von Dir oder auch von anderen sehr freuen.

LG
maysun

Antwort

Themen zu löschen windows internet-explorer unter XP
5 minuten, ad-aware, adaware, anwendungen, bestimmte, brauche, code, diverse, firefox, home, internet explorer, internet-explorer, kein update, löschen, neu, neues, nicht mehr, prob, stichwort, suche, update, updaten, windows, xp home, yahoo



Ähnliche Themen: löschen windows internet-explorer unter XP


  1. Festplatte unter Windows 7 löschen?
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (36)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. fbdownloader manipuliert chrome + internet explorer - wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (17)
  4. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  5. Ungewollte Weiterleitung bei Google Suche unter Internet Explorer 8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (44)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. searchqu.com/406 löschen unter Windows XT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (47)
  8. Registries Löschen unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (39)
  9. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  10. Zufällige Internet Explorer Popups unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (3)
  11. Internet Explorer öffnete sich von selbst, nach Löschen des IE immer noch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (1)
  12. Windows Explorer startet unter Vista immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (1)
  13. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  14. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  15. Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (17)
  16. Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?
    Alles rund um Windows - 07.12.2007 (1)
  17. Internet Explorer löschen
    Alles rund um Windows - 22.12.2004 (1)

Zum Thema löschen windows internet-explorer unter XP - Hallo, habe zwar leider nicht so viel Zeit (kotzt mich selbst an hey) w/Arbeit, trotzdem gegoogelt, ge"yahoot" usw. was kam raus? unter XP läßt sich der internet-explorer von windows nicht - löschen windows internet-explorer unter XP...
Archiv
Du betrachtest: löschen windows internet-explorer unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.